forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Eintragung wahlweiser Gespannbetrieb

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Eintragung wahlweiser Gespannbetrieb

Beitrag von f104wart »

Gaspanntraining ist ein gutes Stichwort.

Der BVHK bietet auch Gespanntrainings an, an denen man ohne eigenes Gespann teilnehmen kann.


Dort triffst Du u.a. auch Uli Jacken, den Du speziell zum Thema BMW und Russenboot befragen kannst.

Man fährt dort, wenn man kein eigenes Gespann hat, mit einem Leihgespann und hat die Möglichkeit, auch mal das eine oder andere Gespann der anderen Teilnehmer ausprobieren.

Hanne beispielsweise wusste noch nicht, welches Gespann sie sich kaufen möchte und hat alles probiert, was möglich war.

800Bildschirmfoto vom 2023-06-04 09-21-37.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5534
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Eintragung wahlweiser Gespannbetrieb

Beitrag von TortugaINC »

scrambler66 hat geschrieben: 4. Jun 2023 Gekürzte Gabel
Sieht auch echt gut aus!
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
jensassi
Beiträge: 26
Registriert: 8. Mai 2022
Motorrad:: Yamaha FZS 600 Bj. 1998
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Eintragung wahlweiser Gespannbetrieb

Beitrag von jensassi »

Hallo,

das mit dem Gespanntraining kann ich nur empfehlen. Habe ich dieses Jahr auch gemacht ohne eigenes Gespann. Macht richtig Spass und man kann ohne Risiko mal alles ausprobieren. Am geilsten war die Vollbremsung aus 50 km/h. Die Reifen haben gequietscht, die Frau im Beiwagen auch. Ich fand es lustig. :mrgreen:

Es grüßt der jens.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Axel Joost Elektronik