forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

classic attack

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: classic attack

Beitrag von DerAlte »

Wie jetzt? Brauchst du 18 er oder 19er vorne? Du widersprichst dir in deinen Beiträgen…
Grüße Volker

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 778
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: classic attack

Beitrag von saflo »

Frag mal den Kurt vom Roadrace-Service, der hat mir vor drei Wochen den 3CR 110 in 18" für hinten verkauft.

Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

iltiz
Beiträge: 19
Registriert: 7. Sep 2021
Motorrad:: Yamaha XJ600 51J

Re: classic attack

Beitrag von iltiz »

Hallo, ich hatte zu dem Thema vor ein paar Wochen mal Conti angeschrieben. Einen 90/90 habe ich zum Glück noch bekommen und warte nun auch auf den 110/90

Hier die Antwort:
„ Guten Tag Herr #,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unserem ContiClassicAttack.

Den ContiClassicAttack gibt es nach wie vor bei uns. In folgenden Größen und zu den folgenden ungefähren Lieferterminen.

- 100/90R19 M/C 57V, aktuell leider ohne Termin
- 90/90R18 M/C 51V, aktuell leider ohne Termin
- 110/90R18 M/C 61V, ab ungefähr Ende Juni
- 120/90R18 M/C 65V, ab ungefähr Ende Juni


Grüße,
Oliver

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: classic attack

Beitrag von FEZE »

Heiko hats gesagt, der Busenius kann Abhilfe schaffen, der ist gefühlt schon 100 Jahre im Kautchukgeschäft...hat er nicht sogar eine eigene Plantage :mrgreen:
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
Dancingqueen
Beiträge: 23
Registriert: 11. Nov 2015
Motorrad:: Honda CB400T 1978
Yamaha XV750 1982
Yamaha XT 350 1986
Yamaha XT500ZTenere 1988
Honda CBR600RR 2004

Re: classic attack

Beitrag von Dancingqueen »

vorne 100/90 r19
hinten 110/90 r18

Gut dann werd ich warten und mal den kurt kontaktieren. mitte Juli sima am Pannoniaring unterwegs

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 778
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: classic attack

Beitrag von saflo »

Gibt es nicht in 19", ich hab an meiner SR auf
18" umgebaut!

Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2246
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: classic attack

Beitrag von zippi »

Hallo

fahre die Avon Rennreifen auf meinen 2Takt Rennern (Yamaha RD/TR3, TZ 350) und bin damit sehr zufrieden, funktionieren auch im Regen gut. Allerdings sind sie auch nicht mehr so gut verfügbar seit diesem Jahr. Würde wie schon empfohlen mit Kurt vom Road-Racing-Service Kontakt aufnehmen.

Grüße zippi

PS: von Avon gibt es einem 100/90-19 AM26 in Soft.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: classic attack

Beitrag von f104wart »

Mitunter lohnt es sich vielleicht auch zu prüfen, ob eine Umschreibung auf 120-90-18 möglich ist.

Ich habe damals in Verbindung mit der Freigabe von Bridgestone den 120er (nur Reifengröße, kein Fabrikat) auf der 2.15er Felge eingetragen bekommen und bin damit jetzt flexibel.

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2246
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: classic attack

Beitrag von zippi »

Hallo Ralf

Es geht wohl um Rennstreckeneinsätze und um nicht Strassenzugelassene Rennreifen, zumindest bei den Avon, und für die Renne braucht man keine Eintragungen :oldtimer:

Grüße zippi

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: classic attack

Beitrag von f104wart »

Beim Thema und im Eingangspost geht es um den Classic Attack in der Größe 110/90-18. Nach dem wurde gefragt und von dem rede ich. Darauf hat sich auch Harald bezogen.

Das Thema Classic Attack und speziell die Größe betrifft viele von uns, nicht nur die, die ausschließlich auf dem Kringel fahren. Es gibt auch Leute, die mit einem straßenzugelassenen Moped hin und wieder auf die Rennstrecke gehen.

Ich habe darauf hingewiesen, das neben alternativen Reifen eventuell auch eine Änderung der Reifengröße möglich ist, um den Classic Attack weiter fahren zu können.

Für wen das zutreffend ist oder nicht, muss jeder für sich selbst heraus finden. :roll:

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

Axel Joost Elektronik