forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

classic attack

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Benutzeravatar
Dancingqueen
Beiträge: 23
Registriert: 11. Nov 2015
Motorrad:: Honda CB400T 1978
Yamaha XV750 1982
Yamaha XT 350 1986
Yamaha XT500ZTenere 1988
Honda CBR600RR 2004

classic attack

Beitrag von Dancingqueen »

griaß eich! vl. gibt's hier den einen oder anderen rundkursfahrer der auch mit dem Continental classic attack unterwegs ist.
Problem ist, meinen 110/90 r18 gibt es nicht mehr :o

kennt ihr die Probleme? bzw. was wäre eine gute Alternative?
Bitte um Erfahrungen und Vorschläge

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1594
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: classic attack

Beitrag von LastMohawk »

Servus,

habe das selbe Problem mit dem wirklich klasse Conti classic attack... habe dann letztes Jahr meine beiden Beemer umgerüstet auf entsprechende Michelin Road Classic und bin damit wirklich zufrieden.
Gut ich jag sie jetzt nicht um den Kringel, aber auf der Straße sind sie genauso gut zu fahren wie die Conti. Sie halten auch sehr gut bei nässe, da konnte ich die paar tausend km jetzt keinen Unterscheid feststellen. Ob sie die selbe Laufleistung erzielen wie die Conti kann ich noch nicht sagen.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
Dancingqueen
Beiträge: 23
Registriert: 11. Nov 2015
Motorrad:: Honda CB400T 1978
Yamaha XV750 1982
Yamaha XT 350 1986
Yamaha XT500ZTenere 1988
Honda CBR600RR 2004

Re: classic attack

Beitrag von Dancingqueen »

Nur leider gibt's den 110er nicht als hinterrad. Habt ihr Erfahrungen mit avon?

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: classic attack

Beitrag von DerAlte »

Also ich hab auch mit dem Classic Attack auf dem Kringel vor einigen Jahren angefangen. Heute fahr ich den RoadAttack 3 .Bin sehr zufrieden . Den gibt’s auch in deiner Größe und auch in CR…
Grüße Volker

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3453
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: classic attack

Beitrag von sven »

Dancingqueen hat geschrieben: 17. Mai 2023 Nur leider gibt's den 110er nicht als hinterrad.
Hast du ein Problem damit, einen Vorderreifen auf's Hinterrad zu montieren?
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
Dancingqueen
Beiträge: 23
Registriert: 11. Nov 2015
Motorrad:: Honda CB400T 1978
Yamaha XV750 1982
Yamaha XT 350 1986
Yamaha XT500ZTenere 1988
Honda CBR600RR 2004

Re: classic attack

Beitrag von Dancingqueen »

Die 2 vorderreifen hab ich bei meiner straßenversion montiert aber so recht glücklich bin ich nicht damit.
Für was steht das CR bei den road attack 3?

Und für vorne werd ich wohl den classic attack brauchen da es den road attack nicht in 100/90 r19 gibt

Benutzeravatar
platoon964
Beiträge: 63
Registriert: 11. Aug 2021
Motorrad:: Triton Racer 1955
Triumph Bonneville Street Tracker 1978
Triumph Scrambler XE 2018

Re: classic attack

Beitrag von platoon964 »

Hi,
ich habe hinten auf meiner Triton einen 110/90 x 18 Avon Roadrider R2 für die Rennstrecke drauf. Der ist schön weich und funktioniert prima.
Ist aber nicht für die Strasse zugelassen...
Sonst kontaktiere doch mal Kurt Busenius unter info@road-race-service.de er kann dir bestimmt helfen...
Grüße,
Heiko

Benutzeravatar
DUCracer
Beiträge: 417
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau
Wohnort: West-Harz

Re: classic attack

Beitrag von DUCracer »

Ich habe auf meiner Gummiband Ducati den Conti Sport Attack auf der Rennstrecke gefahren. Einfach Super !!! --- Von anderen Kollegen mit dem CCA auf der Rennstrecke habe ich auch nur Gutes gehört.

Auch ich habe Mitte Aprill auf Nachfrage bei Conti wegen des CCA 120/90-18 eine Mail von Conti bekommen.

Mit folgender Info:
Hallo,

vielen Dank für ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Reifen.

Leider ist der Reifen zur Zeit nicht lieferbar. Kleine Mengen werden in KW 25 und 26 ans Lager kommen. Diese Reifen sind jedoch bereits alle verkauft.

Für Neubestellungen haben wir leider zur Zeit kein Liefertermin.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards,

Jens Klug
Central Order Desk SCM Two Wheel Tires


Also erst einmal Fremdfabrikat bestellen und abwarten.

Gruß aus dem Harz
Frank

Benutzeravatar
kosi
Beiträge: 328
Registriert: 12. Feb 2015
Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT

Re: classic attack

Beitrag von kosi »

CR steht nach meiner Kenne für Classic Racing und ist für klassische Renner gemacht, für die Renne. Somit schneller weg, 😉
Gruß Phil

Meine SP 2V SPORT viewtopic.php?f=254&t=29398

Edelbrock
Beiträge: 1623
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: classic attack

Beitrag von Edelbrock »

Wenn Du es ihm nicht sagst, weiß der Gummi nicht, ob er hinten oder vorne arbeitet :mrgreen:

3CR bestellen und du bist schnell und sicher auf dem trockenen Track unterwegs.

https://www.road-race-service.de/info/r ... anguage=de

Viel Spaß
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

Axel Joost Elektronik