forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Umbau Vf750s

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Maik2610
Beiträge: 16
Registriert: 20. Feb 2023
Motorrad:: Honda Vf750s Bj. 1982

Umbau Vf750s

Beitrag von Maik2610 »

Hi allerseits, hier mein kleines Projekt.
Das war die Basis...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Maik2610
Beiträge: 16
Registriert: 20. Feb 2023
Motorrad:: Honda Vf750s Bj. 1982

Re: Umbau Vf750s

Beitrag von Maik2610 »

der Motor...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Maik2610
Beiträge: 16
Registriert: 20. Feb 2023
Motorrad:: Honda Vf750s Bj. 1982

Re: Umbau Vf750s

Beitrag von Maik2610 »

Heck gebaut aus einem alten Tank und ein bisschen Fummelarbeit
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Maik2610 am 23. Feb 2023, insgesamt 1-mal geändert.

Maik2610
Beiträge: 16
Registriert: 20. Feb 2023
Motorrad:: Honda Vf750s Bj. 1982

Re: Umbau Vf750s

Beitrag von Maik2610 »

Nun mein Problem. Hab die Gabel einer SC59 mit Brücken verbaut. Da die Brücken ein viel kleineres Offset als die Originalen haben, steht das Vorderrad zu nah am vorderen Zylinder und Kühler. Für Ideen bin ich da extrem offen. Alternativ muss ich eben neue Brücken fräsen lassen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
mazze
Beiträge: 494
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten
Kontaktdaten:

Re: Umbau Vf750s

Beitrag von mazze »

Hallo Maik, erstmal willkommen im Forum.
Ich hoffe du hast die Wasserrohre in dem Rahmen zumindest ordentlich gereinigt, im besten Fall versiegelt.
Der Rahmen mag das überhaupt nicht länger ohne Kühlflüssigkeit zu stehen.
Meist wird das Kühlwasser abgelassen und dann gammelte das Teil jahrelang vor sich hin, das ist tödlich.
Motor sieht zumindest optisch gut aus👍
Wenn der nach 84 ist musst dir keine großen Gedanken machen, aber den Steuerkettenspanner kontrollieren.
Gruß mazze

tr1
Beiträge: 600
Registriert: 10. Okt 2017
Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit

Re: Umbau Vf750s

Beitrag von tr1 »

Hallo,
ich hoffe du bleibst dran. Andere scheinen die Sache nicht fertig bekommen zu haben.
Sieht gut aus.
Wenn du das vordere Schutzblech abgeben möchtest, kannst du mir eine PN mit deiner Preisvorstellung schicken.
Danke
Gruß

Maik2610
Beiträge: 16
Registriert: 20. Feb 2023
Motorrad:: Honda Vf750s Bj. 1982

Re: Umbau Vf750s

Beitrag von Maik2610 »

Hi, mein Kumpel und ich hatten letztens dieses Thema, dass sehr viele Projekte sterben gelassen werden. Wir waren da einer Meinung, dass dann wohl die Liebe und Leidenschaft nicht groß genug waren. (Schicksale ausgeschlossen) Nein, bin nicht der Typ, der etwas anfängt und dann nicht zu Ende bring. Ganz im Gegenteil, je höher die Herausforderung, um so interessanter.
Das Schutzblech vorne kannst du gerne haben. Mache morgen mal ein Foto davon, dann schnattern wir nochmal.

Gruß

tr1
Beiträge: 600
Registriert: 10. Okt 2017
Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit

Re: Umbau Vf750s

Beitrag von tr1 »

Top, danke.
Hier ist mal ein Link, wo das Thema Gabelverlängerung an einem meiner Mopeds diskutiert wurde.
Ich habe mich für eine Verlängerung im Inneren entschieden.
Wenn du jemanden an der Hand hast, der Teile drehen kann, ist das kein Thema.
Gruß

tr1
Beiträge: 600
Registriert: 10. Okt 2017
Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit

Re: Umbau Vf750s

Beitrag von tr1 »

Ich habe mir gerade deine Bilder noch mal angeschaut. Ich befürchte die Art der Verlängerung, welche ich dir geschickt habe, wird nicht reichen.
Eventuell benötigst du eine USD-Gabel, welche von Haus aus schon etwas länger ist.
In dem Link ist unten auch ein Teil einer Tabelle, welche die Gabellängen unterschiedlicher Modelle anzeigt.
Da findet sich sicherlich auch noch mehr im Netz.

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1354
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Umbau Vf750s

Beitrag von Scirocco »

Da wirst du mit einem höheren Offset der Gabelbrücke allein nicht hin kommen. Da fehlen dir mindestens noch 50-60 mm an Gabellänge (SC59 hat 710 mm) und ein paar Grad mehr am Lenkkopfwinkel. Optimal wäre z.B. ZX9R mit 780 mm Länge. Wie sich das dann auf die Fahreigenschaften auswirkt steht dann auf einem anderen Blatt geschrieben.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik