forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neu hier, alte xj600 51j

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Schwarzwimpy
Beiträge: 1
Registriert: 6. Feb 2023
Motorrad:: Yamaha xj 600 51j, BJ ca 1988

Neu hier, alte xj600 51j

Beitrag von Schwarzwimpy »

Hallo an alle,
ich wollte einfach mal hier hallo sagen.
Bin der Christian aus Nähe Stuttgart, habe mir eine ranzige Xj 600 gekauft und möchte einfach ein bißchen basteln und schrauben.
Da ich sie im eigenen Stil umbauen möchte, habe ich mich hier angemeldet. Hier sind doch sehr viele Leute mit Ahnung und Erfahrung.

Gruss, bestimmt bis bald
Christian

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2081
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Neu hier, alte xj600 51j

Beitrag von vanWeaver »

Hi Christian,
willkommen bei den Umbauern und gutes Gelingen.

....hoffendlich ohne Stollenreifen :mrgreen:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
Refused
Beiträge: 290
Registriert: 13. Jan 2020
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 1000 1986
Yamaha XJ900 1987
Yamaha XJ6 2012
Wohnort: Tübingen

Re: Neu hier, alte xj600 51j

Beitrag von Refused »

Hi Christian,
aus welcher Richtung von Stuttgart kommst du denn?
Grüße aus TÜ
Gruß, Olli

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Neu hier, alte xj600 51j

Beitrag von Bambi »

Hallo Christian,
herzlich willkommen! Keine leicht Aufgabe, die Du Dir da gestellt hast. Wobei, mit einem anderen Tank geht es. Der Originale passt für einen Caferacer wohl eher nicht ...
Erwartungsvolle Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

iltiz
Beiträge: 19
Registriert: 7. Sep 2021
Motorrad:: Yamaha XJ600 51J

Re: Neu hier, alte xj600 51j

Beitrag von iltiz »

Hallo Christian,
auch von mir ein freundliches Willkommen. Ich baue auch seit einem guten Jahr an meiner XJ und konnte hier im Forum den ein oder anderen nützlichen Hinweis und Inspiration finden. Zum Tank muss ich Bambi zustimmen, das war/ist auch bei mir die größte Baustelle. Zuerst einen Passenden zu finden und anschließend die Halter vernünftig umzubauen. So mancher hat aber auch mit Originaltank noch was rausholen können. Ich bin gespannt auf deine Lösung.
Ich wünsche gutes Gelingen
Oli

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Neu hier, alte xj600 51j

Beitrag von obelix »

Bambi hat geschrieben: 6. Feb 2023Wobei, mit einem anderen Tank geht es. Der Originale passt für einen Caferacer wohl eher nicht ...
Würde ich so nicht unbedingt unterschreiben :-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

FIPS74
Beiträge: 272
Registriert: 26. Apr 2015

Re: Neu hier, alte xj600 51j

Beitrag von FIPS74 »

Würde ich so nicht unbedingt unterschreiben :-)

Gruss

Obelix
Da hast du ein schönes Beispiel gefunden mit hohem Wiedererkennungswert und doch sehr gut gelungener und geschwungener Linie.
Gruss Silvio

My Garage My Rules...

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics