forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Thruxton 900 - Startprobleme

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3550
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Thruxton 900 - Startprobleme

Beitrag von Kinghariii »

Morgen allerseits,

Könnte mal wieder eure Hilfe gebrauchen. Wie der Titel schon verrät,lässt sich meine Triumph Thruxton 900 Efi aktuell nicht starten. Der Anlasser dreht,aber sie zündet nicht. Batterie und Iridium Zündkerzen sind neu. Spannung beträgt bei Zündung an 12,5 V und beim Startvorgang flts auf 10,2 V ab.
Vor ein paar Wochen hatte ich ein ähnliches Problem,daher die neue Batterie und Kerzen. Damit ließ sie sich damals starten,aber lief am Anfang katastrophal. Der Auspuff spuckte und knallte und sie ging mir ständig aus beim Gasgeben oder dem Versuch wegzufahren. Nach ein paar Minuten wars dann besser.

Nur jetzt tut sich eben nicht viel. Kurz kam sie gestern und gab einen Ton von sich,ging aber sofort wieder aus.

Jemand eine Idee was es auf sich haben könnte? Ja es ist kalt,aber starten sollte doch auch bei 0 Grad drin sein. Denk ich mir halt.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5083
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Thruxton 900 - Startprobleme

Beitrag von Schinder »

Batterie zu schwach.

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5557
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Thruxton 900 - Startprobleme

Beitrag von DonStefano »

Schinder hat geschrieben: 9. Feb 2023 Batterie zu schwach.

Gruss, Jochen !
Überbrücken, das ist doch einfach auszuschliessen...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3550
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Thruxton 900 - Startprobleme

Beitrag von Kinghariii »

Wenn ich das Starterrelais überbrücke startet sie auch nicht.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5557
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Thruxton 900 - Startprobleme

Beitrag von DonStefano »

Kinghariii hat geschrieben: 9. Feb 2023 Wenn ich das Starterrelais überbrücke startet sie auch nicht.
Nicht das Relais sondern die Batterie...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3550
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Thruxton 900 - Startprobleme

Beitrag von Kinghariii »

Beim letzten Mal hat das nichts gebracht. Ist bei mir auch nicht so einfach,weil ich keine externe Autobatterie habe.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5557
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Thruxton 900 - Startprobleme

Beitrag von DonStefano »

Kinghariii hat geschrieben: 9. Feb 2023 Beim letzten Mal hat das nichts gebracht...
Das ist wenig hilfreich.
Ein Auto und Überbrückungskabel lassen sich doch sicher auftreiben.
Muss ja nicht "extern" sein, geht doch auch in Eingebaut.

Wenn Jochen eine zu schwache Batterie befürchtet, dann solltest Du dem nachgehen.
Zuletzt geändert von DonStefano am 9. Feb 2023, insgesamt 1-mal geändert.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Thruxton 900 - Startprobleme

Beitrag von Matthi »

Hallo Harald, wenn Zündfunke da ist und wenn die Spritpumpe läuft,
evtl. mal kurz mit Startpilot in den Luftfilter starten.
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1454
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Thruxton 900 - Startprobleme

Beitrag von scrambler66 »

Kinghariii hat geschrieben: 9. Feb 2023 Ja es ist kalt,aber starten sollte doch auch bei 0 Grad drin sein.
Lithium-Batterie?
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
Revival2
Beiträge: 76
Registriert: 2. Nov 2022
Motorrad:: RE 650 Conti GT, EZ 08/21
Wohnort: Fuchshofen (Nordeifel)

Re: Thruxton 900 - Startprobleme

Beitrag von Revival2 »

Kinghariii hat geschrieben: 9. Feb 2023 ... daher die neue Batterie und Kerzen. Damit ließ sie sich damals starten,aber lief am Anfang katastrophal. Der Auspuff spuckte und knallte und sie ging mir ständig aus beim Gasgeben oder dem Versuch wegzufahren. Nach ein paar Minuten wars dann besser.
Das klingt eher nach einem Problem mit der EFI bzw. einem Sensor, der der EFI sagt, dass der Motor kalt ist und eine passende Kraftstoffanreicherung mit höherer LL-Drehzahl braucht.

LG
Michael
Je oller je doller!

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Axel Joost Elektronik