forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda CB350 K4 Nockenwelle

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
Roko71
Beiträge: 8
Registriert: 29. Jan 2023
Motorrad:: Honda CB350 K4 BJ 1973
Kontaktdaten:

Honda CB350 K4 Nockenwelle

Beitrag von Roko71 »

Hallo Forum

Suche für meine Honda CB350 K4 eine Nockenwelle. Finde leider keine, welche preislich passt.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche alternative Suche ich eingeben kann bzw ob eine Nockenwelle eines anderen Modells auch passen würde?

Danke vorab
Ronald

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda CB350 K4 Nockenwelle

Beitrag von Bambi »

Hallo Ronald,
ich verstehe, daß die Teile-Suche im Augenblick für Dich Vorrang hat!
Allerdings würden wir uns freuen, wenn Du hier im Vorstellungsbereich
https://www.caferacer-forum.de/viewforum.php?f=24
noch ein paar Worte zu Dir, zu Deinen Fähigkeiten beim Schrauben, zu Deinem Moped und Deinen Plänen damit verlierst.
Viel Erfolg bei der Teilesuche und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Vogelburger
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Honda CB350 K4 Nockenwelle

Beitrag von Vogelburger »

Und wenn du das gemacht hast, die von der 250er müßte passen, wenn ich mich recht erinnere. Ist bei mir 45 Jahre her.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Bayer
Beiträge: 238
Registriert: 5. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha XS 650

Re: Honda CB350 K4 Nockenwelle

Beitrag von Bayer »

Hallo Ronald,
könntest auch mit Egu und Großewächter mal telefonieren.
Die können auch eine eingelaufene Welle wieder richten.

Gruß Peter

Benutzeravatar
Roko71
Beiträge: 8
Registriert: 29. Jan 2023
Motorrad:: Honda CB350 K4 BJ 1973
Kontaktdaten:

Re: Honda CB350 K4 Nockenwelle

Beitrag von Roko71 »

Das Hauptproblem bei meiner Welle ist, dass es mir die Zahnscheibe abgedreht hat und ein Gewinde auf der Mitnehmerplatte auf der Nockenwelle abgebrochen ist. Zudem sind die Nocken schon etwas abgeschliffen.
Kann man so etwas reparieren?

Danke Ronald

Benutzeravatar
Roko71
Beiträge: 8
Registriert: 29. Jan 2023
Motorrad:: Honda CB350 K4 BJ 1973
Kontaktdaten:

Re: Honda CB350 K4 Nockenwelle

Beitrag von Roko71 »

Bayer hat geschrieben: 30. Jan 2023 Hallo Ronald,
könntest auch mit Egu und Großewächter mal telefonieren.
Die können auch eine eingelaufene Welle wieder richten.

Gruß Peter
Hallo Peter

Danke für deine Antwort. Im Mitgliederverzeichnis finde ich die Herren leider nicht?!

Gruß Ronald

trinentreiber
Beiträge: 1179
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: Honda CB350 K4 Nockenwelle

Beitrag von trinentreiber »

Hallo Ronald,
stell Dich bitte vor!
EGU und Grossewächter sind hier keine Mitglieder, sondern Motoreninstandsetzer. Die kennt eigentlich jeder etwas bewanderte Schrauber.
EGU findest Du hier:http://egu-motoren.de/kontakt/index.php
Grossewächter hier:http://www.gw-racing-parts.de/
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Benutzeravatar
Roko71
Beiträge: 8
Registriert: 29. Jan 2023
Motorrad:: Honda CB350 K4 BJ 1973
Kontaktdaten:

Re: Honda CB350 K4 Nockenwelle

Beitrag von Roko71 »

Hallo Karsten

Danke für den Hinweis. :oops: :grin: :grin:

Grüße Ronald

Benutzeravatar
Suzukihans
Beiträge: 637
Registriert: 4. Jul 2013
Motorrad:: XV 750 BJ 1983 Scrambler
Yamaha DS 7 BJ 1971
XS 650 Rennerle
Triumph Bonneville T 120 BJ 2018
Bultaco Alpina 250 / 187 BJ 1977
Yamaha DT 400 513 BJ 1976
Yamaha XS 650 BJ 1976
Honda CB 450 Ss
Wohnort: Kusterdingen bei Tübingen

Re: Honda CB350 K4 Nockenwelle

Beitrag von Suzukihans »

Hallo Ronald,
wenn du Nerven und Geld sinnvoll einsetzen willst dann streich den EGU von der Lieferantenliste. :oldtimer:

Gruß Hans

Benutzeravatar
Roko71
Beiträge: 8
Registriert: 29. Jan 2023
Motorrad:: Honda CB350 K4 BJ 1973
Kontaktdaten:

Re: Honda CB350 K4 Nockenwelle

Beitrag von Roko71 »

Hallo Hans

Danke für den Hinweis.
Die WebSite an sich ist schon nicht vertrauenswürdig.

Grüße Ronald

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

...cooles Zeug