forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Lackierer NRW

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Nacho
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jan 2023
Motorrad:: Honda VT500 E

Lackierer NRW

Beitrag von Nacho »

Hallo Leute,

Ich bin komplett neu im Bereich Motorrad und baue aktuell mit meinem Schwiegervater ( Motorradliebhaber ) eine Honda VT 500 E im Café Racer Stil um. Ich suche eine gute Adresse ( NRW ), wo ich meinen Tank lackieren könnte. Ich habe versucht hier im Forum etwas zu finden aber habe es nicht geschafft.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Lackierer NRW

Beitrag von Bambi »

Hallo Nacho,
vielleicht führen ein paar Worte zu Dir, ev. dem Schwiegervater und der Honda mit ihren Änderungen eher zur Bereitschaft persönliche Kontakte weiterzugeben. Das ist nicht böse gemeint - sondern eher Usus wenn man neu in eine Kneipe kommt und sich gleich mit an den Stammtisch setzt.
Insofern: Herzlich willkommen und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambachn
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2836
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Lackierer NRW

Beitrag von mrairbrush »

NRW müsste voll sein von billigen Lackierern.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Lackierer NRW

Beitrag von sven1 »

mrairbrush hat geschrieben: 7. Feb 2023 NRW müsste voll sein von billigen Lackierern.
:lachen1:

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5083
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Lackierer NRW

Beitrag von Schinder »

mrairbrush hat geschrieben: 7. Feb 2023 NRW müsste voll sein von billigen Lackierern.

Die ganze Welt ist voll von Möchtegernlackieren.
Meist gipfelt der Paintjob aber in einem Taintjob.
Geschätzte 0,2 % der gelernten Lackaffen
können das aber noch, die restlichen Prozente
machen ihre Ansage leider wahr :
Söll dö ööch nöch n Dödengöpp üffn Döng ..... ?

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Zephyr750C3
Beiträge: 4
Registriert: 26. Dez 2022
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750, Bj. 1993
Kawasaki Zephyr 1100, Bj. 1992

Re: Lackierer NRW

Beitrag von Zephyr750C3 »

Da ich selber ja auch momentan beim Neuaufbau meiner 11er Zephyr bin, such(t)e ich auch einen Lackierer in meiner Nähe (Raum Köln - Leverkusen).
Ich weiß nicht, ob die teilweise keinen Bock haben, oder ob die Auftragsbücher so voll sind ... aber bei mir war´s bisher nicht erfolgreich.
Bei uns in Leverkusen wurde mir schon bei meiner Vorstellung, wie das ganze aussehen sollte, ins Wort gefallen mit "Ouh, dat is aber Aufwand !" ... kam mir so rüber wie Ich-hab-da keinen-Bock-drauf-und-mach´s-deswegen-teurer.
Zuletzt war ich dann Anfang Januar in Düren und habe denen die Teile gezeigt. Ja geht, können wir machen, Preis: Da müssen Sie am Montag mal den Chef fragen. Hab dann 3 mal da angerufen wegen dem Preis und keine ungefähre Summe genannt bekommen. Danke für´s Gespräch - auf Nimmerwiedersehen !

Werde jetzt in März einen längeren Weg in Kauf nehmen und die Teile zu einem Forenmitglied hier bringen, mit dem ich in Kontakt stehe :grinsen1:

Benutzeravatar
k3po
Beiträge: 285
Registriert: 25. Apr 2015
Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
Honda CB400NC (1983)
Wohnort: ....am Rand des Nordschwarzwald ;-)

Re: Lackierer NRW

Beitrag von k3po »

:dance1: ....ab in den Süüüüden .....
Denken müssen wir ja sowieso. Warum dann nicht gleich positiv? [Albert Einstein]

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5083
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Lackierer NRW

Beitrag von Schinder »

.daumen-h1:
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Revival2
Beiträge: 75
Registriert: 2. Nov 2022
Motorrad:: RE 650 Conti GT, EZ 08/21
Wohnort: Fuchshofen (Nordeifel)

Re: Lackierer NRW

Beitrag von Revival2 »

NRW ist ja groß und wir wissen nicht, wie weit Nacho fahren möchte/kann. Für den Raum Bonn/Rheinbach gäbe es eine Empfehlung zumindest für den anfänglichen Willen, sich der Sache mal anzunehmen. Ob's dann tatsächlich was wird, hängt von den konkreten Designwünschen des Klienten und seiner Zahlungsbereitschaft ab. "Billig" kann man bei den heutigen Lohn- und Zusatzkosten vergessen, wenn jemand es machen soll, der davon lebt.
Betriebe, die Oldtimer restaurieren, sind auch immer ein Tipp für so etwas.

LG
Michael
Je oller je doller!

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2836
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Lackierer NRW

Beitrag von mrairbrush »

Darum ist es ja gut wenn die Leute das mal alles selber machen, von Grund auf. Dann wissen sie das man das eben nicht mal in 2 Stunden macht, außer man raut an und bläst drüber. Eine gute Doku von allen gemachten Arbeiten ist in Zeiten von Smartphone und Digicam wirklich kein Aufwand. Kotflügel oder eine Motorhaube sind nun mal keine verwinkelten Motorradteile bei denen jede Fettkante, Lackunruhe oder Staubeinschluß direkt ins Auge springt. Würde man manchen Neuwagen mit Kreide auf Fehlstellen im Lack markieren sähe er vermutlich aus wie ein Leopardenmuster.
Aus dem Grunde sind solche Teile in Lackierereien nicht sehr beliebt. Soll billiger als ein Kotflügel sein aber makellos. Oft fehlt auch die Übung. Von Materialkenntnissen ausserhalb des technischen Merkblattes ganz zu schweigen und ohne Rezeptur sind viele auch aufgeschmissen. So meine fast tägliche Erfahrung. :mrgreen: Habe ja schon fast alles lackiert von ganz klein bis ziemlich groß mit unterschiedlichsten Materialien. Man könnte ja auch fragen "Wie lange sollte es halten". :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Kickstarter Classics