Uiiiiih....da hat sich aber jemand in Rage geredet.
Aber Recht hast Du schon überwiegend damit.
Das Problem bei solchen Diskussionen ist, daß einige Menschen kein Gefühl für Farben oder Proportionen haben.
Design ist nämlich nicht nur Geschmackssache, sondern auch in großem Maß Talent. So wie Musikalität eben auch.
Und auch da wird es immer Leute geben, die ums Verrecken keinen qualitativen Unterschied zwischen Zappa und Bohlen feststellen können.
Sie hören es halt nicht. Und so sehen manche auch nicht Designbrüche am Objekt.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
immer noch nich meine, Ducati 900SS aus '81
-
- Beiträge: 2279
- Registriert: 27. Feb 2019
- Motorrad:: XBRR65
- Wohnort: Köln
Re: immer noch nich meine, Ducati 900SS aus '81
Kein Vergeben, kein Vergessen
- DocShoe
- Beiträge: 378
- Registriert: 17. Jan 2017
- Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007 - Wohnort: Schlei
Re: immer noch nich meine, Ducati 900SS aus '81
Moin,
hatte auch mal ne Saturno....weil sie damals 2 SR 500 kostete und ich mir sie neu nicht leisten konnte. war n tolles Rad, aber ich war mit meinen 190 cm nen haben Meter zu gross für den Schlitten. habe nichtmal die 100 km Hausrunde drauf durchgehalten. Ist und bleibt n Rad für kleine italienische Gelattos!
hatte auch mal ne Saturno....weil sie damals 2 SR 500 kostete und ich mir sie neu nicht leisten konnte. war n tolles Rad, aber ich war mit meinen 190 cm nen haben Meter zu gross für den Schlitten. habe nichtmal die 100 km Hausrunde drauf durchgehalten. Ist und bleibt n Rad für kleine italienische Gelattos!
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34
Kevin Schwantz#34
Re: immer noch nich meine, Ducati 900SS aus '81
Na Rage sieht anders aus würde ich sagen & würde sich bei mir auch anders lesen.
Ich wollte nur mal diesen Punkt anbringen & nicht noch den 200sten Tuner aufzählen.
Jedem sein Plaisierchen aber für mich wäre das vergeudete Zeit & Geld mit zusätzlich fragwürdigem Ergebnis.
Es gibt überall ein Optimum / Maximum, sei es mathematisch als Optimierungsaufgabe (z.B. Gewinnmaximierung...).
So auch beim Design, das muss knackig & essentiell sein.
Ein Motorrad "zum Durchgucken" mit nur dem Relevanten & ohne Firlefanz, so wie eben eine Rennmaschine, das passt.
Wenn ich mehr dranmache, hier Schischi und da noch ein bisschen Schischi, verlasse ich das essentielle Optimum.
That's all.
Ich wollte nur mal diesen Punkt anbringen & nicht noch den 200sten Tuner aufzählen.
Jedem sein Plaisierchen aber für mich wäre das vergeudete Zeit & Geld mit zusätzlich fragwürdigem Ergebnis.
Es gibt überall ein Optimum / Maximum, sei es mathematisch als Optimierungsaufgabe (z.B. Gewinnmaximierung...).
So auch beim Design, das muss knackig & essentiell sein.
Ein Motorrad "zum Durchgucken" mit nur dem Relevanten & ohne Firlefanz, so wie eben eine Rennmaschine, das passt.
Wenn ich mehr dranmache, hier Schischi und da noch ein bisschen Schischi, verlasse ich das essentielle Optimum.
That's all.
- Caferacer63
- Beiträge: 681
- Registriert: 27. Apr 2019
- Motorrad:: Buell (verschiedene)
- Wohnort: Ruhrpott
Re: immer noch nich meine, Ducati 900SS aus '81
Vielleicht ist manchen Menschen auch nur sch...egal, was du für ein Gefühl für Farben und Propotionen nennstBollermann hat geschrieben: ↑8. Dez 2023 Das Problem bei solchen Diskussionen ist, daß einige Menschen kein Gefühl für Farben oder Proportionen haben.
Design ist nämlich nicht nur Geschmackssache, sondern auch in großem Maß Talent. So wie Musikalität eben auch.
Und auch da wird es immer Leute geben, die ums Verrecken keinen qualitativen Unterschied zwischen Zappa und Bohlen feststellen können.
Sie hören es halt nicht. Und so sehen manche auch nicht Designbrüche am Objekt.
Design ist mMn. selbstverständlich Geschmackssache - ist wie bei der Kunst, schön ist was mir gefällt.
Ich persönlich muß weder derm Bike XY huldigen, weil es Designpreise o.ä bekommt, noch mir eine Beuys`sche Fettecke oder andere Pretiosen in die Bude stellen, weil andere das toll finden
Wenn ich meinen würde, dass ein Apehanger an einer 916er gehört, würde ich das machen
Aber jedem das seine
- FEZE
- Beiträge: 3885
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01 - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: immer noch nich meine, Ducati 900SS aus '81
Moin,
hatte auch dieses Jahr in Erwägung gezogen mir die schmale Rote zu beschaffen. Ein guter Kollege (hallo Klaus) wollte mit mir tauschen.
Zum Glück konnte ich vorher auch eine Probefahrt machen um zu merken das meine persönliche Falteigenschaften dem nicht mehr gewachsen sind....sehrsehr schade.
Und Purismus ist durch nix zu ersetzen außer durch noch weniger.....
FEZE
hatte auch dieses Jahr in Erwägung gezogen mir die schmale Rote zu beschaffen. Ein guter Kollege (hallo Klaus) wollte mit mir tauschen.
Zum Glück konnte ich vorher auch eine Probefahrt machen um zu merken das meine persönliche Falteigenschaften dem nicht mehr gewachsen sind....sehrsehr schade.
Und Purismus ist durch nix zu ersetzen außer durch noch weniger.....
FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19074
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: immer noch nich meine, Ducati 900SS aus '81
Wow, ist die schön!
- Bambi
- Beiträge: 12013
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: immer noch nich meine, Ducati 900SS aus '81
Zur Erinnerung anlässlich der Lästereien der letzten Seiten:
Ralph schrieb unter den ersten Bildern in der silber/grünen Version:
'sie hatte nach fertigstellung noch kleine kinderkrankheiten, nix wildes, trotzdem hab ich mich irgendwie ne ganze weile nich weiter an sie ran getraut (hab bestimmt 'ne macke ), konnte irgendwie gar nich glauben, daß diiieee jetz mir gehört, daß ich diiieee jetz auch fahren darf und kann ...'
nun, nach einem jahr der zurückstellung werde ich sie aber dieses jahr zulassen und fahren !!!'
Ich habe seinerzeit in den frühen 80-ern auch immer nur erfürchtig vor der 900 SS meines Freundes Takis gestanden und hätte mich nicht getraut sie zu fahren. Wobei natürlich bei mir das Problem von ein paar fehlenden Zentimetern Körperlänge durchaus eine Rolle gespielt hat. Ich kam irgendwie an alles dran, 'irgendwie' trifft es genau - zum sicheren Fahren hätte es nicht gereicht. Das Problem hat Ralph - glaube ich - nicht. Um eine ähnliche Schönheit sicher bewegen zu können hätte ich zur Mototrans Ducati Vento 350 aus Spanien greifen müssen:
https://motos.espirituracer.com/motodel ... vento-350/
(Die stand Ende der 70-er Jahre mal ganz hoch oben auf meinem Wunschzettel!)
Ob es bei Ralph dieses Jahr zum Zulassen und Fahren gereicht hat weiß ich noch nicht, er war viel unterwegs.
Schöne Grüße, Bambi
Ralph schrieb unter den ersten Bildern in der silber/grünen Version:
'sie hatte nach fertigstellung noch kleine kinderkrankheiten, nix wildes, trotzdem hab ich mich irgendwie ne ganze weile nich weiter an sie ran getraut (hab bestimmt 'ne macke ), konnte irgendwie gar nich glauben, daß diiieee jetz mir gehört, daß ich diiieee jetz auch fahren darf und kann ...'
nun, nach einem jahr der zurückstellung werde ich sie aber dieses jahr zulassen und fahren !!!'
Ich habe seinerzeit in den frühen 80-ern auch immer nur erfürchtig vor der 900 SS meines Freundes Takis gestanden und hätte mich nicht getraut sie zu fahren. Wobei natürlich bei mir das Problem von ein paar fehlenden Zentimetern Körperlänge durchaus eine Rolle gespielt hat. Ich kam irgendwie an alles dran, 'irgendwie' trifft es genau - zum sicheren Fahren hätte es nicht gereicht. Das Problem hat Ralph - glaube ich - nicht. Um eine ähnliche Schönheit sicher bewegen zu können hätte ich zur Mototrans Ducati Vento 350 aus Spanien greifen müssen:
https://motos.espirituracer.com/motodel ... vento-350/
(Die stand Ende der 70-er Jahre mal ganz hoch oben auf meinem Wunschzettel!)
Ob es bei Ralph dieses Jahr zum Zulassen und Fahren gereicht hat weiß ich noch nicht, er war viel unterwegs.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: immer noch nich meine, Ducati 900SS aus '81
Hallo,
einen schönes Loblied habt ihr auf die Königswellen. Meine habe ich vor 12 Jahren gekauft und bereue das keine Minute. Sonst nur Monster gefahren, aber das Köwe-Erlebnis ist kaum beschreibbar. Weiter oben ist auch ein Beitrag von Horst, mit dem ich jedes Jahr einige Touren duch Odenwald und Spessart drehe. Wir wohnen ein paar km östlich von Darmstadt.
Jetzt steht etwas Wartung an und aufs Frühjahr warten.
Grüße,
Kurt
einen schönes Loblied habt ihr auf die Königswellen. Meine habe ich vor 12 Jahren gekauft und bereue das keine Minute. Sonst nur Monster gefahren, aber das Köwe-Erlebnis ist kaum beschreibbar. Weiter oben ist auch ein Beitrag von Horst, mit dem ich jedes Jahr einige Touren duch Odenwald und Spessart drehe. Wir wohnen ein paar km östlich von Darmstadt.
Jetzt steht etwas Wartung an und aufs Frühjahr warten.
Grüße,
Kurt
- GalosGarage
- Beiträge: 5108
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: immer noch nich meine, Ducati 900SS aus '81
sehr schöne Mopete.
Jede Farbe ist schön, solange sie schwarz ist...
Jede Farbe ist schön, solange sie schwarz ist...
- conti1
- Beiträge: 68
- Registriert: 9. Feb 2018
- Motorrad:: DucatiMHR900 Bj.84,Ducati900 Supersport Bj.89 ,Ducati SCR 350 Bj.71, BMW75/5 Bj.71 ,MZ ETS Trophy Sport Bj.72, Malanca 125E2SBj.74 ,Kreidler k54 bj.64, Velosolex 2200 Nasenwärmer
- Kontaktdaten:
Re: immer noch nich meine, Ducati 900SS aus '81
...Grüss dich Kurt, auch hier