forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Spiegel für Ricambi Weiß Verkleidung

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
hondaeddi
Beiträge: 92
Registriert: 18. Feb 2015
Motorrad:: Honda cb 500 four
Rau Honda cb 500; im Aufbau
Seeley Honda
BMW GS 1100

Spiegel für Ricambi Weiß Verkleidung

Beitrag von hondaeddi »

Moin, habe mir die abgelichtete Ricambi Weiß Verkleidung zugelegt und bin jetzt auf der suche nach passenden Spiegeln für die Verkleidung. Die Aufnahmebreite ist ja nicht so groß und ich möchte nicht ständig Spiegel durch die Weltgeschichte schicken. Ich denke dass mir hier geholfen werden kann, sollten nicht so modern sein. Grüße Eddi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Troubadix
Beiträge: 3976
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Spiegel für Ricambi Weiß Verkleidung

Beitrag von Troubadix »

Vom Stil her...


Eindeutig Talbot Sportspiegel in Chrom, in wieweit genug Platz ist KA

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
gast
Beiträge: 190
Registriert: 22. Dez 2013
Motorrad:: UNO S2, DRZ400, SB6
Wohnort: 29378

Re: Spiegel für Ricambi Weiß Verkleidung

Beitrag von gast »

Troubadix hat geschrieben: 24. Mär 2023Eindeutig Talbot Sportspiegel in Chrom....
Ich würde die Frage hiermit als beantwortet betrachten!! :prost:

Benutzeravatar
DocShoe
Beiträge: 365
Registriert: 17. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007
Wohnort: Schlei

Re: Spiegel für Ricambi Weiß Verkleidung

Beitrag von DocShoe »

Moin!
jo, in den Dingern sieht man zwar nix, die passen aber stylisch perfekt an die ollen Halbschalen!
.....und mal im Ernst....wieso soll n caferacer pilot in den Rückspiegel schauen.... was soll da denn noch kommen?
Bodenluftraketen vielleicht!?
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11757
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Spiegel für Ricambi Weiß Verkleidung

Beitrag von Bambi »

Der Doc bringt es genau auf den Punkt!
Die gesetzliche Vorgabe ist erfüllt und ein engagiert gefahrener Caferacer ist zumindest im Winkelwerk nicht zu überholen. Wozu also Rückspiegel?
(Sorry, ich bin ein vehementer Verfechter von Rückspiegeln - aber ich fahre ein paar Fahrzeuge, die immer wieder mal überholt werden. Und wenn es nur, wie heute morgen, ein Penner ist, der den Gegenverkehr übersehen, angesichts desselben aber auch nicht wirklich Gas gegeben und letztlich nicht gemerkt hat, daß meine Vollbremsung die Situation rettete. Eben weil der Transit über funktionale Rückspiegel verfügt ... in denen ich gleich den Ansatz der ganzen kommenden Schei..e erkennen konnte.)
Hin- und hergerissene Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

notna
Beiträge: 207
Registriert: 24. Aug 2022
Motorrad:: diverse Benellis
90er (oder 91?) GSXR 750
Moto Guzzi Lario

Re: Spiegel für Ricambi Weiß Verkleidung

Beitrag von notna »

Eine Rau RH500! Etwas ganz seltenes!
Sorry wenn ich jetzt am Thema vorbei schreibe, aber über dieses feine Moped hast noch nicht berichtet, oder?
Über das Teil hätte ich gern etwas mehr Infos.
Mein Eindruck war immer, da hat der olle Rau einfach den kleinen CB 500 Motor in sein großes Fahrwerk für die CB 750 gehängt, weil der Motor so etwas verloren da drin hängt. Aber warscheinlich täuscht das.

Zum Thema: Vieleicht wäre ja auch ein Lenkerendenspiegel eine Idee? Du brauchst ja bei dem Baujahr nur einen, links. Bei meiner Rau hab ich das so gelöst, zusammen mit Lenkerendenblinker (keine Ochsenaugen)
Zu den Talbots: Sind das die, wo Opel Manta GTE + Co dran hatten? Falls ja, da gabs für den Motorradbereich schönere, z.B. solche:
ital Sportspiegel 3.JPG
ital Sportspiegel 2.JPG
ital Sportspiegel 4.JPG
Das sind italienische Spiegel, Hersteller leider unbekannt. Oder meint Ihr vieleicht die mit "Talbot- Spiegel"?

Grüße

Anton
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11757
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Spiegel für Ricambi Weiß Verkleidung

Beitrag von Bambi »

Hallo Anton,
Talbot Spiegel:
https://www.google.com/search?q=talbot+ ... 20&bih=919
Aufklärende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1111
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Spiegel für Ricambi Weiß Verkleidung

Beitrag von Emil1957 »

"Das sind italienische Spiegel, Hersteller leider unbekannt. Oder meint Ihr vieleicht die mit "Talbot- Spiegel"?"

Das sind Vitaloni California Spiegel, die kommen auch an mein Mini-Laverda-Projekt https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... da+250+sfc dran. Sind deutlich günstiger zu bekommen als die Original-Talbot-Spiegel.

https://duckduckgo.com/?t=ffab&q=vitalo ... &ia=images
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

notna
Beiträge: 207
Registriert: 24. Aug 2022
Motorrad:: diverse Benellis
90er (oder 91?) GSXR 750
Moto Guzzi Lario

Re: Spiegel für Ricambi Weiß Verkleidung

Beitrag von notna »

Danke Bambi + Emil, schon wieder etwas dazu gelernt!
Auch wenn die Talbot etwas schöner sind als die, die ich im Kopf hatte: Find die Vitaloni- Dinger schöner, aber das ist natürlich, wie immer, eine Frage das persönlichen Geschmacks.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8115
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Spiegel für Ricambi Weiß Verkleidung

Beitrag von obelix »

notna hat geschrieben: 25. Mär 2023Das sind italienische Spiegel, Hersteller leider unbekannt. Oder meint Ihr vieleicht die mit "Talbot- Spiegel"?
Nope...
Die nannten sich "California".

Gruss

Obelix

EDIT:
Emil war schneller:.-)
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics