forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Alugehäuse schweißen

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Regeln für den Themenverfasser:
1. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
2. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Biete] oder [Suche].
3. Wenn sich ein Angebot/Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken. Das Thema wird dann gelöscht.
4. Es sind nur Angebote zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.

Viel Erfolg!
Antworten
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Alugehäuse schweißen

Beitrag von Kinghariii »

Guten Morgen,

ich würde jemanden suchen, der mir für meine Guzzi das Gehäuse vom Kupplungsgriff schweißen könnte. Leider ist da ein Teil ausgebrochen, als ich das Gehäuse festzog. Provisorisch habe ich es mit 2K Kleber gelöst, aber das ist natürlich keine dauerhafte Lösung. Da es dieses Gehäuse auch nicht mehr zu kaufen gibt, würde ich es gern retten. Es gibt zwar Alternativen (T3 z.B und die hab ich auch daheim) aber wenn möglich würde ich trotzdem gern das Gehäuse erhalten.
Kann mir das jemand richten, oder jemanden empfehlen?
20230412_175214.jpg
20230412_175205.jpg
20230412_175200.jpg
Cheers, Harald
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16124
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Alugehäuse schweißen

Beitrag von grumbern »

Ich würde mal befürchten, dass das noch nicht mal Alu ist, sondern Zink. Da hat man dann ganz schlechte Karten.

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Alugehäuse schweißen

Beitrag von nanno »

Brings mal vorbei...
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

bossler
Beiträge: 8
Registriert: 21. Nov 2019
Motorrad:: Moto Guzzi V65 1984
Hercules Supra 4GP 1980

Re: Alugehäuse schweißen

Beitrag von bossler »

Hallo.

Das lässt sich schweißen. Ich hab zufällig vor ein paar Wochen das genau gleiche Teil meiner V65 geflickt.
20230228_153313662_iOS_1600.jpg
20230228_180651130_iOS_cr_1600.jpg
Zusatz war 4047 (AlSi12). Ging eigentlich ganz gut.
Die Stelle ist allerdings weit weniger belastet als die gebrochene Klemmung. Großen Aufwand hab ich wie zu sehen nicht getrieben, wurde eh lackiert. Da müsste man denke ich für die Klemmung schon sorgfältiger arbeiten.

Gruß.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Alugehäuse schweißen

Beitrag von f104wart »

Paul Brodie würde sich das Teil im CAD (Cardboard Aided Design) aus höherwertigem Material "einfach" neu machen. :grin:

...Sorry für OT, aber ich bin von diesem Projekt und Paul's Arbeitsweise einfach nur begeistert. :respekt: :beten:



MartinM
Beiträge: 54
Registriert: 14. Apr 2015
Motorrad:: SR 500 Bj. 81
XT 500 Bj. 81

Re: Alugehäuse schweißen

Beitrag von MartinM »

Glücklicherweise scheint es ihm schon wieder besser zu gehen.
Sorry für offtopic, aber Paul mag ich sehr.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Alugehäuse schweißen

Beitrag von f104wart »

Der Mann ist einfach genial.

Gesundheitlich hat's ihn wohl ganz schön erwischt. Erst hatte er ja den Unfall, aber da scheint auch noch was anderes zu sein.
Hoffentlich wird er wieder gesund.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16124
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Alugehäuse schweißen

Beitrag von grumbern »

Ja, die Chemo nimmt ihn ganz schön mit.

Antworten

Zurück zu „Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten“

Axel Joost Elektronik