forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

GSXR 750 "Frankys bride"

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2463
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: GSXR 750 "Frankys bride"

Beitrag von Speed »

notna hat geschrieben: 23. Aug 2023 blöd nur dass die Felgen schon silber sind
Streiche schwarz, setze grau!😉

Dann passen auch die Felgen!🤗
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

notna
Beiträge: 216
Registriert: 24. Aug 2022
Motorrad:: diverse Benellis
90er (oder 91?) GSXR 750
Moto Guzzi Lario

Re: GSXR 750 "Frankys bride"

Beitrag von notna »

So Freunde,

Sie ist schwarz :wink:
Nun, angetan bin ich von der Farbe leider nicht :(
Man sieht wirklich jeden Dreck und.... mein Schliff des Füllers hätte besser ausfallen können- Asche auf mein Haupt.
Das Unterprojekt- "Mehrfarbig" muss unbedingt noch angegangen werden, Sie sieht irgendwie fad aus, so ganz schwarz, da werden Aufkleber auch nicht mehr viel rausreisen.
Aber das kommt später- jetzt wird Sie erst mal TÜV- fertig gemacht und dann gefahren. Erst wenn die Schwachstellen ausgemerzt sind gehe ich die Lackierung nochmal an.
fb klein schwarz.jpg
fb klein schwarz+ 2.jpg
Ein glücklicher Zufall hat mir heute bei der Suche nach dem Hersteller der Verkleidungsteile auf die Sprünge geholfen: Der Höcker ist definitiv von Speer, bei Kleinanzeigen verkauft gerade einer genau den Gleichen, aber mit einlaminiertem Typschild. Bei der Verkleidung bin ich mir jetzt auch sehr sicher, dass Sie von Speer ist, eine sehr ähnliche hatte ich schon mal gefunden, aber für eine 11er.
So brauche ich dem TÜV auch bei diesem Punkt keine Geschichten erzählen. Ich hoffe nur, Er trägt mir die Verkleidung auch ohne Materialgutachten ein.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

notna
Beiträge: 216
Registriert: 24. Aug 2022
Motorrad:: diverse Benellis
90er (oder 91?) GSXR 750
Moto Guzzi Lario

Re: GSXR 750 "Frankys bride"

Beitrag von notna »

...noch zwei Bilder, auch wenns scheinbar niemand interessiert....- jetzt mit ein paar einfachen Aufklebern und Spiegeln...
IMG_0137 verkl.jpg
IMG_0134verkl.jpg
IMG_0136verk.jpg
für den TÜV sollte das schön genug sein.
Materialgutachten habe ich nun freundlicherweise von der Firma Speer bekommen, ein sehr netter Kontakt. Blöderweise erreiche ich den kompetenten TÜV- Ingenieur, der mir seinerzeit meine Rau abgenommen hat, nicht mehr. Befürchte fast, der ist in Rente gegangen. Hab deshalb am Freitag bei einer anderen Prüfstelle vorgefragt, die Reaktion des Herrn lässt nichts gutes hoffen.... Ich hatte den Eindruck, dass Ihm das Materialgutachten nicht reicht. Da werde ich noch mal auf die Suche gehen müssen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: GSXR 750 "Frankys bride"

Beitrag von obelix »

Das Mattschwarz tut dem Bike gut. Kaschiert die Schwellung der Bank sehr gut. Schaut gleich ganz anders aus. So lassen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Robin1
Beiträge: 129
Registriert: 5. Aug 2019
Motorrad:: Santee Starrahmen, HD FLH 1971, XS 650, z1000 mit gsxr Motor (Baustelle)
Wohnort: Tamm

Re: GSXR 750 "Frankys bride"

Beitrag von Robin1 »

Ich finde eine klassische schwarz rot gelb Suzuki racing folierung würde ihr gut stehen

Benutzeravatar
Konski
Beiträge: 1069
Registriert: 22. Aug 2017
Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500
Wohnort: 21762 Otterndorf

Re: GSXR 750 "Frankys bride"

Beitrag von Konski »

Mich interessiert es und finde es inzwischen sehr gefällig. In dem Lack wirkt das Heck schlanker und die ganze Karre fast wie aus einem Guss. Die roten Sitzbrötchen machen die Sitzkuhle zu einem Hingucker - was so ein Pott Farbe doch bewirken kann. Aufkleber kommen auch fast alle gut. Nur das Suzuki auf der Verkleidung passt nicht. Erstens unnötig und zweitens harmoniert es nicht mit den Sichtlinien wie es so schräg von vorne kommt - wieder weg damit. Ich würde einen roten Zierstreifen versuchen, der genau an der Trennlinie zwischen Seiten- und Kielverkleidung verläuft. Könnte wirken..
C.

notna
Beiträge: 216
Registriert: 24. Aug 2022
Motorrad:: diverse Benellis
90er (oder 91?) GSXR 750
Moto Guzzi Lario

Re: GSXR 750 "Frankys bride"

Beitrag von notna »

der rote Streifen ist ne gute Idee und auch leicht umsetzbar. Werd ich ausprobieren. Bei dem Lack möchte ich eh noch etwas rumexperimentieren, später kommt ja mal eine aufwendigere Lackierung. Ich tendiere inzwischen fast dazu, das dann vom Profi machen zu lassen. Bei mir wird das immer irgendwie nach "Heimwerker" aussehen und ein schönes Moped lebt nun mal meistens zum großen Teil von seiner guten Lackierung. Sieht man ja immer wieder gerade auch hier im Forum.
Aber, wie gesagt, jetzt erst mal TÜV und dann muss die Gute zeigen was Sie kann. Wenn Sie sich bewährt und alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, kann es gut sein, dass Sie nochmal komplett auseinander kommt und richtig schön gemacht wird. Die Vorgehensweise hatte ich auch bei der Rau angewendet.
Was ich auch noch gefunden habe: Speer bietet auch einen "Schnupper- Trackday" in Hockenheim an. Das wird zwar heuer nichts mehr, aber nächstes Jahr im September würde ich mit Ihr ganz gerne mal etwas in dieser Richtung ausprobieren. Vorausgesetzt meine bessere Hälfte stimmt einem solchen Tun doch noch zu, bisher kam immer ein sehr eindeutiges Nein... Aber 2x 20 Minuten in Hockenheim kann man doch nicht ersthaft auf der Rennstrecke fahren nennen... :zunge:

Raureif
Beiträge: 303
Registriert: 7. Mär 2018
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Re: GSXR 750 "Frankys bride"

Beitrag von Raureif »

Sehr schön! .daumen-h1:
Der SUZUKI Schriftzug auf der Verkleidung hätte im gleichen Winkel wie das ‚GSXR 750’ vielleicht besser gepasst. Aber sowas sieht man immer erst wenn’s drauf ist. :dontknow:

Und deine bessere Hälfte kannst du vielleicht überzeugen wenn du ihr erklärst, dass Kiesbett immer noch besser als Leitplanke, Brückenpfeiler oder Gegenverkehr ist. Hat bei meiner funktioniert. :grin:

Gruß

Rr

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: GSXR 750 "Frankys bride"

Beitrag von jenscbr184 »

Genau. Spiegel wieder ab und rauf auf den Track.
Da gehört so ein Ding hin. Und mit Speer macht man nichts falsch, guter Veranstalter.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2980
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: GSXR 750 "Frankys bride"

Beitrag von mrairbrush »

Matt Schwarz ist eine undankbare Farbe. Sieht nett aus solange Fahrzeug im Wohnzimmer steht. Zum lackieren der letzte Müll. Muss man einmal ein Teil wiederholt lackieren weil Staubkorn drin ist passt der Glanzgrad nicht mehr weil das mit jedem Gang etwas matter und grauer wird es sei denn man nimmt einen Einschicht Mattlack. Da geht es besser aber man sollte alle Parameter identisch haben.

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Kickstarter Classics