forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tarozzi Fußrasten Anlage für die CB250G oder CJ250T

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
heiha
Beiträge: 11
Registriert: 4. Mai 2017
Motorrad:: Honda VTR1000F '97
Honda CB250G '75

Tarozzi Fußrasten Anlage für die CB250G oder CJ250T

Beitrag von heiha »

Hallo zusammen,
ich habe an meiner CB250G Tarozzi Fußrasten verbaut. Als eigentliche Anlage dient ein 20x8mm Stahlbügel. Vorne wird dieser an der Befestigung der vorderen Fußraste befestigt, hinten an der für die Sozius Fußraten. Der hintere Wurmfortsatz ist speziell für meine, da ich einen verlängerten Krümmer mit einem Endschalldämpfer von Tante L. verbaut habe. Die Umlekung für die Schaltung stammt von einer CB Honda (genaues Modell weiß ich nicht mehr). Das Gestänge mit rechts/links Gewinde stammt aus dem Anhängerbau. Die Fußraste ist ca. 13cm weiter hinten und ca. 3cm weiter oben.
20230221_071154k.jpg
Hier noch die etwas kompliziertere Seite. Die Bremskraft Umlenkung erfolgt über ein angesägtes Bremspedal.
20230316_231808k.jpg
Grüße heiha
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1127
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Tarozzi Fußrasten Anlage für die CB250G oder CJ250T

Beitrag von Emil1957 »

Ich suche für meine CB250K im Laverda-Kleid auch eine zurückgelegte Fußrastenanlage. Es gibt eine von Raask aus Schweden, allerdings zu einem stolzem Preis. Deshalb könnte Deine Lösung eine Alternative sein. Hast Du die den auch eingetragen bekommen?
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

heiha
Beiträge: 11
Registriert: 4. Mai 2017
Motorrad:: Honda VTR1000F '97
Honda CB250G '75

Re: Tarozzi Fußrasten Anlage für die CB250G oder CJ250T

Beitrag von heiha »

Hallo Emil, so weit bin ich noch nicht aber laut Sachverständiger gibt es da keine Probleme. Die Raask Anlage ist nichts. Es gibt keine Bilder, daher gehe ich davon aus, dass die Rasten einfach hinten an die Soziusrasten geschraubt werden. Das ist keine Lösung für meine Knie. Grüße heiha

Antworten

Zurück zu „Bremsanlage“

Axel Joost Elektronik