forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

MotoGP/WSBK 2023

Entenberti
Beiträge: 231
Registriert: 18. Dez 2017
Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, im Aufbau
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24

Re: MotoGP/WSBK 2023

Beitrag von Entenberti »

Andreas
keine Bange, wir werden Spaß haben, fahren vorsichtshalber schon mit dem Bus hin (T5)

sonnige Grüße
Berti

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11909
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: MotoGP/WSBK 2023

Beitrag von Bambi »

Speed hat geschrieben: 26. Mai 2023 🤦🏻‍♂️ Der Bambi kommt auf Ideen, kannst du dir nicht ausdenken.😉
:prost: :lachen1:
Rumkugelnde Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3027
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: MotoGP/WSBK 2023

Beitrag von nanno »

Speed hat geschrieben: 26. Mai 2023 Was mir überhaupt nicht gefallen hat, daß Ducati ( finde die Maschinen toll, vom Sound ganz zu schweigen) bei der FIM und Dorna durchgesetzt hat, wie so etwas geht ist mir schleierhaft, den maximalen Verkaufspreis für ihr Motorrad erhöhen zu dürfen.

Ohne die Erhöhung des Verkaufspreises von 40.000 € auf 45.000 € hätte die 2023er Ducati niemals teilnehmen dürfen.

Deshalb geht BMW, siehe den Beitrag oben, nun auch diesen Weg.

Vielen werden jetzt sagen, Kawasaki und Yamaha haben doch selber schuld, wenn sie keine konkurrenzfähigen Motorräder bauen. Aber auch im Supersportbereich möchte der Kunde doch nicht 45.000 € ausgeben. Wer sich wirklich das Topmodell bei Yamaha leisten will, eine Yamaha R1M, ist 28.000 € los. Soll das der Weg sein? Supersportler, unfahrbar auf der Landstraße, nur noch für den Motorsport entwickeln?
Naja, eine KTM SuperDuke R kostet in Ö auch schon 23.000€ mit ein bissl Zubehör sind da die 30.000€ schnell geknackt und der Markt gibts her offensichtlich...
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: MotoGP/WSBK 2023

Beitrag von Speed »

Da hast Du Recht. Die Leute, die das Geld haben, sollen es auch ausgeben. Darum ging es mir eigentlich nicht. Wenn die anderen Hersteller mit Ducati mithalten wollen, dann müssen sie auch 45.000 Euro Bikes bauen, zumindest irgendwelche Homologationsmodelle. Das die japanischen Hersteller diesen Weg gehen, kann ich mir nicht vorstellen. Die wollen eher Stückzahlen verkaufen. Sonst hätte vermutlich Suzuki die Gixxer auch nicht eingestellt.

Ich habe immer gerne die SBK geschaut. Klar war ein Rea auch sehr dominant, aber nicht in dem Ausmaß und nicht aufgrund der schieren Power seines Motorrades. Dann hat die FIM eingegriffen und ihm die Drehzahl gekappt. Muß man auch nicht gut finden.

Aber ich schaue die Rennen, um spannende Überholmanöver zu sehen und nicht, um zu sehen, was ein Hersteller zu leisten im Stande ist. Siehe Moto2, SSP und auch die MotoGP finde ich dieses Jahr sehr ausgeglichen. Gar keine Frage, Quartararo tut mir unglaublich leid. Dass der seine Yamaha noch nicht nach der ersten Runde einfach am Rand abgestellt hat. Er ist halt ein Sportsmann.
Ich finde es auch sehr gut, daß Alex Hofmann nicht müde wird, dem Zuschauer immer wieder zu erklären, dass es der Yamaha an Leistung fehlt und Quartararo nicht das Motorradfahren verlernt hat. Genau das vermisse ich von Nebel und Krummholz.

So, jetzt gibt es noch das 2. Feierabendbier. Ich bin heute vier Stunden Motorrad gefahren und benötige nun Elektrolyte. Habe tatsächlich Muskelkater im Beinbizeps 🤦🏻‍♂️. Entweder zu wenig getrunken oder das Alter. Diese Aussage ist rein rhetorisch und muss nicht beantwortet werden.

Zufriedene Grüße von der Nordseeküste

Andreas

PS: Hoffentlich war das mit dem Krummholz als Moderator der MotoGP nur ein einmaliger Ausrutscher.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: MotoGP/WSBK 2023

Beitrag von Speed »

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8609
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: MotoGP/WSBK 2023

Beitrag von theTon~ »

War ja leider abzusehen, aber wenn es eine vernünftige PayTV-Variante gibt, dann ist es mir das wert, werbefrei und zeitversetzt alle Sessions zu sehen.

Mir persönlich ist das noch lieber als eine werbeüberfrachtete ProSieben oder RTL Variante. Und auch VPN ist immer ziemlich umständlich. Schaum wir mal, irgendwas wird sich schon ergeben.

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: MotoGP/WSBK 2023

Beitrag von Speed »

Hallo René!

Das sehe ich ganz genau so.

Oder wie der Ostfriese sagt:

"Abwarten und Tee trinken!"
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8609
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: MotoGP/WSBK 2023

Beitrag von theTon~ »

Aktuelle News zur MotoGP TV-Rechtevergabe für 2024:
Es zeichnete sich ab, dass die Sendergruppen von RTL (mit NITRO und ntv) und ProSiebenSat.1 in der näheren Auswahl stehen, dazu interessiert sich auch der PayTV-Sender SKY für die MotoGP-Rechte in Deutschland.

Beim deutschen WM-Lauf wurde offenkundig, dass RTL und ProSiebenSat.1 sowie SKY im Bieterverfahren weiter mimischen. Es zeichnet sich ab, dass sich die beiden Free-TV-Sender künftig die die Rechte in Deutschland teilen werden. Ein System, das von der Dorna auch in Italien und Spanien vorexerziert wurde.

In Deutschland wird es deshalb nach 2023 eine Kombination aus Free- und Pay-TV geben. Die genauen Einzelheiten werden noch verhandelt.

RTL wird die MotoGP voraussichtlich auf dem Spartensender NITRO ausstrahlen. Der NITRO-Empfang ist kostenlos. Die Empfangswege für NITRO in Deutschland gehen via Satellit, Kabel, DVB-T, IPTV, Internet (OTT) bis zur App.

Doch keiner der beiden in der engere Auswahl gekommen TV-Sender wollen die GP-Klassen Moto3 und Moto2 wegen der geringen TV-Quoten und des großen Zeitaufwands live übertragen.
Weiter zum Artikel auf Speedweek.com: 2024: RTL, ProSiebenSat.1 & SKY teilen GP-TV-Rechte

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5806
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: MotoGP/WSBK 2023

Beitrag von DonStefano »

"Doch keiner der beiden in der engere Auswahl gekommen TV-Sender wollen die GP-Klassen Moto3 und Moto2 wegen der geringen TV-Quoten und des großen Zeitaufwands live übertragen."

Na super!
Ich sollte anfangen, mich für Fussball zu interessieren. Problem ist nur, es interessiert mich nicht!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 545
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: MotoGP/WSBK 2023

Beitrag von Linde »

DonStefano hat geschrieben: 22. Jun 2023Ich sollte anfangen, mich für Fussball zu interessieren. Problem ist nur, es interessiert mich nicht!
geht mir ganz genau so ... ich habe ganz wirklich schon ALLES versucht ... :grinsen1:
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Antworten

Zurück zu „Motorsport-Events“

Axel Joost Elektronik