forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

MotoGP/WSBK 2023

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Moto GP 2023

Beitrag von Speed »

Schauen wir mal, wohin die Reise geht und welche Fahrerwechsel daraus folgen.

https://www.motorsport-total.com/superb ... 3-23052201
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8609
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Moto GP 2023

Beitrag von theTon~ »

Ich hoffe er weiß, was er tut und geht nicht mit der BMW im Mittelfeld unter. Auf jeden Fall ist es spannend zu sehen, was daraus alles resultiert. Es erhöht auf jeden Fall den Druck auf die Entwicklungsabteilung bei Yamaha. Für Fabio mischen sich die Karten ja auch im nächsten Jahr neu und wer weiß, wie sich die M1 entwickelt und ob er 2025 noch blau trägt.

Auf jeden Fall werden wir sehen, was wirklich in der BMW in der kommenden Saison steckt.

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: MotoGP/WSBK 2023

Beitrag von Speed »

Vielleicht überrascht BMW auch die Konkurrenz:

https://www.motorsport-total.com/superb ... k-23052602

Dazu noch Toprak als Fahrer 🤗.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8609
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: MotoGP/WSBK 2023

Beitrag von theTon~ »

Schaun wir mal, wie der Bayer sagt.

Entenberti
Beiträge: 231
Registriert: 18. Dez 2017
Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, im Aufbau
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24

Re: MotoGP/WSBK 2023

Beitrag von Entenberti »

Moin Gemeinde
ich find die Superbike Rennen inzwischen spannender als die Motogp, hab mir gestern einen Satz Karten gekauft für das Race in Most/Tschechien, mit paddock, mal reinschauen bei den Jungs....

sonnige Grüße und flott bleibn

Berti

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: MotoGP/WSBK 2023

Beitrag von Speed »

Die SBK finde ich diese Saison nicht so spannend wie die MotoGP. Ist mir zu unausgeglichen. Schaue ich natürlich trotzdem.

Habe aus Langeweile mal in die Supersport WM reingeschaut (Servus TV Mediathek, englischer Originalton, kein Krummholz-Gelaber, perfekt). Die Rennen waren super spannend. Alte Bekannte sind auch dabei, Schrötter, Manzi, Bulega,...

Was mir überhaupt nicht gefallen hat, daß Ducati ( finde die Maschinen toll, vom Sound ganz zu schweigen) bei der FIM und Dorna durchgesetzt hat, wie so etwas geht ist mir schleierhaft, den maximalen Verkaufspreis für ihr Motorrad erhöhen zu dürfen.

Ohne die Erhöhung des Verkaufspreises von 40.000 € auf 45.000 € hätte die 2023er Ducati niemals teilnehmen dürfen.

Deshalb geht BMW, siehe den Beitrag oben, nun auch diesen Weg.

Vielen werden jetzt sagen, Kawasaki und Yamaha haben doch selber schuld, wenn sie keine konkurrenzfähigen Motorräder bauen. Aber auch im Supersportbereich möchte der Kunde doch nicht 45.000 € ausgeben. Wer sich wirklich das Topmodell bei Yamaha leisten will, eine Yamaha R1M, ist 28.000 € los. Soll das der Weg sein? Supersportler, unfahrbar auf der Landstraße, nur noch für den Motorsport entwickeln?

Als Rea mal übermächtig war, wurde ihm die Drehzahl gekappt. Und nun bei Ducati??? Nichts, keine Drehzahl-Limitierung, kein Gewichtslimit. Hat Ducati denn so viel Macht bei FIM und Dorna?

Nachdenkliche Grüße von der Nordseeküste

Andreas
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: MotoGP/WSBK 2023

Beitrag von Speed »

Hallo Berti!

Die Rennen live zu erleben ist natürlich ein unvergessliches Erlebnis. Das wird bestimmt ein tolles Wochenende. Lass dir von meinem Gemecker bitte nicht die Freude nehmen. Vielleicht sehe ich das auch nur so!

Liebe Grüße von der Nordseeküste

Andreas
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11911
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: MotoGP/WSBK 2023

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
beim Lesen von Andreas'/Speed's Link ist mir aufgefallen, daß die Superbikes ihren Schräglagenbegrenzer im Gegensatz zu den Chopper- und Cruiser-Kollegen jetzt vorne haben ... :lachen1:
Prustende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: MotoGP/WSBK 2023

Beitrag von Speed »

:lachen1:

Du kommst aber auf Ideen 🤦🏻‍♂️😂🤣!

Ich denke mal, wenn so ein Winglet aufsetzt, bist du geringfügig schräger unterwegs, als beim Aufsetzen einer Fußraste bei einer Harley/ Guzzi.

Grinsende Grüße von der Nordseeküste

Andreas

🤦🏻‍♂️ Der Bambi kommt auf Ideen, kannst du dir nicht ausdenken.😉
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3896
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: MotoGP/WSBK 2023

Beitrag von jenscbr184 »

🤣
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Antworten

Zurück zu „Motorsport-Events“

Kickstarter Classics