XV 750 5G5 Vergaserabstimmung Probleme
Verfasst: 23. Jan 2023
Hallo liebes Forum,
dank dem Forum hier konnte ich mein Caferacer-Projekt in den letzten Monaten gut voranbringen und bin fast fertig. Es steht nur noch die Tüv-Abnahme an. Aber zu meinem Problem:
Beim Kaltstart läuft die Gute nur auf dem vorderen Zylinder, lässt man sie so ein wenig warmlaufen und dreht dann ein zweimal hoch, kommt der 2. Zylinder dann. Beim Fahren zieht sie gut durch und hat keine Löcher. Im Standgas patscht sie eine wenig mit leichten Fehlzündungen. Zündkerze ist rußig aber nicht nass. Bisher nur kurze Strecken gefahren. Zieht man den Choke beim Kaltstart auf einem Zylinder stirbt sie ab
Was ich verändert habe: Vergaser und Luftfilter alles original, Leerlaufgemischschraube 2,5 Umdrehungen vo. und hi., Tankumbau mit einem Benzinhahn (original) mit T- Stück auf zwei Vergaser. Unterdruck zum Benzinhahn hinten stillgelegt, vorne aktiv. Das Gemischregelventil??? vorne links ist entfernt und stillgelegt.
Was ich bisher gemacht habe: Vergaser zerlegt, ultraschallgereinigt, neuer Reparatursatz eingebaut bis auf die Luftdüsen, synchronisiert, Lecksuche mit Bremsenreiniger ohne Ergebnis.
Für Tipps und Ratschläge wäre ich euch dankbar.
Gruß Ben
dank dem Forum hier konnte ich mein Caferacer-Projekt in den letzten Monaten gut voranbringen und bin fast fertig. Es steht nur noch die Tüv-Abnahme an. Aber zu meinem Problem:
Beim Kaltstart läuft die Gute nur auf dem vorderen Zylinder, lässt man sie so ein wenig warmlaufen und dreht dann ein zweimal hoch, kommt der 2. Zylinder dann. Beim Fahren zieht sie gut durch und hat keine Löcher. Im Standgas patscht sie eine wenig mit leichten Fehlzündungen. Zündkerze ist rußig aber nicht nass. Bisher nur kurze Strecken gefahren. Zieht man den Choke beim Kaltstart auf einem Zylinder stirbt sie ab
Was ich verändert habe: Vergaser und Luftfilter alles original, Leerlaufgemischschraube 2,5 Umdrehungen vo. und hi., Tankumbau mit einem Benzinhahn (original) mit T- Stück auf zwei Vergaser. Unterdruck zum Benzinhahn hinten stillgelegt, vorne aktiv. Das Gemischregelventil??? vorne links ist entfernt und stillgelegt.
Was ich bisher gemacht habe: Vergaser zerlegt, ultraschallgereinigt, neuer Reparatursatz eingebaut bis auf die Luftdüsen, synchronisiert, Lecksuche mit Bremsenreiniger ohne Ergebnis.
Für Tipps und Ratschläge wäre ich euch dankbar.
Gruß Ben