forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Meine neue Kaffeemühle

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Knolli
Beiträge: 478
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Meine neue Kaffeemühle

Beitrag von Knolli »

Woow,
Wenig Aufwand aber sehr schick das Teil
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

trinentreiber
Beiträge: 1183
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: Meine neue Kaffeemühle

Beitrag von trinentreiber »

Ein wirklich schönes Motorrad hast Du dir da gebaut, finde ich sehr gelungen.
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11921
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Meine neue Kaffeemühle

Beitrag von Bambi »

Mir gefällt sie auch, Michael!
Und hat sogar 6 PS mehr als meine Tiger Trail und nur 2 weniger als die Big. Mit Beiden bin ich im Winkelwerk nicht der Langsamste ... so auch im Kempenicher und den angrenzenden Tälern!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3579
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Meine neue Kaffeemühle

Beitrag von Kinghariii »

Hübsche Kaffeemühle. Das Rücklicht könnte man ggf. durch ein dezenteres Lucas ersetzen,aber sonst sehr gelungen. Und ja ich weiß man braucht es nicht unbedingt, aber wenn so ein Twin 65-70 Ps ab Werk hätt,tät sich bestimmt niemand beschweren.

Bollermann
Beiträge: 2239
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Meine neue Kaffeemühle

Beitrag von Bollermann »

Sehe ich auch so; mehr Leistung beruhigt einfach.
Rücklicht finde ich ok.
Mich würden eher die Mickymausblinker stören. Das ist irgendwie so eine Zeitgeisterscheinung.
Hätte ich persönlich jetzt nicht gemacht. Aber ist noch im grünen Bereich.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2246
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Meine neue Kaffeemühle

Beitrag von zippi »

Hallo

Für mich ist es auch ein Vollwertiger schicker Caferacer, die meisten Jungs in den 60ern haben in der Regel auch nicht mehr möglichkeiten gehabt und High End bzw sehr aufwendigen Umbauten waren damals wohl auch eher eine Ausnahme.
Wie gesagt, tolles Teil .daumen-h1:

Grüße zippi

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2377
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Meine neue Kaffeemühle

Beitrag von Zetti »

Sieht doch wirklich Chic aus! .daumen-h1:
Ich bin die 650er mal Probe gefahren und sie hat echt Spaß gemacht. Nur mit dem Schalthebel hatte ich am Anfang meine Probleme. :roll:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16162
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Meine neue Kaffeemühle

Beitrag von grumbern »

Der sitzt ja auch auf der falschen Seite und schaltet noch dazu verkehrt 'rum ;)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11921
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Meine neue Kaffeemühle

Beitrag von Bambi »

:lachen1:

Ob das noch alle heutigen Enfield-Eigner wissen, Andreas?
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Revival2
Beiträge: 81
Registriert: 2. Nov 2022
Motorrad:: RE 650 Conti GT, EZ 08/21
Wohnort: Fuchshofen (Nordeifel)

Re: Meine neue Kaffeemühle

Beitrag von Revival2 »

Zetti hat geschrieben: 31. Mär 2023 Ich bin die 650er mal Probe gefahren und sie hat echt Spaß gemacht. Nur mit dem Schalthebel hatte ich am Anfang meine Probleme. :roll:
Ha, da bin ich aber froh, nicht der Einzige zu sein, der immer den Schalthebel sucht. Hab schon gedacht, ich bin inzwischen zu doof dafür. Hab den Hebel jetzt einen Zacken nach oben versetzt, da geht es schon besser, aber der Hauptmangel ist, dass das "Pedal" oder wie das Dings mit dem Gummi drauf heißt, einfach zu kurz ist. Ich muss den Fuß nach innen drehen oder ganz eng innen auf der Raste aufsitzen, um das "Pedal" sicher zu erreichen. Falls ich mich in den nächsten Wochen nicht dran gewöhne, werde ich das "Pedal" absägen und einen längeres basteln und im Hebel verschrauben.
Je oller je doller!

Antworten

Zurück zu „Royal Enfield“

Axel Joost Elektronik