forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Etwas zum Nachdenken --- Die TT vor 48 Jahren.

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Benutzeravatar
DUCracer
Beiträge: 417
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau
Wohnort: West-Harz

Etwas zum Nachdenken --- Die TT vor 48 Jahren.

Beitrag von DUCracer »

Hallo in die Runde,

ich habe heute Morgen einen Link von einem befreundetem Ducati Köngswellen Recken bekommen, den ich Euch nicht vorenthalten und mit Euch Teilen möchte.

Ein Video (Der heiße Ritt) aus dem Jahr 1975 von der TT auf der Isle of Man, als das Motorradfahren noch pures Vergnügen sowie Transportmittel war, und es von Privatfahrern nur so wimmelte.





Ein wirklich schöner Bericht der zum Nachdenken anregt.

--- Das kann wohl nur der verstehen der ein wenig verrückt ist. --- Ich bin es. :salute:

Viel Spaß !!

Gruß aus dem sonnig kaltem Harz
Frank

notna
Beiträge: 214
Registriert: 24. Aug 2022
Motorrad:: diverse Benellis
90er (oder 91?) GSXR 750
Moto Guzzi Lario

Re: Etwas zum Nachdenken --- Die TT vor 48 Jahren.

Beitrag von notna »

Hallo Frank,

den kenn ich! Wirklich schön, ja. Macht nur etwas wehmütig. Hab Ihn mindestens schon 3x angesehen. Die Zeiten sind leider lange her.
Sagt einer, der noch nie auf der Insel war :oops:
Ich hoffe trotzdem, dass noch ein wenig von dem alten Feeling rüberkommt, wenn ich es endlich mal schaffe dort hin zu fahren.

Grüße

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Etwas zum Nachdenken --- Die TT vor 48 Jahren.

Beitrag von Mopedjupp »

Ja sehr interessantes Video aus einer tollen Zeit!
Ich war selber auch noch nicht dort, einmal kurz davor hat aber leider nicht geklappt.
Heute würde ich mir auch lieber die Classic TT ansehen. :wink:
Wer weiß wie lange so etwas noch geht.
In Nordirland wurden alle Rennen abgesagt wegen der gestiegenen Kosten für die Haftpflichtversicherung, habe ich irgendwo gelesen!
Und ja man muss schon (glaube ich) ein bisschen Verrückt sein um da mitzumachen!
Danke fürs Video!
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
wiggerl
Beiträge: 371
Registriert: 6. Mär 2013
Motorrad:: BMW R 50/5, Bj. 72
Wohnort: Schliersee

Re: Etwas zum Nachdenken --- Die TT vor 48 Jahren.

Beitrag von wiggerl »

Ach was werden da Erinnerungen wach, war ja ein paar Jahre später dort…die Kuhwiese wo man sein Zelt aufschlug, morgens als der Bauer seinen Instantkaffee mit Milch verkaufte, die Fahrt im Doppeldecker Bus wo man rauchen durfte und überall lag Benzin in der Luft!

Danke für das schöne Video!

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3906
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Etwas zum Nachdenken --- Die TT vor 48 Jahren.

Beitrag von jenscbr184 »

Cooler Film.
Die Seitenwagenleute sind komplett irre :versteck:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

schopfschlosser
Beiträge: 72
Registriert: 5. Feb 2015
Motorrad:: Kawa KZ 750 E 80/Z 650 C2 78/Z 550 Ltd 84/Z 440 Ltd 81
Honda CB 750 C

Re: Etwas zum Nachdenken --- Die TT vor 48 Jahren.

Beitrag von schopfschlosser »

Ja schöner Film .daumen-h1:
Ich war 3 mal 1996 , 2014 und 2018 und jedesmal hat sich was verändert .
Hier und da war plötzlich eine Tribüne , Plätze wurden gesperrt oder weiter
nach hinten verlegt aber es ist es Wert die TT oder Classic zu besuchen !!
Obwohl man jetzt auch am PC die Rennen verfolgen kann ist live nicht zu
Toppen :rockout:
Gruß Rolf

FritzMatthias
Beiträge: 10
Registriert: 1. Jan 2023
Motorrad:: Mash TT40, 2021
Aprilia SL Falco, 2001
Wohnort: 21465

Re: Etwas zum Nachdenken --- Die TT vor 48 Jahren.

Beitrag von FritzMatthias »

Super Video. Hammer, vielen Dank dafür.
Grüße aus dem östlichen Hamburger Speckgürtel.
Matthias

Isarboxer
Beiträge: 57
Registriert: 4. Mär 2020
Motorrad:: Mehrere alte BMW

Re: Etwas zum Nachdenken --- Die TT vor 48 Jahren.

Beitrag von Isarboxer »

Ich habe den Film schon mehrmals gesehen und finde ihn immer wieder super. Wer da mitfährt ist wirklich ein Held. Ich hätte die Eier dazu nicht 😀
Alkohol löst keine Probleme - aber Milch auch nicht

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2246
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Etwas zum Nachdenken --- Die TT vor 48 Jahren.

Beitrag von zippi »

Hallo

Toller Film, danke für den Tip .daumen-h1:

Grüße zippi

ManniP
Beiträge: 586
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Re: Etwas zum Nachdenken --- Die TT vor 48 Jahren.

Beitrag von ManniP »

Danke für den Film. Wer einmal gesehen hat, wie die Teilnehmer zum Beispiel nach der Durchfahrt bei Start und Ziel durch den Ort ballern, Bray Hill runter auf Quarter Bridge zu, der definiert Wahnsinn neu. Ich bin der Meinung, man sollte die Möglichkeit haben, Fehler zu reflektieren, um es beim nächsten Mal besser machen zu können. Auf der Isle of Man gibt es ein paar Abschnitte, wo diese Möglichkeit nicht besteht. Bei aller Faszination, auch hinsichtlich des ganzen "Drumherum", relativiert sich - für mich - die Euphorie. Ich bin alt geworden ...
Nachdenklich Grüße
Manni

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Kickstarter Classics