forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Umbau BMW R80RT zu Cafe Racer / Scrambler

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Stefanko
Beiträge: 21
Registriert: 15. Nov 2022
Motorrad:: BMW R80 RT BJ86
Wohnort: Laufach

BMW» Umbau BMW R80RT zu Cafe Racer / Scrambler

Beitrag von Stefanko »

Hi,
wollte euch mal das Ergebnis zeigen.
Wegen der Kategorie bin ich mir nicht sicher ob Cafe Racer oder Scrambler.
Würde es parallel auch in die Scrambler Kategorie posten. ( Was sagen die Admins? )
Wie oben schon geschrieben ist die Basis eine R80 RT aus dem Bj. 86. mit 40t Km

Folgende Dinge wurden gemacht:

Gabel 8cm gekürzt
Neues Heck
Nummernschild rechts
Lenkerendblinker (nur 2 und LED)
Reifen
Hattech Auspuffanlage komplett
MO Lock von Motogadget
Kleine Fender
Anderer Stoßdämpfer
Sitzbank eigenes Design
Mini Tacho von Motogadget
Anderer Lenker
Motor lackiert
Bremsleitung Stahlflex
LED Scheinwerfer vorne
LED Rück und Bremslicht
Batteriekasten unten
Mexico Blau von Porsche

VG
Stefan

P.S. Danke an die die mir bei einigen Problemen geholfen haben.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 505
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: BMW» Umbau BMW R80RT zu Cafe Racer / Scrambler

Beitrag von doctorbe »

Hi mit Stummellenker und anderen Reifen, wärs ein wirklich schön umgebauter CafeRacer

Hand zum Gruss Bernward

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1594
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: BMW» Umbau BMW R80RT zu Cafe Racer / Scrambler

Beitrag von LastMohawk »

Servus,

schönes Umbau und mal nicht immer ur alles schwarz :-). Lass doch die Schubladen weg, ist einfach ein schönes Moped.
Viel Spaß damit.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: BMW» Umbau BMW R80RT zu Cafe Racer / Scrambler

Beitrag von BerndM »

Cross over, gefällt mir !

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 778
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: BMW» Umbau BMW R80RT zu Cafe Racer / Scrambler

Beitrag von saflo »

´nen Caféscrambler - muss Dir gefallen und passen und Spaß machen .daumen-h1:

Obwohl - das letzte Bild zeigt mein Traummotorrad, als ich mir noch nen Motorsoundbierdeckel ans Fahrrad gebastelt hatte :grinsen1:

Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Benutzeravatar
RIVER
Beiträge: 72
Registriert: 20. Jun 2022
Motorrad:: HARLEY FAT BOY
BMW 1100 R CAFE RACER

Re: BMW» Umbau BMW R80RT zu Cafe Racer / Scrambler

Beitrag von RIVER »

geil geil geil......
FTW is my Life.... :rockout:

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5806
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: BMW» Umbau BMW R80RT zu Cafe Racer / Scrambler

Beitrag von DonStefano »

Ne Scrambler sollte zumindest leichtes Gelände können.
Was hilft es, wenn die Reifen taugen, die Fuhre aber an jedem Stöckchen, was rumliegt, hängen bleibt?

Caferacer/Scrambler ist eine neue Kategorie, deren Definition nur keiner kennt.
Schaut mal in Kleinanzeigen, da werden viele so beworben.

Kann man nicht die Krümmer hoch drehen, 20 cm verlängern und die wirklich formschönen Megaphone oben montieren?
Andern Lenker, dann könne sie als Scrambler durchgehen...

@Harald: das blau ist sicher eingefärbte Grundierung oder Füller. Schwarz ist ja wohl gesetzt :mrgreen:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
noai87
Beiträge: 302
Registriert: 7. Jul 2022
Motorrad:: BMW R100 RS, 1981
BMW R60/5, 1970
BMW R25/2, 1952
Vespa 125, 1965
Wohnort: Tägerwilen

Re: BMW» Umbau BMW R80RT zu Cafe Racer / Scrambler

Beitrag von noai87 »

Sehr gut gelungen, gefällt mir :) Die Farbe ist mega Klasse .daumen-h1:
Würd sagen 70% Cafe Racer, 30% Scrambler.

Vllt. hätte man die Sitzbank wie bei nem Brat platt machen sollen, dann wäre es ein Brambler :wink:
Freundliche Grüsse,
Norbert

Restauration:BMW R25/2
Projekt: BMW R60/5 - sage green toaster /5

nickthequick
Beiträge: 201
Registriert: 7. Apr 2020
Motorrad:: BMW R80 RT - im Aufbau
Suzuki gn 250 - scrambler-projekt

Re: BMW» Umbau BMW R80RT zu Cafe Racer / Scrambler

Beitrag von nickthequick »

gefällt mir auch gut! Fender in Farbe gefallen mir irgendwie nicht, aber weiß nicht warum und das ist auch nur persönlicher Geschmack.
Hast du die Sitzbank selbst gepolstert?

Stefanko
Beiträge: 21
Registriert: 15. Nov 2022
Motorrad:: BMW R80 RT BJ86
Wohnort: Laufach

Re: BMW» Umbau BMW R80RT zu Cafe Racer / Scrambler

Beitrag von Stefanko »

nickthequick hat geschrieben: 23. Jun 2023 gefällt mir auch gut! Fender in Farbe gefallen mir irgendwie nicht, aber weiß nicht warum und das ist auch nur persönlicher Geschmack.
Hast du die Sitzbank selbst gepolstert?
Ich habe die Sitzbank mit Grundplatte und Schaumstoff selbst aufgebaut.
Die Lederarbeiten hab ich dann mit einer Sattlerin besprochen und ausführen lassen.
Automatisches Brotmesser und Flex mit Fächerschleifscheibe sind die besten Werkzeuge dafür...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Axel Joost Elektronik