forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Frage zu Tankschloß zerlegen

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
Schmidei
Beiträge: 501
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Frage zu Tankschloß zerlegen

Beitrag von Schmidei »

Hallo liebe Mitstreiter und vor allem Honda - Kenner.
Ich habe hier einen alten Honda-Tank (CB 750 Supersport) und möchte diese lackieren lassen. Dazu muss das Tankschloß raus. Kann mir jemand sagen wie das funktioniert? Bilder anbei.
Tankschloß 1.jpg
Tankschloß 2.jpg
Danke im voraus.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
manne
Beiträge: 634
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Frage zu Tankschloß zerlegen

Beitrag von manne »

Hallo Schmidei

erster Schritt - das unter dem innen am Deckel angeschweissten "Blech-U" erkennbare weitere Blech ist die mechanische Sicherung des Schliesszylinder.. kann vermutlich nach innen -also Richtung Scharnier herausgeschoben werden. Dann hast den Zylinder mal draussen.. dann weitere Bilder...
auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Schmidei
Beiträge: 501
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: Frage zu Tankschloß zerlegen

Beitrag von Schmidei »

Das war's schon!! Super, danke Dir, ist schon draussen!

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

...cooles Zeug