forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Cafe Racer Brems-/Kupplungssatz

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
750max
Beiträge: 61
Registriert: 10. Feb 2019
Motorrad:: CB 750 RC 04 – 1980
CB 750 RC06 – in progress
CB 750 RC04 – in progress
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Cafe Racer Brems-/Kupplungssatz

Beitrag von 750max »

Hallo alle zusammen.
Bin gerade dabei meine RC06 fertigzustellen, leider hängt es jetzt an den Brems-/Kupplungssatz.
Die Originalen sind einfach nur so vergammelt, dass ich diese nicht mal anfangen möchte instand zu setzen! :hammer:

Hat jemand mit diesen Satz Erfahrung und wie ist es mit dem TÜV. Wird es überhaupt auffallen, dass die nicht Original sind?
https://www.caferacerwebshop.com/de/ret ... a8QAvD_BwE

Wenn jemand noch eine Alternative hat, bin ich für jeden Tipp dankbar! :prost:

Benutzeravatar
JoeHen
Beiträge: 317
Registriert: 2. Feb 2016
Motorrad:: Triumph Thruxton R
Moto Guzzi Griso 1200 8V se

Re: Cafe Racer Brems-/Kupplungssatz

Beitrag von JoeHen »

Wenn der Bremshebel keine ABE hat, wird es brenzlig.

Bei einer Kontrolle können sie dir dein Motorrad stilllegen.
LG Jörn

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Cafe Racer Brems-/Kupplungssatz

Beitrag von hue »

Ich würde mich da eher nach einer gebrauchten OEM-Pumpe umschauen, wenn die Kolbengröße passt, sollte es keine Probleme geben.

Benutzeravatar
Bonde
Beiträge: 225
Registriert: 2. Apr 2019
Motorrad:: Yamaha
Honda
Kawasaki
Suzuki
Beta
IWL/MZ/Simson
Wohnort: Osterzgebirge

Re: Cafe Racer Brems-/Kupplungssatz

Beitrag von Bonde »

Ich würde mir auch eher was von Nissin holen oder so.
Gibt es auch in neu zu nem annehmbaren Preis und außerdem haben dann die Hebel auch ne Kennung.
Der Fachmann staunt - der Laie wundert sich!

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5106
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Cafe Racer Brems-/Kupplungssatz

Beitrag von Schinder »

Hier : https://www.micronsystems.de/bremsen/ni ... voir-16843

Spart Ärger mit TÜV und Rennleitung.


.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
750max
Beiträge: 61
Registriert: 10. Feb 2019
Motorrad:: CB 750 RC 04 – 1980
CB 750 RC06 – in progress
CB 750 RC04 – in progress
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Cafe Racer Brems-/Kupplungssatz

Beitrag von 750max »

Danke Leute für die schnelle Antworten.
@Schinder danke für Deinen Link. Geht es beim TÜV nur um die Kolbengröße 5/8? Oder auch um die Hebel selbst. Dort sehe ich auch kein Gutachten.

manicmecanic
Beiträge: 892
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: Cafe Racer Brems-/Kupplungssatz

Beitrag von manicmecanic »

der TÜV hat am liebsten originale Bremszylinder.Von anderen Mopeds sind aber legalisierbar.Bei den Hebeln muß immer eine Kennung drin sein.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Cafe Racer Brems-/Kupplungssatz

Beitrag von obelix »

An Serienhebeln hab ich noch nie ne Stempelung gesehen...
Ich fahr ne Bremsarmatur von ner ZRX (ist verstellbar) und da steht auch nix druff uffm Hebelchen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1355
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Cafe Racer Brems-/Kupplungssatz

Beitrag von Scirocco »

Bei originalen Hebeln (Bremse/Kupplung) habe ich noch nie eine Kennung erkennen können, außer vllt. das angegossene Herstellungsdatum.
Never Change a runing system

Schmidei
Beiträge: 506
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: Cafe Racer Brems-/Kupplungssatz

Beitrag von Schmidei »

Auch auf Ersatzhebeln im Originalstyle, z. B. von Tante Louise, steht nix drauf und sind eigentlich illegal. Aber die erkennt eben auch keiner als nicht original.
Bei Pazzo (damit fing es an) und Co. sieht man's halt sofort.

Antworten

Zurück zu „Bremsanlage“

Kickstarter Classics