VFR 750f RC 36 2 Regler meine Nerven!
Verfasst: 20. Mai 2023
Gude Männer,
die RC 36 ob 1 oder 2, in dem Falle die 2, haben ja das bekannterweise Reglerproblem.....
Der neue japanische Sun-Regler, den ich vor rund 200 Km ca. 32 cm weiter nach hinten verlegt hatte und das auf einem Kühlkörper, hat jetzt Werte, die ich nochmal bitte mit erfahrenen VFR Treibern abgleichen möchte.
Moped fährt scheiße (Ruckeln, schlechte Gasannahme, je wärmer sie wird).
Die RC 36 hat ja meines Wissens, sowieso, eine etwas geringere Ladespannung als man im allgemeinen hat.
Kalt sind die Werte besser, im Leerlauf sogar 14 Volt. Nach der Probefahrt im Leerlauf 12,6 Volt, also eher keine Ladung oder geringe Ladung
Bei 3000 1/min = 13,7 Volt, bei 4000 1/min 14,1 Volt.
Was denkt Ihr, ich weiß natürlich andere Motoren haben definitiv diese Werte im heißen Zustand nicht!
Wer die VFR kennt weiß aber, dass Ihre Generatoreinheit etwas spezieller ist.
Gruß Arnold
die RC 36 ob 1 oder 2, in dem Falle die 2, haben ja das bekannterweise Reglerproblem.....
Der neue japanische Sun-Regler, den ich vor rund 200 Km ca. 32 cm weiter nach hinten verlegt hatte und das auf einem Kühlkörper, hat jetzt Werte, die ich nochmal bitte mit erfahrenen VFR Treibern abgleichen möchte.
Moped fährt scheiße (Ruckeln, schlechte Gasannahme, je wärmer sie wird).
Die RC 36 hat ja meines Wissens, sowieso, eine etwas geringere Ladespannung als man im allgemeinen hat.
Kalt sind die Werte besser, im Leerlauf sogar 14 Volt. Nach der Probefahrt im Leerlauf 12,6 Volt, also eher keine Ladung oder geringe Ladung
Bei 3000 1/min = 13,7 Volt, bei 4000 1/min 14,1 Volt.
Was denkt Ihr, ich weiß natürlich andere Motoren haben definitiv diese Werte im heißen Zustand nicht!
Wer die VFR kennt weiß aber, dass Ihre Generatoreinheit etwas spezieller ist.
Gruß Arnold