forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» W800 SE aus 2014

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
KingofRims
Beiträge: 22
Registriert: 30. Mär 2022
Motorrad:: BMW S1000R (K63) - 2021
Kawaski W800 - 2014

Re: Kawasaki» W800 SE aus 2014

Beitrag von KingofRims »

Ja das Heck ist nicht so wunderschön das stimmt. Es gibt auch keine wirklich schöne Möglichkeit das halbwegs schön zu machen, aber ist wie in einer guten Beziehung. Irgendwas ist immer. :grin:

So da ist Sie.

Ich hab das Bild jetzt in alle Richtungen gedreht und nochmal gespeichert, es steht immer Kopf. :banghead:

Tante Edit, es scheint doch an der Aufnahme zu liegen.

Ich hab auch direkt angefangen sie zu zerlegen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11918
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki» W800 SE aus 2014

Beitrag von Bambi »

Hallo Thomas,
das Heck der W ist im Endeffekt wohl durch dieses hier inspiriert:
https://en.wikipedia.org/wiki/Triumph_T ... er_100.jpg
So toll die Tiger 100 ist, so wenig gefällt mir das Heck bzw. die Sitzbank. Aber das lässt sich mit einer kundigen Hand gewiß korrigieren. Das sollte bei Deiner W auch klappen.
Ich bin gespannt, wie die Foto-Lovestory weitergeht ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16158
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kawasaki» W800 SE aus 2014

Beitrag von grumbern »

Dann doch wohl eher BSA - wegen der Ur-W ;)

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11918
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki» W800 SE aus 2014

Beitrag von Bambi »

Hallo Andreas,
ich bin halt eher im Triumph-Programm zu Hause. Aber Du dürftest recht haben ...
Schöne Grüße, Bambi
PS und stimmt: die Sitzbänke waren in der Form auch nicht wirklich schön(er):
https://www.motorcyclespecs.co.za/model ... 0Flash.htm
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
KingofRims
Beiträge: 22
Registriert: 30. Mär 2022
Motorrad:: BMW S1000R (K63) - 2021
Kawaski W800 - 2014

Re: Kawasaki» W800 SE aus 2014

Beitrag von KingofRims »

Danke für die Tipps.

Wenn ich ehrlich bin, werde ich das heck wohl so lassen, ich würde sie gerne einfach etwas in meinem Stil verfeinern. ich möchte gerne alles schwarz, auch die roten Streifen weg, die sitzbank neu im rautenmuster beziehen und ein paar chrom teile schwarz pulvern. und dann will sie dieses jahr erstmal genießen.

sorry für die kleinen Buchstaben, ich schreibe alles am Handy.

Online
Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2375
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Kawasaki» W800 SE aus 2014

Beitrag von Zetti »

Pulverbeschichten auf Chrom ist nicht so pralle!
Ich hatte das damals auch vor gehabt und mein Pulvermann meinte , dass erst der Chrom runter musst damit die Beschichtung gut haftet.
Hab's dann bei mir auf der Arbeit in die Galvanik gegeben und die haben sich dann um den Chrom gekümmert.
Strahlen sollte evtl auch gehen.

Benutzeravatar
KingofRims
Beiträge: 22
Registriert: 30. Mär 2022
Motorrad:: BMW S1000R (K63) - 2021
Kawaski W800 - 2014

Re: Kawasaki» W800 SE aus 2014

Beitrag von KingofRims »

Ich hab die betreffenden Teile aus alu nachbauen lassen und sie dann schwarz pulvern lassen. Ich möchte sie wenn möglich immer wieder auf original zurück rüsten können auch wegen Werterhalt.

Es betrifft eigentlich nur Blenden die ohnehin aus dem Zubehör sind, aber selbst die kosten ein kleines Vermögen.

:)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5806
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Kawasaki» W800 SE aus 2014

Beitrag von DonStefano »

Zetti hat geschrieben: 14. Jan 2023 Pulverbeschichten auf Chrom ist nicht so pralle!
Das hat sich zwischenzeitlich geändert.
Mein Pulverfritze macht das und das Ergebnis ist sehr gut, auch nach über zwei Jahren und das an 7 & 9x15 Dosenfelgen!

Die Jungs können aber auch was, auf die lass ich nichts kommen!

Da tat und tut sich einiges auf dem Gebiet.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
KingofRims
Beiträge: 22
Registriert: 30. Mär 2022
Motorrad:: BMW S1000R (K63) - 2021
Kawaski W800 - 2014

Re: Kawasaki» W800 SE aus 2014

Beitrag von KingofRims »

Ja die Erfahrung habe ich auch gemacht, meine Frau arbeitet zufällig in einer Firma die Pulvern. Bisher habe ich alles dort machen lassen und das Ergebniss war immer Super.

Jetzt suche ich mal im WWW nach ein paar seltenen Teilen aus Japan um ihr noch den letzten Schliff zu geben. Und einen neuen Satz Michelin Road Classic bekommt Sie noch da die BT46 aus 2014 mehr eckig als rund sind. :)

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Honda XBR 500
Wohnort: Aachen

Re: Kawasaki» W800 SE aus 2014

Beitrag von Lisbeth »

Die Road Classics von Michelin habe ich mir für meine W auch bestellt.
Sollen echt klasse sein.
Der Grund war derselbe: Eckige Bridgestones von 2011

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics