forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Harley Davidson» flat track

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 674
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Harley Davidson» flat track

Beitrag von Caferacer63 »

Der Shovel rockt, hat ein paar feine Details .daumen-h1:
Obwohl ich auch einen schmaleren Lenker nehmen würde, aber das ist halt Geschmackssache.

gardener
Beiträge: 23
Registriert: 20. Mai 2017
Motorrad:: 75er shovelhead
96 sportster tracker

Re: Harley Davidson» flat track

Beitrag von gardener »

ist heute wohl schwieriger mit der eintragerei anderer motoren.
bei der shovel war es einfach. leistung undhöchstgeschwindigkeit per prüfstandlauf ermitteln und dann mit dem hubraum und dem vergaser eingetragen. das war‘s schon.

Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 505
Registriert: 2. Mai 2013
Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997 - Tracker- in Arbeit
Wohnort: Hamburch

Re: Harley Davidson» flat track

Beitrag von borsti »

Caferacer63 hat geschrieben: 30. Mai 2023
nanno hat geschrieben: 29. Mai 2023 Auch wenn ich nicht der Threadersteller bin: im Prinzip einen Buell Motor aus der Rohrrahmen-Ära nachbauen. Kolben mit höherer Verdichtung, Serienköpfe porten oder Thunderstrom-Köpfe montieren und scharfe Nockenwellen. Plus außerhalb ein ordentlicher Vergaser, andere Zündung und ein guter Auspuff.
Ein Buell Motor wäre auch mein Vorschlag gewesen, hat ausreichend Schmalz +/- 90PS und läuft auch mit dem Orig. CV Vergaser schon anständig :rockout:
..mit geporteten Thunderstorm Köpfen (da geht noch was), angepassten Schmiedekolben, einem HSR42, passender Zündanlage und einem Auspuff mit großem Volumen und ordentlich Flow geht auch um 100PS am Rad mit dem 1200er. Dann ist man aber auch ziemlich am Limit.
Okay KW ausbalancieren und Schwungmasse reduzieren sollte man dann auch.
Wobei Thunderstorm Köpfe mittlerweile sehr selten und teuer sind.
XB Köpfe funktionieren aber auch. Nur die vordere Motorhalterung am Zylinderkopf muß geändert werden.

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 674
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Harley Davidson» flat track

Beitrag von Caferacer63 »

Alles ne Frage der Finanzen :wink:

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5604
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Harley Davidson» flat track

Beitrag von TortugaINC »

gardener hat geschrieben: 30. Mai 2023 moin gemeinde, es ist tatsächlich ein kompletter s&s motor, also gehäuse, …
Spätestens beim Anblick des Gehäuses kommen mir da Zweifel. Aber Egal.

Trotzdem sehr schönes Motorrad! Mir gefällt es gut!
Viel Spaß damit 🍻
"Happiness is only real when shared”. 

Hägar
Beiträge: 190
Registriert: 19. Nov 2013
Motorrad:: Harley XLCR1275 , XT600, GasGas300, HQV 701, Buell M2
Wohnort: Jülich

Re: Harley Davidson» flat track

Beitrag von Hägar »

borsti hat geschrieben: 30. Mai 2023 Wobei Thunderstorm Köpfe mittlerweile sehr selten und teuer sind.
XB Köpfe funktionieren aber auch. Nur die vordere Motorhalterung am Zylinderkopf muß geändert werden.
Wobei die XB Köpfe deutlich besser wie die Thunderstorm sind. Die XB (und baugleichen aktuellen Sportsterköpfe) haben einen Brennraum mit echter Quetschkante, eine bessere Kanalform und vertragen Nockenwellen mit mehr Hub. Ich habe die in meiner Sportster verbaut. Mit den modernen Köpfen läuft der Motor auch deutlich kühler/ gesünder. Selbst bei sportlicher Fahrweise komme ich nie über 100°C im Öltank. Vorher waren es min. 10-15° mehr.
Die 93PS am Hinterrad finde ich aber auch sehr optimistisch. Schön wenn es stimmt. Meine schätze ich von den Fahrleistungen auf ca. 90PS an der KW und die hat das volle Programm ( 1275cc +hohe Verd,, andere NW, 42er Vergaser, Auspuff, Zündung.. Leider gewöhnt man sich immer viel zu schnell an den Verbesserungen. Es könnte schon wieder etwas mehr sein....
Viel Spaß mit dem schönen Flat Tracker .
Zuletzt geändert von grumbern am 31. Mai 2023, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: quote-tag ergänzt

gardener
Beiträge: 23
Registriert: 20. Mai 2017
Motorrad:: 75er shovelhead
96 sportster tracker

Re: Harley Davidson» flat track

Beitrag von gardener »

moin gemeinde, habe den tüv erfolgreich hinter mich gebracht. einzig die spiegel sind dem prüfer aufgestoßen. jetzt mit originalspiegeln gab's ne mängelfreie sbnahme. werde sie wahrscheinlich trotz des fortgeschrittenen jahres noch zulassen. kommen bestimmt noch n paar schöne tage

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Harley Davidson» flat track

Beitrag von hue »

Glückwunsch zur bestandenen Abnahme!

Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 505
Registriert: 2. Mai 2013
Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997 - Tracker- in Arbeit
Wohnort: Hamburch

Re: Harley Davidson» flat track

Beitrag von borsti »

Moin Gardener,
ich habe gesehen, dass du einen Sekundärkettenspanner an deiner Sporty hast.
Ich überlege immer noch, ob ich das auch machen sollte.
Mit den langen Stoßdämpfern ist die Wegänderung der Kette bei der Sporty schon recht groß.
Ist der Spanner ein Eigenbau oder ein Zukauf?

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik