forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

immer noch nich meine, Ducati 900SS aus '81

Benutzeravatar
rallef
Beiträge: 31
Registriert: 1. Sep 2020
Motorrad:: Ducati, Guzzi ...
Wohnort: Köln

immer noch nich meine, Ducati 900SS aus '81

Beitrag von rallef »

hallo zusammen,
ende 2019 kaufte ich eine ehemalige MHR1, eine schon etwas umgebaute und motor-technisch schon enorm veredelte 900SS mit Borchardt-motor,
allerdings war sie wegen einer extrem schwergängigen kupplung (für mich wie fast alle) unfahrbar,
sie stand u.a. deshalb auch beim letzten besitzer nur rum, dann kam der in eine notlage (hausbrand), ich stieß zufällig auf sein verkaufsangebot und nach einem netten treffen war sie meine ...
BildBild
BildBild
Bild

anfangs schlich ich nur schüchtern um sie herum, lernte sie aber allmählich kennen und begann dann sie nach meinem geschmack zu verändern

ich bin kein originalheimer-freak, habe aber (glaube ich) einen ganz guten, relativ stilsicheren geschmack und mag gute solide technik
so hab ich über ca. zwei jahre von 2020 bis ende 2021 mit hilfe von guten freunden das aus ihr geschaffen ...


BildBildBild

BildBildBild

BildBildBild

BildBildBild

Bild

sie war auch letztes jahr in der zeitung CUSTOMBIKE ...

sie hatte nach fertigstellung noch kleine kinderkrankheiten, nix wildes, trotzdem hab ich mich irgendwie ne ganze weile nich weiter an sie ran getraut (hab bestimmt 'ne macke :? ), kkonnte irgendwie gar nich glauben, daß diiieee jetz mir gehört, daß ich diiieee jetz auch fahren darf und kann ...
nun, nach einem jahr der zurückstellung werde ich sie aber dieses jahr zulassen und fahren !!!

hoffe, sie gefällt euch,
ciao, ralph :wink:
Zuletzt geändert von rallef am 5. Jan 2023, insgesamt 1-mal geändert.
betrachte ich was originales, kommen mir sofort umbau-ideen :wink: ...

hey, leben und leben lassen!

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3781
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: immer noch nich meine, Ducati 900SS aus '81

Beitrag von blatho »

Ein Traum
:respekt:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

schopfschlosser
Beiträge: 72
Registriert: 5. Feb 2015
Motorrad:: Kawa KZ 750 E 80/Z 650 C2 78/Z 550 Ltd 84/Z 440 Ltd 81
Honda CB 750 C

Re: immer noch nich meine, Ducati 900SS aus '81

Beitrag von schopfschlosser »

:clap: Hammer das Teil :clap:

Bollermann
Beiträge: 2239
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: immer noch nich meine, Ducati 900SS aus '81

Beitrag von Bollermann »

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach hätte die Entwicklung von Motorrädern nach dem Erscheinen der V-Twins mit Königswellen von Ducati ruhig eingestellt werden können.

Ich weiß, daß das Fahrwerk nur geradeaus kann, die Elektrik eher bescheiden ist und auch sonst einige Sachen den täglichen Gebrauch trüben würden, wenn man diese Diva denn überhaupt täglich gebrauchen würde.
Aber die 750/900 SS mit Königswelle würde mich beim Öffnen der Garage schon mit ihrem Anblick so sättigen, daß ich sie gar nicht mehr rausholen müßte.
Früher hatte ich leider nicht das Geld dafür, heute allerdings auch nicht. :grin:



Ich finde Ducati die in rot klasse, aber das alte türkis/silberne Farbschema ist wirklich noch ein Tick besser und steht dem Motorrad ausgesprochen gut.
Welche Farbnummer hat Dein Lackierer beim türkis verwendet?
Sieht für mich nach VW L95B aus.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
DUCracer
Beiträge: 417
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau
Wohnort: West-Harz

Re: immer noch nich meine, Ducati 900SS aus '81

Beitrag von DUCracer »

Hallo Ralf,

dann wird die Königswellen Gemeinde hier bei den Cafe Racer´n ja auch ein wenig größer.

Herzlich Willkommen. --- Und schön ist Sie geworden. .daumen-h1:

Ich habe Deinen Um- und Aufbau im Diva Forum verfolgt, und weiß welchen Aufwand Du betrieben hast.

Bring das Ding auf die Straße !!! --- Damit mal Fliegen auf Scheinwerfer und Verkleidung kommen. :wink:

Königswellen sind FAHRMASCHINEN und zu SCHADE um sich die Reifen platt zu stehen. :rockout:

Gruß aus dem verregnetem Harz
Frank

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5018
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: immer noch nich meine, Ducati 900SS aus '81

Beitrag von GalosGarage »

Da bin ich ganz u gar beimDUCracer

Benutzeravatar
rallef
Beiträge: 31
Registriert: 1. Sep 2020
Motorrad:: Ducati, Guzzi ...
Wohnort: Köln

Re: immer noch nich meine, Ducati 900SS aus '81

Beitrag von rallef »

Bollermann hat geschrieben: 5. Jan 2023 Welche Farbnummer hat Dein Lackierer beim türkis verwendet?
hey bollermann,

freut mich, prohoooßt!

das müßte Fiat Lancia FT103 Aqua Marine Metallic sein

ciao, ralph :wink:
betrachte ich was originales, kommen mir sofort umbau-ideen :wink: ...

hey, leben und leben lassen!

Benutzeravatar
rallef
Beiträge: 31
Registriert: 1. Sep 2020
Motorrad:: Ducati, Guzzi ...
Wohnort: Köln

Re: immer noch nich meine, Ducati 900SS aus '81

Beitrag von rallef »

DUCracer hat geschrieben: 5. Jan 2023 Gruß aus dem verregnetem Harz
Frank
he frank,

schön dich hier zu treffen, lieben dank und und irgendwann mal treffen wir uns auch live!

ciao, ralph :wink:
betrachte ich was originales, kommen mir sofort umbau-ideen :wink: ...

hey, leben und leben lassen!

Benutzeravatar
rallef
Beiträge: 31
Registriert: 1. Sep 2020
Motorrad:: Ducati, Guzzi ...
Wohnort: Köln

Re: immer noch nich meine, Ducati 900SS aus '81

Beitrag von rallef »

GalosGarage hat geschrieben: 5. Jan 2023 Da bin ich ganz u gar beimDUCracer
hey jürgen,

jetz, wo corona hoffentlich vorbei is, da treffen wir uns doch mal wieder in einer netten Ducati-runde, ok?

liebe grüße, ciao, ralph :wink:
betrachte ich was originales, kommen mir sofort umbau-ideen :wink: ...

hey, leben und leben lassen!

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5018
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: immer noch nich meine, Ducati 900SS aus '81

Beitrag von GalosGarage »

so tun wir :prost:

Forsthaus sollte mal wieder belebt werden.

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Axel Joost Elektronik