forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CB550 von 78, Infos zur Originalausstattung

Kaufberatung: Mopeds
Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3906
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

CB550 von 78, Infos zur Originalausstattung

Beitrag von jenscbr184 »

Moin,
Ich liebäugele mit einer CB550 F, also ich suche eine,
weil ich überhaupt fast gar kein Moped habe. :grinsen1:
Die CB möchte ich nicht verunstalten :mrgreen: und suche Infoseiten zu den Auslieferungsständen der Jahrgänge.

Wer Tips hat....darf sie teilen... :mrgreen:
Danke und Grüße
Jens
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
conti1
Beiträge: 68
Registriert: 9. Feb 2018
Motorrad:: DucatiMHR900 Bj.84,Ducati900 Supersport Bj.89 ,Ducati SCR 350 Bj.71, BMW75/5 Bj.71 ,MZ ETS Trophy Sport Bj.72, Malanca 125E2SBj.74 ,Kreidler k54 bj.64, Velosolex 2200 Nasenwärmer
Kontaktdaten:

Re: CB550 von 78, Infos zur Originalausstattung

Beitrag von conti1 »

...beim CB -Forum ??? ...hast du aber bestimmt selber schon auf dem Schirm:-)
Grüße Horst

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8172
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: CB550 von 78, Infos zur Originalausstattung

Beitrag von obelix »

jenscbr184 hat geschrieben: 12. Jan 2023Wer Tips hat....darf sie teilen... :mrgreen:
Was willst denn mit halben Tipps?
:zunge:
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: CB550 von 78, Infos zur Originalausstattung

Beitrag von Mopedjupp »

Reit' den Stier!

Winnecaferacer
Beiträge: 2727
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: CB550 von 78, Infos zur Originalausstattung

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo , ich suche schon seit zwei Jahren eine Honda 550cb . Sie sollte doch für mich " makellos sein. Leider ist für mich nichts gescheites dabei. Oder, wenn sie dann mal wirklich makellos ist " . Sind die Preise nicht nachvollziehbar. Ja ich weiß immer die Preise, aber bei so Fantasiepreise hört der Spaß auf . Viel Glück beim suchen wünsche ich dir.

Winnecaferacer
Beiträge: 2727
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: CB550 von 78, Infos zur Originalausstattung

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo diese Honda 400 ist für mich makellos 👍. Der Preis ist verhandelbar? . Leider ist es eine 400 er , und nur 37 PS. .https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 26&ref=srp

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3906
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: CB550 von 78, Infos zur Originalausstattung

Beitrag von jenscbr184 »

@conti1
Hast du einen Link?

@Reinhold
Kenne ich, leider zu wenig Vergleichsbilder von den Originaldetails.

@Winne
Wo liegt denn deine Schmerzgrenze für eine makellose?
Wenngleich das ja eine Ansichtssache ist.

VG
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3577
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: CB550 von 78, Infos zur Originalausstattung

Beitrag von Kinghariii »

https://www.cmsnl.com/honda-cb550-four_model14345/

Viel Erfolg bei der Suche. Bei euch in Deutschland gibts, anders als bei uns in Österreich, immer wieder verlockende Angebote auf den Kleinanzeigen.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5806
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: CB550 von 78, Infos zur Originalausstattung

Beitrag von DonStefano »

Hallo Jens, wenn Du ab 5 Mille ausgeben willst, dann wird Dir überall geholfen.
Das muss ich Dir wohl nicht erzählen.

Wenn es ein bisschen umgebaut sein darf, dann finde ich die hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-305-1780
ganz angemessen.

Haste aber wahrscheinlich schon gesehen und es ist ein weiter Weg...
Wenn es der Entscheidungsfindung hilft, dann leg ich ein paar Jever kalt!

Kommst ja eh bei mir vorbei und ist ja auch kagge, wenn Fahrbier alle ist... :prost:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Winnecaferacer
Beiträge: 2727
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: CB550 von 78, Infos zur Originalausstattung

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo es tut mir sehr leid , aber leider möchte nicht über Geld , oder Preise sprechen , das gibt zu 100 % immer nur Ärger. Hier bitte das ist meine letzte cb Honda , leider konnte ich nicht mehr gut drauf sitzen. Leider zu überstürzt Verkauf???

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik