forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

eine TT- Runde mit der Benelli 350/4

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
notna
Beiträge: 214
Registriert: 24. Aug 2022
Motorrad:: diverse Benellis
90er (oder 91?) GSXR 750
Moto Guzzi Lario

eine TT- Runde mit der Benelli 350/4

Beitrag von notna »

Hallo Freunde der TT,

hab ich grad gefunden:

Die Benelli ist vom Team Obsolete, ein schöner Film finde ich.

Grüße

Anton

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: eine TT- Runde mit der Benelli 350/4

Beitrag von Bambi »

Wow, das hat mich gerade zu unserem 93-er Manx Grand Prix Urlaub zurückgerissen!
Wir haben alle auf die angekündigte 350-er Vierzylinder-Benelli unter Dave Roper gefiebert. Obwohl ich ja eher Single- und Twin-Fan bin ...
Danke, Anton, und schöne Grüße, Bambi
PS: 1993 war leider das Jahr in dem meine Tiger Trail beschloß nicht heim nach England zu fahren. Ein Motorschaden ca. 3 Wochen vor der Abfahrt zwang mich auf den Sozius der 900-er Yamaha meines Freundes Frank. Auf der Insel war ich dann meist auf dem Rücksitz der Tiger Trail meines Freundes Michael Braun unterwegs. 1995 haben wir dann mit zwei dieser seltenen (nur 150 Stück) Trails die Insel unsicher gemacht ... Irgendwo gibt es noch Papier-Fotos!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

notna
Beiträge: 214
Registriert: 24. Aug 2022
Motorrad:: diverse Benellis
90er (oder 91?) GSXR 750
Moto Guzzi Lario

Re: eine TT- Runde mit der Benelli 350/4

Beitrag von notna »

Bambi hat geschrieben: 12. Mai 2023 Wow, das hat mich gerade zu unserem 93-er Manx Grand Prix Urlaub zurückgerissen!
Wir haben alle auf die angekündigte 350-er Vierzylinder-Benelli unter Dave Roper gefiebert. Obwohl ich ja eher Single- und Twin-Fan bin ...
Danke, Anton, und schöne Grüße, Bambi
PS: 1993 war leider das Jahr in dem meine Tiger Trail beschloß nicht heim nach England zu fahren. Ein Motorschaden ca. 3 Wochen vor der Abfahrt zwang mich auf den Sozius der 900-er Yamaha meines Freundes Frank. Auf der Insel war ich dann meist auf dem Rücksitz der Tiger Trail meines Freundes Michael Braun unterwegs. 1995 haben wir dann mit zwei dieser seltenen (nur 150 Stück) Trails die Insel unsicher gemacht ... Irgendwo gibt es noch Papier-Fotos!
Hi Bambi, du warst da 93 dort?!- mein Neid ist mit Dir! :wink:
Für mich als bekennenden Feinmechanik- und Multi- Fan zählt die Renn- Benelli Quattro zusammen mit der Honda- Six und den letzten MV- Vierern zu den absoluten Traum- Geräten. So etwas in voller Aktion (und nicht nur schleichend auf irgendwelchen Demo- Läufen) wie im Video zu sehen wäre schon mal toll! Der Film zeigt ja nur das Training, im Rennen, meint Er, gehts noch einen Tick zügiger vorwärts.... Hatte im Film aber jetzt schon den Eindruck, die überholten Mitfahrer stehen :), so zügig geht Er an Ihnen vorbei. Der Drehzahlmesser ist während der ganzen Runde nur ganz selten unter den 10000...- geil
Im Rennen ist Roper ja dann relativ unsanft abgestiegen :( , schreibt das Team Obsolete. Aber inzwischen sind beide (Fahrer + Maschine) schon lange wieder wohlauf.
Finds jedenfalls toll wenn diese Maschinen noch artgerecht gefahren werden.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: eine TT- Runde mit der Benelli 350/4

Beitrag von Bambi »

Hallo Anton,
ja, ich war mit Freunden von 1991 - 1997 in den ungeraden Jahren viermal beim Manx Grand Prix, dreimal davon mit der Tiger Trail. Und 2017 durch eine glückliche Fügung des Schicksals noch einmal mit Iris zusammen auf der Big zur TT ... Gerade der MGP mit den vielen Veteranen-Rennen und -Veranstaltungen drumherum ist ein unvergessliches Erlebnis! Wer es kann sollte unbedingt einmal dort gewesen sein. Und auch die Insel selbst ist ein wahres Kleinod!
Schwärmerische Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

notna
Beiträge: 214
Registriert: 24. Aug 2022
Motorrad:: diverse Benellis
90er (oder 91?) GSXR 750
Moto Guzzi Lario

Re: eine TT- Runde mit der Benelli 350/4

Beitrag von notna »

Ja Bambi, dass die Insel ein Kleinod ist, sieht man schon an den vorbeihuschenden Bilder :P
Heuer wirds bei mir leider wieder nix mit dem Manx- GP, war im Winter schon zu spät um eine angemessene (und erschwingliche) Bleibe zu finden. Aber nächstes Jahr muss ich unbedingt hin, man wird ja nicht jünger!
Würde dann ja am Liebsten stilecht mit der Rau oder der GSXR fahren, aber die vielen Kilometer mit dem Bückeisen werden mir vermutlich zu anstrengend, ausserdem, wohin mit dem Gepäck? Die Tour erledigt deshalb vermutlich auch meine Allzweckwaffe, die gelbe Amy :wink:

