forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Diddis Caferacer Honda» CB seven fifty

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
explorer
Beiträge: 100
Registriert: 25. Nov 2015
Motorrad:: honda cx 500, baujahr 81
Wohnort: LE

Honda» Diddis Caferacer Honda» CB seven fifty

Beitrag von explorer »

Mein neuer Cafe Racer.
Werde einige Teile noch verändern. Sitz ist zu lang. Höcker zu hoch und es kommt eine USD Gabel rein. Anderes Hinterrad mit 180er Reifen ist schon drin. .
Mein Ziel ist eine kürzerer Höckersitz, den ich mir selbst Bau. Eine USD Gabel von der Suzuki GSXR 750 soll rein. Ich verbaue keine Lenkerstummel. Da ich vorhabe einen Hot Rod Seitenwagen dran zu bauen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
gruss diddi :mrgreen:

normale Menschen machen mir Angst :wink:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» Diddis Caferacer Honda» CB seven fifty

Beitrag von Bambi »

Hallo diddi,
wenn Du vorhast einen Seitenwagen anzubauen könnte die USD-Gabel kontraproduktiv sein. Bei einer normalen Telegabel kannst Du die Gleitrohre mittels einem Gabelstabi verbinden und ein Verdrehen zu verhindern. Das geht bei einer USD-Gabel nicht. Ich selbst bin am Gespann ein Fan von Schwinggabeln. Außerdem dürften die Gußräder bei den Abnahmekommissaren auf Ablehnung stoßen.
Auf Deine Version bin ich ansonsten - im wahrsten Wortsinn - gespannt!
Da ich nicht weiß wie erfahren Du im Thema bist: kennst Du https://www.dreiradler.org/ ? Dort sollte man bei Bedarf alle Deine Fragen beantworten können ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3883
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Honda» Diddis Caferacer Honda» CB seven fifty

Beitrag von jenscbr184 »

@diddi
Das Vorhaben erschließt sich mir -0.
:dontknow:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

explorer
Beiträge: 100
Registriert: 25. Nov 2015
Motorrad:: honda cx 500, baujahr 81
Wohnort: LE

Re: Honda» Diddis Caferacer Honda» CB seven fifty

Beitrag von explorer »

Moin Bambi. Das Gespann wäre nur eine Wunschvorstellung. Ich bin als junger Kerl oft Gespann gefahren und fand es super. Ich habe noch eine Cx500 Caferacer und ein Dyna Bobber. Ich hätte mit dem Gespann eine schöne Lücke geschlossen.
Ich danke Dir
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
gruss diddi :mrgreen:

normale Menschen machen mir Angst :wink:

Benutzeravatar
RC42
Beiträge: 338
Registriert: 27. Jul 2019
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K)
Wohnort: Rostock

Re: Honda» Diddis Caferacer Honda» CB seven fifty

Beitrag von RC42 »

Bambi hat geschrieben: 29. Apr 2023 ... Außerdem dürften die Gußräder bei den Abnahmekommissaren auf Ablehnung stoßen. ...
Meinst du die Felgen der Seven Fifty? Ist doch original Honda (hinten eben Fireblade) Oder versteh ich was falsch?
Hannes!

Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2037
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: Honda» Diddis Caferacer Honda» CB seven fifty

Beitrag von RennQ »

Bambi schrub: "...wenn Du vorhast einen Seitenwagen anzubauen..." Gußräder im Gespannbetrieb und Wurstblinker findet der Herr Inschinör Humbug! tappingfoot

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» Diddis Caferacer Honda» CB seven fifty

Beitrag von Bambi »

Im Gespannbetrieb, Hannes!
Es gibt ein paar Gespanne mit Original-Gußfelgen*, egal von welchem Hersteller. Und sogar ein paar Honda-Gespanne mit ComStar-Rädern! Die würde ich im Gespannbetrieb mit seinen hohen Querkräften recht kritisch sehen. Aber gewöhnlich bestehen die Jungs von der Abnahme entweder auf Speichenräder (wahrscheinlich, weil die nur selten schlagartig komplett zusammenbrechen) oder Autofelgen (bei Verwendung von Autoreifen sowieso).
* Das hier ist eine seltene - und wie ich finde durchaus interessante - Ausnahme:
https://custombike.de/bikes/suzuki-band ... -hooligan/
Da ist sogar die (dicke!) USD-Gabel im Gespann geblieben.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2235
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Honda» Diddis Caferacer Honda» CB seven fifty

Beitrag von vanWeaver »

Feines Heck gedengelt, passt. .daumen-h1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3883
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Honda» Diddis Caferacer Honda» CB seven fifty

Beitrag von jenscbr184 »

Für das Heck, ne glatte 1 :clap:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

explorer
Beiträge: 100
Registriert: 25. Nov 2015
Motorrad:: honda cx 500, baujahr 81
Wohnort: LE

Re: Honda» Diddis Caferacer Honda» CB seven fifty

Beitrag von explorer »

Rogi hat geschrieben: 29. Apr 2023 Was ist das für eine Auspuffanlage, die Du da verbaut hast ?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
gruss diddi :mrgreen:

normale Menschen machen mir Angst :wink:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik