Moin.
Was haltet ihr denn von den gleich drei baugleichen wie armseligen Leopard-Moves im Moto3-Rennen? Ich gönne dem Masia ja den Titel, weil er dieses Jahr durchgängig sauber geliefert hat, aber das fand ich irgendwie asi. Der kleine Japaner hat mir echt leid getan.
Mir fehlt mittlerweile komplett der Zugang dazu, wie die FIM-Stewards da beurteilen und bewerten. Von dem vollkommen hirnfreien Reifendruck-Reglement will ich gar nicht erst reden...
Gruß,
Markus
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
MotoGP/WSBK 2023
- Caferacer63
- Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S - Wohnort: Ruhrpott
Re: MotoGP/WSBK 2023
Die Masia Aktionen hätten definitiv geandet werden MÜSSEN - das war max. unsportlich
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65
Zu 1 : JAStatler hat geschrieben: ↑20. Nov 2023 Ich gönne dem Masia ja den Titel, weil er dieses Jahr durchgängig sauber geliefert hat, aber das fand ich irgendwie asi. Der kleine Japaner hat mir echt leid getan.
Mir fehlt mittlerweile komplett der Zugang dazu, wie die FIM-Stewards da beurteilen und bewerten. Von dem vollkommen hirnfreien Reifendruck-Reglement will ich gar nicht erst reden...
Zu 2 : JAAAAA
Grüße, Jens
"Check ignition and may God's love be with you"
Bowie
Bowie
- Mopedjupp
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Der Masia braucht nicht Stolz auf die Nummer sein.
Und von dem Fernandez, tja halt unerfahrene Bengel's.
Aber schlimmer sind wirklich die Stewards !
Da fehlen mir echt die Worte.
Irgendwie Schade nächstes Jahr keine Moto GP, aber irgendwie auch EGAL!
Gruß Reinhold
Und von dem Fernandez, tja halt unerfahrene Bengel's.
Aber schlimmer sind wirklich die Stewards !
Da fehlen mir echt die Worte.
Irgendwie Schade nächstes Jahr keine Moto GP, aber irgendwie auch EGAL!
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
-
- Motorrad:: Harley-Davidson Sportster Iron 883 2016
Honda CB250B4 1973
Suzuki GS1000 1980 - Wohnort: Sailauf
Total unsportlich von Le0pard … vor allem weil Masia es, meiner Meinung nach, nicht nötig hatte. Er hatte vermutlich auch ohne diese Aktionen, spätestens in Valencia, den Titel geholt.
So hat er sich seine Sympathien bei sehr, sehr vielen Fans verspielt… wenn man mal unter den Social Media Posts von MotoGP, Le0pard und Masia schaut findet man zu 90% Empörung über die Aktionen.
Hier hätte es spätestens nach dem zweiten Manöver von Masia eine Long-Lap-Penalty geben müssen, anstatt einer Verwarnung.
So hat er sich seine Sympathien bei sehr, sehr vielen Fans verspielt… wenn man mal unter den Social Media Posts von MotoGP, Le0pard und Masia schaut findet man zu 90% Empörung über die Aktionen.
Hier hätte es spätestens nach dem zweiten Manöver von Masia eine Long-Lap-Penalty geben müssen, anstatt einer Verwarnung.
Gruß Felix
- zippi
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP - Wohnort: wesel
Hallo
Die Massia Aktion war nicht die dollste, Absicht würde ich da trotzdem nicht unterstellen, wenn man auf letzter Rille sich innen reinbremst/reindrückt kann es schnell passieren, daß man die Kurve nicht mehr bekommt und weit geht, da nimmt man den Kontrahenten außen zwangsläufig mit auf die Reise. Massia ist nicht brutal mit Kontakt innen reingestochen wie damals Rossi gegen Gibernau oder Marquez gegen Lorenzo, ihr erinnert euch sicher an die Aktionen, da gab es auch keine Strafen und keiner hat sich beschwert.
Die Reifendruckregel ist für mich auch glückspiel um die Spannung nochmal zu erhöhen
Grüße zippi
Die Massia Aktion war nicht die dollste, Absicht würde ich da trotzdem nicht unterstellen, wenn man auf letzter Rille sich innen reinbremst/reindrückt kann es schnell passieren, daß man die Kurve nicht mehr bekommt und weit geht, da nimmt man den Kontrahenten außen zwangsläufig mit auf die Reise. Massia ist nicht brutal mit Kontakt innen reingestochen wie damals Rossi gegen Gibernau oder Marquez gegen Lorenzo, ihr erinnert euch sicher an die Aktionen, da gab es auch keine Strafen und keiner hat sich beschwert.
Die Reifendruckregel ist für mich auch glückspiel um die Spannung nochmal zu erhöhen
Grüße zippi
-
OnlineWienerBeidl
- Motorrad:: Ducati 848 Evo SE, Triumph Daytona 675 (Ringbike), Honda CB 360, Yamaha XV 750
-
OnlineWienerBeidl
- Motorrad:: Ducati 848 Evo SE, Triumph Daytona 675 (Ringbike), Honda CB 360, Yamaha XV 750
Super Leistung vom Bayrischen Datzi
- AceofSpades
- Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes
Sehe ich ganz genauso
Das ganze Schauspiel drum herum geht mir eh immer mehr auf den Zeiger!
Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen
Die gehören ja keiner Minderheit an
Die gehören ja keiner Minderheit an
- TeaLow
- Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle - Wohnort: Wattenscheid
Seit die Dinger viertakten hatte ich kein Interesse mehr an der Serie.
Wo kann man eigentlich mal ganze 500er Saisons aus den 90ern schauen? So recht findet man nix.
Wo kann man eigentlich mal ganze 500er Saisons aus den 90ern schauen? So recht findet man nix.