forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» RD 125 AS3 Mandarin Orange

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
ManniP
Beiträge: 586
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Re: Yamaha» RD 125 AS3 Mandarin Orange

Beitrag von ManniP »

Was für ein schönes Bienchen! Den Klang habe ich noch im Ohr. Macht süchtig :prost:
Viel Spaß damit wünscht
Manni

Online
Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2267
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Yamaha» RD 125 AS3 Mandarin Orange

Beitrag von vanWeaver »

DocShoe hat geschrieben: 13. Jun 2023 Moin!
Loop einschweissen, Bratstylesitz, beide Schutzbleche einkürzen, Armaturen und Scheinwerfer austauschen, Upsidedown Gabel rein und mattschwarz anstreichen!
Also ich würde den ori-Lack lassen, der Rest ist ja okay. :lachen1:

....feines Teil, schön das es so bleiben soll. .daumen-h1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
Ferenki
Beiträge: 329
Registriert: 16. Okt 2019
Motorrad:: Honda CB 350 K
Suzuki T250 Hustler
Suzuki GT 380
Fantic Caballero 500
Miele 98
Vespa....
Wohnort: Linkenheim-Hochstetten

Re: Yamaha» RD 125 AS3 Mandarin Orange

Beitrag von Ferenki »

Ich löse mal auf:

wird von 17 auf 15 PS gedrosselt, damit meine Liebste das Moped mit dem 196B fahren darf.
Und...... ich werde mal einen M-Lenker dranhalten, bzw. einen etwas flacheren Lenker. Ansonsten bleibt die RD aber auf jeden Fall so wie sie ist.
Grüße Frank

Mein Low Budget RD350 Projekt viewtopic.php?f=286&t=25608

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Yamaha» RD 125 AS3 Mandarin Orange

Beitrag von Matthi »

@Frank:
oder willste es nicht wieder loswerden, taugt doch nix das alte Geraffel. :grinsen1:
Wenn ja, dann bitte PN an mich :mrgreen:
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Yamaha» RD 125 AS3 Mandarin Orange

Beitrag von Matthi »

Spaß beiseite!
Wie machst Du das mit der Drosselung um 2-3 PS auf 15?
Gruß
Matthi
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
Ferenki
Beiträge: 329
Registriert: 16. Okt 2019
Motorrad:: Honda CB 350 K
Suzuki T250 Hustler
Suzuki GT 380
Fantic Caballero 500
Miele 98
Vespa....
Wohnort: Linkenheim-Hochstetten

Re: Yamaha» RD 125 AS3 Mandarin Orange

Beitrag von Ferenki »

Prüfstandslauf auf kalibriertem (mit Zertifikat) Prüfstand unter Berücksichtigung/Messung der Verlustleistung.
Sollten es dann max. 15 PS sein, korrigiert der TÜV die Leistungsangabe und gut ist.
Sollten es mehr als 15 PS sein, werde ich Reduzierhülsen für (voraussichtlich den Auslass) drehen, bis ich auf die 15 Ponys komme. Dann die Hülsen ausmessen und eben die Hülsen mit Maßangabe in die Papiere eintragen lassen.
Grüße Frank

Mein Low Budget RD350 Projekt viewtopic.php?f=286&t=25608

Benutzeravatar
Ferenki
Beiträge: 329
Registriert: 16. Okt 2019
Motorrad:: Honda CB 350 K
Suzuki T250 Hustler
Suzuki GT 380
Fantic Caballero 500
Miele 98
Vespa....
Wohnort: Linkenheim-Hochstetten

Re: Yamaha» RD 125 AS3 Mandarin Orange

Beitrag von Ferenki »

....ach so. Die DR bleibt auf jeden Fall, aber evtl. trenne ich mich über kurz oder lang von meiner Hustler.
Fährt schön, hat TÜV und eine VAPE bekommen.

https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=30198
Grüße Frank

Mein Low Budget RD350 Projekt viewtopic.php?f=286&t=25608

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Yamaha» RD 125 AS3 Mandarin Orange

Beitrag von Mopedjupp »

Ferenki hat geschrieben: 14. Jun 2023 Ich löse mal auf.
Und...... ich werde mal einen M-Lenker dranhalten, bzw. einen etwas flacheren Lenker. Ansonsten bleibt die RD aber auf jeden Fall so wie sie ist.
Das hört sich sehr gut an!
DonStefano hat geschrieben: 14. Jun 2023 Übrigens, von dem nervösen Reinhold geht keine Gefahr aus, der hat nämlich keinen Platz! :versteck:
Das stimmt, kaufen wollte ich sie aber ja auch nicht! :mrgreen:
Ferenki hat geschrieben: 14. Jun 2023 Die DR bleibt auf jeden Fall, aber evtl. trenne ich mich über kurz oder lang von meiner Hustler.
Obwohl, ist ja auch schön!
Ne, ich habe genug.
Frank viel Spaß mit der Yamse!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
holmi57
Beiträge: 118
Registriert: 15. Okt 2018
Motorrad:: .
Duc-Honda 500 1978/90
Guzzi LM 3 1983
Guzzi CR 1100 i 1994
Belgarda 660 1996
Morini 9 1/2 2007
Husqvarna Svartpilen 701 2019
Wohnort: 84419

Re: Yamaha» RD 125 AS3 Mandarin Orange

Beitrag von holmi57 »

Wirklich ein schönes Rad !
Hatte ich als Anfangsbike - allerdings als RD200 mit E-Starter und mächtigen 22 PS.
Die Hubraumaufstockung hab ich damals meinem Daddy abgetrotzt (der wolte nur 125 ccm erlauben) - ist doch viel sicherer wegen der Reserven beim Überholen :lachen1:

Wie (fast) alle anderen auch gesagt haben: Original lassen; zeitgenössische Verbesserungen sind erlaubt !

Glückwunsch
Mike

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5017
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Yamaha» RD 125 AS3 Mandarin Orange

Beitrag von GalosGarage »

Ich mag ssolche alten Dinger .daumen-h1:

Seh ich an mir, wenn morgens in den Spiegel schau... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Axel Joost Elektronik