Grüße

Anton

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: eine TT- Runde mit der Benelli 350/4

Beitrag von Bambi »

Wie heißt es immer unter den alten TT- und MGP-Hasen? Die Plätze auf der Fähre und die Unterkünfte werden vererbt ... :wink:
Viel Erfolg und viel Spaß wenn es denn klappt. Aber der Spaß ist ggf. gesichert! Du darfst auch gerne nach Tips fragen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

notna
Beiträge: 214
Registriert: 24. Aug 2022
Motorrad:: diverse Benellis
90er (oder 91?) GSXR 750
Moto Guzzi Lario

Re: eine TT- Runde mit der Benelli 350/4

Beitrag von notna »

Bambi hat geschrieben: 12. Mai 2023 Wie heißt es immer unter den alten TT- und MGP-Hasen? Die Plätze auf der Fähre und die Unterkünfte werden vererbt ... :wink:
Viel Erfolg und viel Spaß wenn es denn klappt. Aber der Spaß ist ggf. gesichert! Du darfst auch gerne nach Tips fragen ...
Schöne Grüße, Bambi
O.K. das ist dann zwar endgültig off topic, aber die Gelegenheit nütze ich natürlich :wink: :
Meine Reiseplanung sah bisher vor:
-Erster Tag: Start von Zuhause (Augsburg/Bayern) nach Hoeck van Holland (800km). Da hätte ich gerne die Nachtfähre nach Harwich genommen (Fahrzeit 7h)
-Zweiter Tag: Fahrt von Harwick nach Heysham- da entweder übernachtet oder die Nachtfähre nach Douglas genommen.
- Ab dem dritten Tag: Spaß auf der Ile of man :jump:

Die Reiseroute ist jetzt nicht gerade die gängigste, glaube ich. Aber einmal meinem langen Anfahrtsweg geschuldet und: In großen Stadten fühl ich mich nicht so wohl, bin ein Landei :unbekannt: .
So, jetzt meine Fragen: Sind die Häfen generell empfehlenswert? Die 500km durch England zur Nachtfähre ab Heysham sind doch machbar? Oder doch besser von Rotterdam nach Hull? Die (klassische) Fähre Calais- Dover währe natürlich auch eine Option, aber das sind dann am ersten Tag noch mal 100 km mehr und ich muss irgendwo übernachten (Fahrzeit Calais- Dover 2h 45min). Auch noch eine Frage: Welche Vorteile bietet Liverpool als Hafen nach Douglas?

Dann, Unterbringung auf der Insel: Muss jetzt nicht unbedingt in Douglas nächtigen, was wäre etwas ausserhalb empfehlenswert?- Bitte kein Campingplatz, dazu bin ich zu alt, ausser vieleicht ein dort aufgestellter Wohnwagen :mrgreen:
Oder würdest du eher eine komplett organisierte Reise empfehlen, Traveling Britain bietet so etwas z.B. an.
Was sind beim Manx GP absolute Muss?- Ausstellungen, schöne Streckenplätze usw.

Für alle weiteren Tips bin ich natürlich auch auserordentlich dankbar, hab keine Kumpels die mit dem Moped auf der TT waren :oops:

Viele Grüße

Anton

Online
Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2267
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: eine TT- Runde mit der Benelli 350/4

Beitrag von vanWeaver »

notna hat geschrieben: 14. Mai 2023 Welche Vorteile bietet Liverpool
Der ESC ist Gott sei Dank vorbei. :mrgreen:

...ich wünsche dir viel Spaß auf deiner Tour .daumen-h1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
Girgel
Beiträge: 447
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: Honda
CX500 C
Bauj 1981
Wohnort: Mertingen LKR DON

Re: eine TT- Runde mit der Benelli 350/4

Beitrag von Girgel »

Servus
Bin vor ca 10 Jahren von Donauwörth nach Calais dort übernachtet , mit Fähre nach Dover dann nach heysham. Unterwegs einmal übernachtet und in Heysham nochmal. London war die Hölle selbst auf der Autobahn. Überland ein kreisel nachdem nächsten, also auch keine Option
Beim 2. Mal nach Rotterdam dort die nachtfähre nach Hulll. Und am nächsten Tag nach Liverpool
Super entspannt angekommen mit kleiner schleife nördlich. In Liverpool sauber ne Kneipen Tour und um 4 Uhr morgens auf die Fähre.So würde ich es wieder machen. Keine Angst vor Liverpool (gefühlt wesentlich kleiner als Augsburg ) ob Liverpool oder Heysham richtet sich nach der Verfügbarkeit der Fähre wern du zur TT fährst. Unterkunft auf der Insel zur TT Zeit schwierig Zeltplatz mit aufgebautem geräumigen Zelt nebst Luftmatrtze ist aber ok damals war ich auch schon ü 50

Gruß Peter

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: eine TT- Runde mit der Benelli 350/4

Beitrag von Bambi »

Hallo Anton,
wir waren heute mit Freunden hier aus dem Forum unterwegs (siehe den Beitrag 'Kölner Kurs'). Ich melde mich morgen mit dem Resümee aus vier mal Manx Grand Prix und einmal TT.
Eine Frage vorab: fährst Du auf zwei oder auf vier Rädern (mit zweien hinten drin)?
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Axel Joost Elektronik