forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Lackierer NRW

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5083
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Lackierer NRW

Beitrag von Schinder »

Dafür haben wir ja Dich.
Dann wird das ordentlich.



.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2831
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Lackierer NRW

Beitrag von mrairbrush »

Meinst? :mrgreen: Moppeds lackieren kann man machen wenn man Langeweile hat. :mrgreen:

Benutzeravatar
Carphunter
Beiträge: 1295
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki
Wohnort: Krefeld

Re: Lackierer NRW

Beitrag von Carphunter »

Hab Angebot bekommen 850 € nur für Tank :-(
Vulcan Biker

Benutzeravatar
kosi
Beiträge: 307
Registriert: 12. Feb 2015
Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT

Re: Lackierer NRW

Beitrag von kosi »

Moin zusammen,

frag Mal da nach, ist in Wuppertal.
https://www.schnorrenberg-schaefer.de/

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2831
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Lackierer NRW

Beitrag von mrairbrush »

Carphunter hat geschrieben: 1. Jun 2023 Hab Angebot bekommen 850 € nur für Tank :-(
Nicht sehr aussagekräftig. Kann günstig oder auch teuer sein. Man kann einen Tank in 2 Stunden aber auch in mehreren Tagen machen.
Entscheidend ist der Arbeitsaufwand.

Benutzeravatar
joho
Beiträge: 207
Registriert: 24. Jun 2020
Motorrad:: Betonmischer
Wohnort: Pulheim

Re: Lackierer NRW

Beitrag von joho »

Jepp, bei einem Motorrad schätzt man das auch schnell falsch ein, sind ja meißt nur kleinere Teile im Vergleich zu Pkw ect.
In Aufwand und Materialmenge hab ich mich in jüngeren Jahren auch schonmal heftigst vertan. Mein damaliges Wunschmoped, eine Pan European, eine der ersten Jahre, war nur noch in echt schlimmen Farbtönen lieferbar und mit viel Rabatt bei meinem Bekannten und Händler hab ich die dann in Rentner Weinrotmetallic gekauft :unbekannt: .......und direkt zum lackieren auseinander genommen.
Flip-Flop Blau sollte es werden, damals ein neuer Farbton, changiert je nach Betrachtungswinkel von grün über blau bis tief violett, zu der Zeit todschick :mrgreen: und schweineteuer. Der Liter Vorlack lag bei über 300.- DM... :roll:
Na, für's Möp wird wohl einer reichen dachte ich, war aber leider ne krasse Fehleinschätzung. 2,5 Liter sind bei den ganzen kleinen Teilen drauf gegangen, die Hälfte wohl daneben in die Absaugung, und wir mussten dreimal die Box voll machen und haben ewig gebraucht bis denn alle Teile auf den Lackierständern befestigt waren.
Das war mein erstes größeres Projekt an einem Motorrad, aber eine Lehre für's Leben :wink:

Grüße Achim

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2831
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Lackierer NRW

Beitrag von mrairbrush »

So einen Lack habe ich auch da. Muss auf schwarz glänzenden Untergrund gespritzt werden. Wechselt auch die Farbe und wirkt leicht chromartig. 220€/ltr plus MwSt. Spot Repair damit eine echte Herausforderung.

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Axel Joost Elektronik