forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

MotoGP/WSBK 2023

Online
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5556
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

MotoGP/WSBK 2023

Beitrag von DonStefano »

Mir gefällt das neue Format nicht so richtig.
Wenn es so weiter geht, dann bekommt jeder Teilnehmer, der ankommt, automatisch Punkte.

Wir werden viele Fahrer in dieser Saison brauchen, alleine schon für MM93. :banghead:

Trotzdem sehr geil, dass es wieder losgeht! .daumen-h1:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
RC42
Beiträge: 338
Registriert: 27. Jul 2019
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K)
Wohnort: Rostock

Re: Moto GP 2023

Beitrag von RC42 »

Ja, die 93... gestern noch ein beeindruckenden 3. Platz nach einem fehlerfreien Sprint abgeliefert und heute... alte Gewohnheiten aufleben lassen.. Ich bin bekennender MM Fan, aber das war wieder unschön (gleichwohl er kurz vorher wieder gezeigt hat, dass Physik relativ ist und man ein Moped durchaus noch einfangen kann)

Miller fühlt sich scheinbar pudelwohl auf seinem neuen Spielzeug und auch der "kleine" Bruder von Marc zeigt, dass es in den letzten 2 Jahren wohl eher an der Honda als an ihm lag.
Irgendwie hoff ich trotzdem, dass Honda die Kurve kriegt und MM nicht zu Ducati abwandert - allein schon, weil ich für Honda arbeite... :mrgreen:
Hannes!

Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3849
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Moto GP 2023

Beitrag von FEZE »

Wenn der MM die Strafe für nächste Woche bekommt pflügt der noch gaaaanz anders durchs Feld....
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 2925
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Moto GP 2023

Beitrag von Mopedjupp »

Bei dem Design der Aprilia könnte man ja schwach werden, und laufen tut sie auch gut.
Ich bin definitiv kein Fan von Vinales, aber das Moped! :clap:
Na Reinhold du bist YAMAHA Fan :hammer: !
Sorry!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3643
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Moto GP 2023

Beitrag von jenscbr184 »

Der Alex Hofmann hat das absolut treffend kommentiert. Helm zu und Killer.
Mit 110% Motrrad kann auch ein so begnadeter Fahrer keine 150% liefern.
Ich fahre selbst eine IDM Honda auf dem Track, na klar, viel zu langsam. Ich bin Honda Fan.
Aber das ist doch echt nicht wahr, was die verpennt haben, ganz offensichtlich.
Dem Marc must du was echtes hinstellen, dann schäppert es im Karton. Der (Zitat Hofmann)
ÜBERFÄHRT das Motorrad momentan. Und er meinte nicht Oli.
Naja, meine Meinung: MM ist ganz oben Geschichte.
Spannend allemal. :dance1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Moto GP 2023

Beitrag von theTon~ »

Ja es ist traurig, dass die japanischen Urgesteine in Sachen Innovation den Anschluss verloren haben, andererseits ist es toll zu sehen wie Aprilia & KTM den Ducatis immer Näher kommen. Hoffen wir darauf, dass die Schmach in den japanischen Entwicklungsabteilungen so groß ist, dass dort ein Beben ausgelöst wird und sich Innovation gegen Tradition durchsetzt.

Die Sprints finde ich persönlich super. Gleich nochmal ein Tag mehr Aktion für den Zuschauer. War bestimmt nicht so einfach, es durchzusetzen. Aber von mir aus kann die Renndistanz am Sonntag auch um 1/3 reduziert werden. Der Spannung wäre es auf jeden Fall zuträglich. 22 Runden sind schon lang, besonders wenn ab der Rennhälfte kaum noch was passiert.

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 2995
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Moto GP 2023

Beitrag von nanno »

jenscbr184 hat geschrieben: 26. Mär 2023 Der Alex Hofmann hat das absolut treffend kommentiert. Helm zu und Killer.
Mit 110% Motrrad kann auch ein so begnadeter Fahrer keine 150% liefern.
Was ich am Hofmann nicht leiden kann ist ganz simpel: So funktioniert Prozentrechnung nicht. Ich weiß, es ist Fernsehunterhaltung für Bildungsferne Schichten, aber muss das jedes Mal bewiesen werden? :mrgreen: Und Ja, sagen wir es halt wie es ist, die Honda ist ein Motorrad, dass vielleicht 50-60 Prozent des Potenzials einer Ducati hat und Marc Marquez ein Fahrer, der die Grenzen seines Materials nicht anerkennen will. Das Ergebnis sah man ja recht deutlich.
theTon~ hat geschrieben: 26. Mär 2023 Ja es ist traurig, dass die japanischen Urgesteine in Sachen Innovation den Anschluss verloren haben, andererseits ist es toll zu sehen wie Aprilia & KTM den Ducatis immer Näher kommen. Hoffen wir darauf, dass die Schmach in den japanischen Entwicklungsabteilungen so groß ist, dass dort ein Beben ausgelöst wird und sich Innovation gegen Tradition durchsetzt.
Was aber zumindest bei KTM an Geld, Zeit und Personal investiert wird... ich glaub nicht, dass da die Japaner große Chancen haben in den nächsten Jahren. Die guten Ingenieure sind nun mal bei Ducati, Aprilia und auch bei KTM. Da kannst du als Honda noch so viel Geld haben, wenn sich die drei nicht komplett in der Entwicklung verkoffern oder eine grundlegende Regeländerung kommt, sehe ich im Moment eher schwarz für die Damen und Herren aus Hamamatsu.

LG
Greg - hauptberuflicher Mathematik-Snob :tease:
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3643
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Moto GP 2023

Beitrag von jenscbr184 »

nanno hat geschrieben: 26. Mär 2023

LG
Greg - hauptberuflicher Mathematik-Snob :tease:
Au Wacke, meine kleine Schwester ist auch so ein Dr. Mathe-Ding.
Mit der streite ich nie :stupid: :grinsen1: .
theTon~ hat geschrieben: 26. Mär 2023 Die Sprints finde ich persönlich super. Gleich nochmal ein Tag mehr Aktion für den Zuschauer. War bestimmt nicht so einfach, es durchzusetzen. Aber von mir aus kann die Renndistanz am Sonntag auch um 1/3 reduziert werden. Der Spannung wäre es auf jeden Fall zuträglich. 22 Runden sind schon lang, besonders wenn ab der Rennhälfte kaum noch was passiert.
100% .daumen-h1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
RC42
Beiträge: 338
Registriert: 27. Jul 2019
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K)
Wohnort: Rostock

Re: Moto GP 2023

Beitrag von RC42 »

Ich finde es hat beides seinen Reiz. Kurzer Sprint ohne Rücksicht auf Haltbarkeit - in der SBK wurde das mal mit einer Kneipenschlägerei verglichen. ^^
Und ein langes Rennen für die Taktiker. Es gab da mal ein geniales Battle zwischen Folger und Marquez auf dem Sachsenring bei dem Folger die letzten Runden gefühlt nur noch auf der Felge gefahren ist - sowas wird man im Sprint nicht erleben.
Oder auch die Regenrennen.
Was sie aber wieder weglassen könnten ist dieses Hymnengedudel vor dem Rennen. Der heutige "Sänger" wirkte ja auch wie eine spanische Version vom Wendler..

110% der Deutschen haben keine Ahnung von Prozentrechnung.
Hannes!

Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3643
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Moto GP 2023

Beitrag von jenscbr184 »

RC42 hat geschrieben: 26. Mär 2023
Was sie aber wieder weglassen könnten ist dieses Hymnengedudel vor dem Rennen. Der heutige "Sänger" wirkte ja auch wie eine spanische Version vom Wendler..

110% der Deutschen haben keine Ahnung von Prozentrechnung.
:lachen1: :lachen1: :lachen1:

Beide Anmerkungen sind :prost:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Antworten

Zurück zu „Motorsport-Events“

...cooles Zeug