forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda CB 750 Super Sport

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Antworten
CB200Marc
Beiträge: 3
Registriert: 25. Apr 2019
Motorrad:: Honda CB 200 Bj. 1976

Honda CB 750 Super Sport

Beitrag von CB200Marc »

Hallo zusammen, ich habe mir heute eine CB 750 Four Super Sport Baujahr 78 zugelegt und möchte sie zu einem schicken Café Racer umbauen. K&N Einzelluftfilter sind schon verbaut und sie läuft auch top damit, zieht gut durch, sind aber noch nicht eingetragen.
Nun such ich nach Ideen für einen Umbau auf eine etwas stärkere Telegabel und für einen geeigneten Endtopf mit ABE in Verbindung mit K&N Luftfiltern.
Danke schon mal für eure Ideen, Anregungen u.s.w. .
Viele Grüße, Marc

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda CB 750 Super Sport

Beitrag von obelix »

Das Procedere ist das selbe wie bei der kleinen Honda, die Du 2019 bearbeitet hast.
Endtöpfe mit ABE i.V. mit Luffis gibts nicht, es ist IMMER ne Einzelabnahme.
Und nein, ne Briefkopie mit ner Eintragung ist nicht hilfreich, jedenfalls nicht bei nem seriösen Prüfer.

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Honda CB 200 offene K&N Luftfilter

Beitrag von BoNr2 »

ich habe sie zwar nicht eingetragen, fahre die Kleine aber auch öfter mit offenen Vergasern... :wink:
IMG_8303klein.JPG
Wie ist Deine 200er denn geworden? Hast Du Bilder? :law:
Grüße
:prost:

ps: hier meine im Race ohne Cafe Trimm
IMG_9243klein.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Honda CB 200 offene K&N Luftfilter

Beitrag von Alrik »

@CB200Marc:
Wo kommst du denn her? Ich mach am 19.06. Fahrgeräuschmessungen, sofern das Wetter mitspielt, da könnte ich deine Kiste mit verwursten.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

hondaeddi
Beiträge: 92
Registriert: 18. Feb 2015
Motorrad:: Honda cb 500 four
Rau Honda cb 500; im Aufbau
Seeley Honda
BMW GS 1100

Re: Honda CB 750 Super Sport

Beitrag von hondaeddi »

Moin, welche F fährst du? Für die F2 passt die Nremse ohne Umbau. Ich habe meine 750er auf 41 Standrohre incl. Bremsanlage umgebaut. Yamaha bzw. Honda cbr. Falls Fragen gerne PN und dann ☎️

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

...cooles Zeug