forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

MotoGP/WSBK 2023

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11919
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: MotoGP/WSBK 2023

Beitrag von Bambi »

Speed hat geschrieben: 10. Dez 2023 Richtig genervt hat mich an seiner Fahrweise das Hineinstechen in Kurven mit anschließendem Anlehnen an den Gegner. Ohne diese "Bande" hätte er seine Linie nie halten können.
Genau! Oder geradeaus in den Scheitelpunkt stechen. Man selbst ist dann auf den 'Neuanfang' gefasst und der andere muß schauen wo er bleibt. Das ist mehr als einmal mit Sturz für 'den Anderen' ausgegangen. Ich habe auf diese seine Fahrweise einen richtigen Hals. Aber was schimpfe ich, auf der Straße beim ganz 'normalen' Verkehr geht es nicht anders zu. Da ist es dann statt der Ideallinie das Erzwingen der Vorfahrt oder Überholen an Stellen, wo es nicht geht und der Überholte darf die Situation dann durch Vollbremsung und /oder Ausweichmanöver retten. 'Fairness' ist offenbar inzwischen überall zum Fremdwort geworden ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5807
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: MotoGP/WSBK 2023

Beitrag von DonStefano »

Zitat #93: "On Track I´m An Asshole..."
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11919
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: MotoGP/WSBK 2023

Beitrag von Bambi »

Das trifft's!!!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: MotoGP/WSBK 2023

Beitrag von Mopedjupp »

Also zum Thema Honda bei der Moto GP!
Da kann der Herr Berger der jahrelang bei Honda gearbeitet hat viel Interessantes zu sagen!
Er nimmt kein Blatt vorm Mund, nicht als er dort noch gearbeitet hat und jetzt im Ruhestand schon gar nicht! :grin:
Wer die Interviews von Zonko mit dem Herrn Berger noch nicht gesehen hat, der sollte sich das mal antun!
Meiner Meinung nach lohnt sich das sehr!
[

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8610
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: MotoGP/WSBK 2023

Beitrag von theTon~ »

Speed hat geschrieben: 10. Dez 2023 Deshalb wäre ich über eine "Anleitung" hinsichtlich Streaming, vielleicht auch über PN, sehr dankbar.

Ich gehe mal davon aus, so geht es einigen hier im Forum auch.

Optimal wäre natürlich ein Zugang zur Mediathek. Die Servus TV Mediathek ist ganz gut, nur die "Sortierung" der einzelnen Rennen erschloss sich mir nie.
Auf jeden Fall. Im Januar, wenn ServusTV den Sendebetrieb in Deutschland eingestellt hat, dann kümmere ich mich darum und schreibe ne kleine Anleitung dazu. Das Streamen des normalen ServusTV-Programms + Mediathek wird am PC oder Tablet kein Problem sein. Optimal wäre aber, wenn man es auch auf dem Sofa, auf dem internetfähigen Fernseher schauen könnte. Wird schon irgendwie gehen. :cool:

Benutzeravatar
WienerBeidl
Beiträge: 129
Registriert: 5. Mai 2023
Motorrad:: Ducati 848 Evo SE, Triumph Daytona 675 (Ringbike), Honda CB 360, Yamaha XV 750

Re: MotoGP/WSBK 2023

Beitrag von WienerBeidl »

https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =5&t=54365
im R4F gibt's die gleiche Diskussion und ein paar Tipps.

Benutzeravatar
WienerBeidl
Beiträge: 129
Registriert: 5. Mai 2023
Motorrad:: Ducati 848 Evo SE, Triumph Daytona 675 (Ringbike), Honda CB 360, Yamaha XV 750

Re: MotoGP/WSBK 2023

Beitrag von WienerBeidl »


Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 678
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: MotoGP/WSBK 2023

Beitrag von Caferacer63 »

Mopedjupp hat geschrieben: 10. Dez 2023 Meiner Meinung nach lohnt sich das sehr!
Hast recht, hab mir das gerade komplett reingezogen .daumen-h1:
Sehr interessant!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2463
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: MotoGP/WSBK 2023

Beitrag von Speed »

theTon~ hat geschrieben: 10. Dez 2023 Optimal wäre aber, wenn man es auch auf dem Sofa, auf dem internetfähigen Fernseher schauen könnte. Wird schon irgendwie gehen. :cool:
Das wäre top.

Mein Sohn wäre über Sky sehr erfreut, der ist Fußballfan. Für mich ist nur MotoGP und SBK interessant. Formel 1 schaue ich gelegentlich über YouTube, die Zusammenfassung von Sky, das ist für mich völlig ausreichend.

Was mich in diesem Zusammenhang zum 🤢🤮🤮🤮🤮🤮🤮 bringt, ist der Moderator. Ralf Schumacher macht das gut, aber der andere Knilch, ein ahnungsloser Schreihals, der vermutlich vom Radio kommt, macht die Zusammenfassung unerträglich. Oft wird er von Ralf darauf hingewiesen, nicht so zu schreien, aber er schreit und schreit und schreit...

Sollte der dann auch noch die MotoGP/ SBK moderieren, wären die Rennen eine Qual.

... und schreit und schreit*

* Sorry, hatte ich vergessen 🤭
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5807
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: MotoGP/WSBK 2023

Beitrag von DonStefano »

Die Sky Moderatoren sind eine Qual!
Alina, Andrea und natürlich Eve würde ich schmerzlich vermissen.
Gustl und die anderen Tuppesse aber auch... :mrgreen:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Antworten

Zurück zu „Motorsport-Events“

Kickstarter Classics