forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Alu schweissen?

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
Heju
Beiträge: 77
Registriert: 23. Mär 2022
Motorrad:: Honda Gl1000

Alu schweissen?

Beitrag von Heju »

Gibts hier jemand der eine bzw zwei Kupplungsdruckplatte aus Aluminium schweißen kann?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1335
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Alu schweissen?

Beitrag von Scirocco »

Da würde ich nix schweißen, Gefahr von Unwucht, Vibrationen und ggf. leiden andere Komponenten der Kupplung.
So eine Ausdrücklagerplatte lässt sich leicht in verstärkter Form selber herstellen.
Never Change a runing system

Heju
Beiträge: 77
Registriert: 23. Mär 2022
Motorrad:: Honda Gl1000

Re: Alu schweissen?

Beitrag von Heju »

Ich habs befürchtet.
Mmh selber herstellen wird bei mir wohl nix. Hab ne Säge, Feile, Flex und nen Multimaster. Die Schlossergene von meinem Opa sind bei mir leider nicht angekommen.

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1335
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Alu schweissen?

Beitrag von Scirocco »

Von welchen Motorrad ist "der Gerät"?
Never Change a runing system

Benutzeravatar
schrauber21
Beiträge: 65
Registriert: 7. Feb 2021
Motorrad:: alles mit 2 Rädern

Re: Alu schweissen?

Beitrag von schrauber21 »

von welchem Motorrad ist das Teil denn ?

Heju
Beiträge: 77
Registriert: 23. Mär 2022
Motorrad:: Honda Gl1000

Re: Alu schweissen?

Beitrag von Heju »

Honda Gl 1000 Bj 77

Benutzeravatar
schrauber21
Beiträge: 65
Registriert: 7. Feb 2021
Motorrad:: alles mit 2 Rädern

Re: Alu schweissen?

Beitrag von schrauber21 »

ist das nicht son Ding ...

https://www.ebay.com/p/1128871926

oder

https://www.biketeile-service.de/origin ... 60-371-000

das ist die Honda Ersatzteilnummer ...

22360-371-000

tr1
Beiträge: 575
Registriert: 10. Okt 2017
Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit

Re: Alu schweissen?

Beitrag von tr1 »

Hallo,

versuch es mal bei dem Kollegen, da habe ich auch schon ein paar Sachen gefunden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-306-1162
oder das hier
https://www.ebay.de/itm/354396549255?ha ... R5L9p7zCYQ
Gruß

Heju
Beiträge: 77
Registriert: 23. Mär 2022
Motorrad:: Honda Gl1000

Re: Alu schweissen?

Beitrag von Heju »

Jupp das ist das Teil. Vielen Dank fürs raussuchen.
Bei bts leider grad nicht verfügbar.
Mal gucken ob ich das aus dem Amiland herkommen lasse. Das Teil ist in meinen Händen ziemlich brüchig. Drei davon hab ich schon geschrottet.
Werde vorher nochmal schauen ob ich etwas finde womit ich die Kupplung vorspanne und dann die Platte entspannt einsetzen kann. Vielleicht tut sich noch jemand aus der das Teil stabiler reproduzieren kann. Irgendwie habe ich so die Ahnung / Befürchtung dass die nächste Druckplatte sich auch vermehrteilt.

Heju
Beiträge: 77
Registriert: 23. Mär 2022
Motorrad:: Honda Gl1000

Re: Alu schweissen?

Beitrag von Heju »

Mmh wieso findet ihr so viele von den Teilen und dann noch zu brauchbaren Preisen? Wenn ich reingucke find ich nur die für sie 1100er.
Besten Dank euch.

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

...cooles Zeug