forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R60/5 Scrambler "Nate"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1180
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: BMW R60/5 Scrambler "Nate"

Beitrag von gondelschnitzer »

War ja bisher auch recht begeistert von deiner Arbeit aber das geht meiner Meinung nach optisch garnicht. Ist sicher Geschmackssache aber nur um ein paar €uro zu sparen, würde Ich mir diesen optischen Fehltritt nicht auf Dauer antun.
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Benutzeravatar
Uma07
Beiträge: 132
Registriert: 25. Apr 2013
Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5
Wohnort: Im hohen Norden

Re: BMW R60/5 Scrambler "Nate"

Beitrag von Uma07 »

... wenn die Sitzbank, die Blinker und die Startnummernschilder mal montiert sind, dann sieht es fast so aus.

http://caferacerdreams.blogspot.de/sear ... enge%C2%A8

Gruß Günter

Dengelmeister

Re: BMW R60/5 Scrambler "Nate"

Beitrag von Dengelmeister »

gondelschnitzer hat geschrieben:War ja bisher auch recht begeistert von deiner Arbeit aber das geht meiner Meinung nach optisch garnicht. Ist sicher Geschmackssache aber nur um ein paar €uro zu sparen, würde Ich mir diesen optischen Fehltritt nicht auf Dauer antun.
.daumen-h1:

Benutzeravatar
Uma07
Beiträge: 132
Registriert: 25. Apr 2013
Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5
Wohnort: Im hohen Norden

Re: BMW R60/5 Scrambler "Nate"

Beitrag von Uma07 »

Dengelmeister hat geschrieben:
gondelschnitzer hat geschrieben:War ja bisher auch recht begeistert von deiner Arbeit aber das geht meiner Meinung nach optisch garnicht. Ist sicher Geschmackssache aber nur um ein paar €uro zu sparen, würde Ich mir diesen optischen Fehltritt nicht auf Dauer antun.
.daumen-h1:
Ja watt da nu?
Sorry für den optischen Fehltritt! Wenn am Ende des Bauberichtes der Kotflügel von der Optik her wirklich nicht passt, wird er selbstverständlich ausgetauscht.



...ein solcher optischen "Fehltritt" (ich hätte den Kotflügel ja auch zurück schicken können) lässt sich manchmal leider nicht vermeiden, vor allem dann nicht, wenn man sich dazu entschließt, eine solche Änderung vorzunehmen. Und wenn man dann noch die Änderung des Kotflügels mit über 10 "Rohbaubildern" im halbfertigen Zustand versucht so zu erklären, dass jeder ambitionierte Schrauber, der nur über eine "überschaubar" eingerichtete Werkstatt verfügt, eine solche Änderung umsetzen kann. .daumen-h1:
Am Ende des Bauberichtes komme ich gerne noch mal auf den Fehltritt zurück. Vielleicht sollte ich hier nicht so viele Bilder von der Anfertigung der einzelnen Teile einstellen und lieber nur Bilder vom fertig!! montierten Heckfender posten.



Gruß Günter

Benutzeravatar
Flummy
Beiträge: 200
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: BMW R100 Bauj. 82
Wohnort: Bönninghardt

Re: BMW R60/5 Scrambler "Nate"

Beitrag von Flummy »

Hallo Günter, :)

ist doch gut mit den vielen Bildern. Da will dir auch keiner ans Bein pinkeln :zunge:
Den Kotflügel zurückzuschicken wäre besser gewesen.

Wenn du jetzt einen größeren nimmst, hast du ja oberhalb der Schwinge schon mal zwei Schraubpunkte und oben am Heck würde ich dann mit Alu-Rohr als Abstandshalter den Koti Fixieren. Aber wem erzähl ich das, du bist doch der Tüftler. :wink:

Gruß aus Alpen

Rainer
wenn du tot bist,
weißt du nicht,
dass du tot bist.
Aber für dein
Umfeld ist es hart.


Genauso ist es,
wenn du blöd bist.

Benutzeravatar
76erkeks
Beiträge: 625
Registriert: 12. Mai 2013
Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Wohnort: Goldach, Upper Bavaria

Re: BMW R60/5 Scrambler "Nate"

Beitrag von 76erkeks »

Ned böse sei Günter aber ich bin auch der Meinung das du es ändern solltest........... du hast da bis jetz so viel Liebe und Herzblut reingesteck.........

Wie is das: Keile wieder raus nehmen, Schutzblech so kürzen das es mit dem Heck bündig abschließt, dann müßte auch der Radius wieder passen.......Für´s Rücklicht und Nr.schildhalterung mußt du dir was überlegen bzw. ich würd´s am Heckrahmen befestigen....

Benutzeravatar
Uma07
Beiträge: 132
Registriert: 25. Apr 2013
Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5
Wohnort: Im hohen Norden

Re: BMW R60/5 Scrambler "Nate"

Beitrag von Uma07 »

76erkeks hat geschrieben:Ned böse sei Günter aber ich bin auch der Meinung das du es ändern solltest........... du hast da bis jetz so viel Liebe und Herzblut reingesteck.........

Wie is das: Keile wieder raus nehmen, Schutzblech so kürzen das es mit dem Heck bündig abschließt, dann müßte auch der Radius wieder passen.......Für´s Rücklicht und Nr.schildhalterung mußt du dir was überlegen bzw. ich würd´s am Heckrahmen befestigen....
Der Fehler liegt wohl bei mir selber! Ich hätte hier nicht vorschnell einige Bilder einstellen sollen, auf denen man nicht den fertigen Endzustand erkennen kann!!!

Da hören wir noch von! .daumen-h1:

Viele Grüße vom
"Heckfenderknicker" :grinsen1:

Dengelmeister

Re: BMW R60/5 Scrambler "Nate"

Beitrag von Dengelmeister »

Günter das war nicht böse ...sondern nur gut gemeint :oldtimer:

Wie 76erkeks schon schrieb, du hast bis jetzt so ne klasse Arbeit abgeliefert und alles ist echt schön geworden .daumen-h1:
Gerade deswegen kannste das doch so mit dem Kotflügel nicht machen :banghead:


LG Hans

Flachlander
Beiträge: 7
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: BMW und Montesa

Re: BMW R60/5 Scrambler "Nate"

Beitrag von Flachlander »

Boah eh !

Alle respekt fuer deine arbeit Günter ! Echt klasse !
Ich bin mal gespannt wie das ergebnis aussieht am ende.

Gruss, Ard

Benutzeravatar
Uma07
Beiträge: 132
Registriert: 25. Apr 2013
Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5
Wohnort: Im hohen Norden

Re: BMW R60/5 Scrambler "Nate"

Beitrag von Uma07 »

... so sieht sie im Moment aus. Auf jeden Fall wird es am Ende keine 1:1 Kopie vom Vorbild! .daumen-h1:
BMW R60 - 5 Scrambler Nate 3 009.jpg

...bei Sonnenaufgang und etwas Unterstützung beim Motoreinbau vom Nachbar, geht es hier weiter

BMW R60 - 5 Scrambler Nate 3 013.jpg

Gruß Günter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik