forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Damit die Guzzi nicht so allein ist...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 778
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: Damit die Guzzi nicht so allein ist...

Beitrag von saflo »

Wir sind ja auch im Cafe Racer Forum und nicht bei Altherren-BMW-Klassik :-)
...intolerantes Pack hier :dontknow:

Lass die Kuh so, abgesägte Heckrahmen mit "Bernd - das Brot" Sitzbänken gibt es schon genug !

Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1594
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Damit die Guzzi nicht so allein ist...

Beitrag von LastMohawk »

Servus,
gratuliere zum Kauf, du wirst es nicht bereuen. Die RS scheidet die Gemüter, wer sie nicht liebt, hasst sie. Aber sie macht Laune und mit Bj 79 hast du noch ne Maschine mit schwerem Schwung. Ideal zum Touren. Und du hast ne späte 79er mit Scheibe hinten drin. Ich hatte bei meiner immer das Theater mit dem Freundlichen, weil meine 79er eine Sonderserie war... hatte schon Scheibe, aber laut ETK von BME noch Trommel.
Da die 79er mein bestes Moped war, das ich je hatte, habe ich mir letztens Jahr wieder eine mit schwerem Schwung gekauft, allerdings ne 77er mit Speiche. Und ich liebe das Moped.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
noai87
Beiträge: 302
Registriert: 7. Jul 2022
Motorrad:: BMW R100 RS, 1981
BMW R60/5, 1970
BMW R25/2, 1952
Vespa 125, 1965
Wohnort: Tägerwilen

Re: Damit die Guzzi nicht so allein ist...

Beitrag von noai87 »

f104wart hat geschrieben: 16. Mai 2023 :o ...Was wiegst Du denn jetzt?
:lachen1:
Freundliche Grüsse,
Norbert

Restauration:BMW R25/2
Projekt: BMW R60/5 - sage green toaster /5

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Damit die Guzzi nicht so allein ist...

Beitrag von recycler »

Hey Jungs, 40 kg an dem Mopped abspecken ist viel einfacher als selber 4 kg!

Bin selber noch deutlich 2 stellig unterwegs :-)

... und nicht immer gleich angepißt sein. Die Gummikuh schaut original für mich genauso scheiße aus wie eine Güllepumpe (und davon gibt es ja genug schöne Umbauten, hab schon selber einen gemacht).

Aber Geschmäcker sind ja verschieden und es gibt auch für mich Mopeten, deren Umbau Frevel wäre (aber bei der BMW würde ich schonmal die Flex warmlaufen lassen...)

Ciao

recycler
old's cool!

Bollermann
Beiträge: 2237
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Damit die Guzzi nicht so allein ist...

Beitrag von Bollermann »

Stimmt.
Es muß auch Leute geben, die Ihren Grill mit dem großen Brockhaus (Goldausgabe) anzünden.
Ist eh nur Papier.

:mrgreen:
Dissident in every respect

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 778
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: Damit die Guzzi nicht so allein ist...

Beitrag von saflo »

... und nicht immer gleich angepißt sein.
Ich bin nicht angepisst. Aber wenn ich der Meinung bin, Dein Umbau sieht scheisse aus, dann sag ich das nicht so!
Muss Dir gefallen, und ich kann es trotzdem Scheisse finden!

In diesem Sinne :prost: - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Damit die Guzzi nicht so allein ist...

Beitrag von recycler »

Alles gut. .... und es wurde ja noch gar nichts umgebaut :-)

Wollte nur helfen der schönen Guzzi ein gleichwertiges Pendant zur Seite zu stellen.

Gefallen muss die gute BMW dem Eigentümer, nicht mir und der Altherren-Spruch war als Joke gemeint.

Bin übrigens recht tolerant und auch in anderen Moppedforen aktiv (hab meinem letzten Umbau daher auch nicht hier vorgestellt sondern im Chopper-Forum - aber da treibt sich auch der ein oder andere Kollege von hier herum).

Ciao

recycler
Zuletzt geändert von grumbern am 17. Mai 2023, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelzitat
old's cool!

Benutzeravatar
Bolle
Beiträge: 96
Registriert: 13. Jun 2013
Motorrad:: Honda CB 900 Bol d'Or `81
Honda CB 1127R R Super Bol d'Or `81
Suzuki GS 550 E `78
Suzuki GS 500 E `80 Sandkrabbe
Suzuki GSF 1200 `03
Kawasaki ZX9R `03
alle angemeldet
Wohnort: 26160 Petersfehn

Re: Damit die Guzzi nicht so allein ist...

Beitrag von Bolle »

Glückwunsch zum neuen alten Eisen...

Bj 1979 ist immer gut... und steht für das Alter noch gut da... Ich persönlich würde die Felgen schwarz Lackieren und mit modernen Reifen besohhlen wenn nicht schon geschehen...

VG Hauke...
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme

Benutzeravatar
DUCracer
Beiträge: 417
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau
Wohnort: West-Harz

Re: Damit die Guzzi nicht so allein ist...

Beitrag von DUCracer »

recycler hat geschrieben: 16. Mai 2023
Wir sind ja auch im Cafe Racer Forum und nicht bei Altherren-BMW-Klassik :-)
Ja !!! --- die RS ist bestimmt keine Schönheit, und muss nicht jedem gefallen und ist vielleicht ein Alte Leute Motorrad.
Aber das wurde mir schon in den 80 ziger Jahren gesagt.

Die Leute die mir das damals gesagt haben, fahren seit 30 Jahren Cabrio, neue GS - Modelle oder gar nicht mehr. :o

Ich habe meine gekauft als ich 24 Jahre alt war und bin mit Ihr Alt geworden. Das Motorrad hat mich auf vielen Europa und Nordafrika Touren immer nach Hause gebracht. ---- Es ist ein Sport-Tourer der Spitzenklasse. :grin:

Und wer mit dem Kessel umgehen kann ist auch verdammt schnell damit. :grin:

Siehe hier ein Video ab Min. 5:15 auf der Nordschleife.



Selbst nach mehr als 12 Std. auf der Sitzbank kann man noch mit über 60 Jahren ohne Hilfe absteigen. Das Aufbocken mit Gepäck fällt etwas schwer, aber es gibt ja Seitenständer. :grinsen1:

Ich mag die BMW R 100/7 RS als Arbeitstier besonders gern. --- Unkaputtbar !!! .daumen-h1:

Gruß aus dem bedeckten Harz
Frank

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 505
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Damit die Guzzi nicht so allein ist...

Beitrag von doctorbe »

Hi, wenn Du sie umbaust, dürfte das größte Problem sein, die Zylinder in den 90°Winkel zu bekommen. Sonst bleibt es immer eine HTG (HängeTittenGuzzi)

Hand zum Gruss Bernward

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik