forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
martin58
Beiträge: 979
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Beitrag von martin58 »

Ich habe auch noch einen originalen Benzinhahn meiner Z1000 im Regal, der der Revision harrt.
Zur Lenkerstellung unbedingt passend wären Vokohila und Oberlippenbart und eine Flasche Jacky in der Brusttasche ;-)

Benutzeravatar
ghill
Beiträge: 598
Registriert: 16. Apr 2023
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Beitrag von ghill »

martin58 hat geschrieben: 21. Sep 2023 Zur Lenkerstellung unbedingt passend wären Vokohila und Oberlippenbart und eine Flasche Jacky in der Brusttasche ;-)
passt..... :lachen1:

Online
Bollermann
Beiträge: 2279
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Beitrag von Bollermann »

"Rasierklingen unter den Armen" hieß das bei uns früher, wenn die Lauche einem in einer solchen Körperhaltung entgegenkamen.
Zum Vokuhila und Oberlippenbärtchen gehörte dann auch das unten in die Hose gezogene und oben, im Schulterbereich, superweit geschnittene Sweatshirt. Und dann dieser typische "Pacman"-Gang, um mehr Breite vorzutäuschen.
:mrgreen:
Kein Vergeben, kein Vergessen

Benutzeravatar
ghill
Beiträge: 598
Registriert: 16. Apr 2023
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Beitrag von ghill »

Kinghariii hat geschrieben: 8. Sep 2023 Willst du nicht mal ein kleines Video vom Sound der Yoshi für uns machen? Würd mich sehr interessieren wie die Kleine klingt :)
Hallo Hari,
dein Wunsch sei mir Befehl....
viewtopic.php?p=541108#p541108
Grüße Hilmar

Benutzeravatar
ghill
Beiträge: 598
Registriert: 16. Apr 2023
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Beitrag von ghill »

Mahlzeit,
auch bei der Z900 gibt es noch ein paar "Baustellen" die ich abarbeiten wollte. Aktuell steht die 900 ein wenig gefleddert und traurig in der Garage :(
20240319_144320.jpg
Der Tank ist zur Zeit bei Rolf (mrairbrush) der versuchen will die unterrosteten Schadstellen zu beseitigen und soviel Originallack wie möglich zu retten. Ich hoffe er kann helfen. :fingerscrossed:
20230321_175810 (2).jpg
20240309_151055.jpg
Der Tacho pendelte zwischen 80 und 120 Kmh ziemlich stark und der Drehlzahlmesser war zwar noch ladenneu und original Kawasaki aber leider war es ein DZM für die Z1 900 Bj. 73- 75. Dieser DZM hatte im Ziffernblatt die Anzeige "Stop Lamp" die im BJ. 76 in den Anzeigenblock zwischen den Uhren gewandert ist.
20230530_130658.jpg
Also habe ich über Winter die Armaturen von A bis Z auf Vordermann bringen lassen. Sie wurden komplett zerlegt und gereinigt, alle Dichtungen uns Verschleißteile Gläser und Ziffernblätter ersetzt, bzw. aufgearbeitet. Die Laufwerke wurden vom Tachodienst neu gedämpft und die Nadeln neu gelagert. Die Gehäuseteile wurden frisch verzinkt und die Becher neu lackiert und wieder verschlossen.
20240319_145539.jpg
20240319_145723.jpg
20240319_145817.jpg
20240319_145832.jpg
Jetzt fehlt noch neues Moosgummi auf dem Armaturenträger und dann kann das Cockpit wieder an seinen Platz.
Grüße Hilmar
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 681
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Beitrag von Caferacer63 »

Lecker :clap:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12013
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Beitrag von Bambi »

Und was kostet solch ein Service, Hilmar?
Neugierige Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
ghill
Beiträge: 598
Registriert: 16. Apr 2023
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Beitrag von ghill »

Moin Bambi,
also für den Tachodienst (neu lagern, dämpfen und justieren) werden so rund 150 fällig und der Rest ist dann abhängig davon wie du das Instrument optisch aufarbeiten möchtest. Da bist du dann mit verzinken, lackieren und den Ersatzteilen (Glas, Dichtungen, Klemmring) schnell auch nochmal 3-stellig.
Grüße Hilmar

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12013
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Beitrag von Bambi »

Hallo Hilmar,
dankende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

DKProjectTR1
Beiträge: 111
Registriert: 27. Sep 2022
Motorrad:: Yamaha TR1, Ural 650 Gespann, Honda CBR1000F, Honda X11, Honda Africa Twin Adventure Sports, Honda CB500Four (Bj. 75)

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Beitrag von DKProjectTR1 »

ghill hat geschrieben: 14. Mai 2023 Mein aktueller Plan wäre den Tank nur innerhalb des "liegenden" Dekors entrosten und lackieren zu lassen. Dann den ganzen Tank nochmal ordentlich mit Klarlack lackieren lassen.
Wenn Du einen guten Lackierer hast, der repariert Dir die Schäden innerhalb der Zierstreifen und lackeirt den Bereich neu. Den ganzen Tank dann mit Klarlack lackiert und Du hast Ruhe. Ich würde auch auf jeden Fall den originalen Lack erhalten. Ein wenig Patina finde ich bei einem originalen, klassischen Motorrad nicht verkehrt.

Grüße
Dirk

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik