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Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981 Z 250 c - original - Bj 1983 Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980 KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983 Z 400 G1, Bj 1979 Z 400 D4 Bj 1978 Z400 D3 Bj 1977
Gratuliere, das in 4 Wochen zu schaffen, mein höchster Respekt / ( ich hätt auch gern mal 4 Wochen Schrauburlaub )
Und dieses Gefühl, wenn die Maschine nach der Restaurierung die ersten Töne von sich gibt, unvergesslich (05.06.2009 - 17:55) - freut mich sehr für Dich/euch!
Allzeit gute Fahrt damit und ebenso oder besseres Gelingen mit der "Großen"!
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
ghill hat geschrieben: ↑22. Apr 20237. letzte Handgriffe
Jetzt muss es aber vorangehen.
Nicht dein Ernst!
ghill hat geschrieben: ↑22. Apr 2023 8. She's alive .......
Nach gefühlten 30 Minuten Antreten dann die ersten Lebenszeichen, kurzes Hochdrehen und Absterben. Aber nach und kommt der Motor in Schwung und nach einigen Minuten gelingt es mir den Motor am Leben zu halten.
Hallo Rolf,
Nein, den Zylinderfuß habe ich nicht ausgebaut und die Dichtung auch nicht gewechselt. Ich hoffe es treten keine Undichtigkeiten auf.
Grüße Hilmar
Hallo Hilmar
Danke für die Antwort auf meine Frage, dann drücke ich dir mal die Daumen das es gut geht. Berichte bitte weiter und stelle weitere Fotos von deiner Arbeit ein. Solche Beiträge verfolge ich immer gerne und lerne daraus.
Gruß
Rolf
Glückwunsch, läuft wieder. Die Ansaugstuzengummis hätte ich auch noch erneuert oder mindestens die Dichtflächen mal auf einer Glasplatte mal nass plan geschliffen. Bei fest sitzenden Stehbolzen und Schrauben immer reichlich Hitze einbringen und 2-3 kräftige Prellschläge mit dem Kupferdorn lösen dann die Oxidationen in den Gewindegängen. Für plane Dichtflächen verwende ich immer Hylomar blue wenn mal die Ölwanne und Ölpumpensieb gereinigt wird.
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