forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Blinker CB 550 gehen nicht mehr

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
perling9
Beiträge: 51
Registriert: 6. Mär 2023
Motorrad:: Honda, CB 550 Four K,1980

Blinker CB 550 gehen nicht mehr

Beitrag von perling9 »

Hallo, ich habe an meiner CB 550 3in1 Blinker und ein Relais von Motogadget eingebaut.
Erst habe ich die die Blinkfunktion getestet und es ging dann den Rest und alles angeschlossen.
Jetzt gehen die Blinker auf einmal nicht mehr, vorne leuchten sie und blinken nicht und hinten tut sich garnichts.
Was kann da passiert sein?

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3640
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Blinker CB 550 gehen nicht mehr

Beitrag von jenscbr184 »

wahrscheinlich Bier alle. :dontknow:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Blinker CB 550 gehen nicht mehr

Beitrag von Palzwerk »

Der Pälzer an sich trinkt Rieslingschorle. Ich vermute mit Überschorlung falsch angeklemmt... Zeichne mal suf, was Du wo angeschlossen hast. Dsnn ergibt sich die Lösung von alleine.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

perling9
Beiträge: 51
Registriert: 6. Mär 2023
Motorrad:: Honda, CB 550 Four K,1980

Re: Blinker CB 550 gehen nicht mehr

Beitrag von perling9 »

Es hat ja eine Zeitlang funktioniert. Wenn ich den blinker einschalte messe am Kabel 2,5 Volt, also da tut sich auch was.

Benutzeravatar
balthasar
Beiträge: 827
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Blinker CB 550 gehen nicht mehr

Beitrag von balthasar »

Vielleicht hat der alte Sokrates recht, der schon vor 2000 Jahren wusste: " .... immer wenn der Blinker klemmt, es an der Masseleitung hängt"?

Benutzeravatar
brummbaehr
Beiträge: 930
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX 500/650
Wohnort: 41836 Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: Blinker CB 550 gehen nicht mehr

Beitrag von brummbaehr »

Das einfachste wird wohl sein das Blinkrelais mal zu überbrücken und dann schauen ob's Rechts bzw. Links Dauerlicht beim Blinker hat.
Wenn ja, dann ist das Blinkrelais defekt.

Mehr gibt meine Glaskugel gerad nicht her....

Was für'n Blinkrelais ist denn verbaut?

perling9
Beiträge: 51
Registriert: 6. Mär 2023
Motorrad:: Honda, CB 550 Four K,1980

Re: Blinker CB 550 gehen nicht mehr

Beitrag von perling9 »

Es war anscheinend das Relais was sich verabschiedet hat. Mit einem anderen funktioniert es.

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics