forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Anhänger für die Schätzchen

Kaufberatung: Fahrerausrüstung
MikeH
Beiträge: 29
Registriert: 4. Dez 2022
Motorrad:: BMW K100 10/1983 silber

Anhänger für die Schätzchen

Beitrag von MikeH »

Hallo zusammen,

nachdem neben Frau auch der Sohn mittlerweile zweiradmäßig infiziert sind und vermehrt die Urlaube auch in entferntere Gefilde führen, man aber vor Ort flexibel sein möchte und dazu die Schätze auch schon mal ohne eigene Kraft in die Werkstatt müssen, lag die Überlegung schon lange auf dem Tisch, einen - auch für Neulinge, Ungeübte, Ängstliche und körperlich nicht so kräftig ausgestattete Personen - leicht zu handhabenden Hänger anzuschaffen. Nach Messebesuchen, Recherchen, Tests vor Ort, Vergleichen, Gesprächen mit Fachpersonal und Händlern und Abstimmung mit dem zur Verfügung stehenden Budget (2.500 bis 3.500) kam der Lorries MT2 (aus Polen(!)) dabei raus. Abholung gestern und erste Testfahrt heute; ich hab alles komplett allein gemacht - durch die absenkbare Ebene und die Wippen alles kein Problem. Auch das sonst. Preis/Leistungsverhältnis überzeugt. Bisher also klare Empfehlung!
Viele Grüße
Mike
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Anhänger für die Schätzchen

Beitrag von obelix »

Macht nen guten Eindruck.
Eines gefällt mir nicht: Mit nur einem Mopped wäre ein Verladen mittig besser. Das scheint aber nicht möglich zu sein mit der Aufteilung der Bodenplatte. Mehr Flexibilität würde dem Ding gut stehen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

MikeH
Beiträge: 29
Registriert: 4. Dez 2022
Motorrad:: BMW K100 10/1983 silber

Re: Anhänger für die Schätzchen

Beitrag von MikeH »

Hallo Obelix,

doch mittig sind die Bohrungen schon für die Wippe vorhanden…; das wäre ne schnelle Nummer. Aber der Hänger ist für unsere BEIDEN Schwergewichte konfiguriert; ich habe die K nur „eben schnell“ aufgeladen, um sie zum Sattler zu bringen (denn TÜV-Abnahme steht noch aus)…

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Anhänger für die Schätzchen

Beitrag von obelix »

Ah... O.K.
Dann musst nur noch was gegen den Kennzeichenhalter machen.
Seitlich... Geht ja gar ned:-)))

:versteck:

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8611
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Anhänger für die Schätzchen

Beitrag von theTon~ »

...und wenn Du mit dem seitlichen Kennzeichen fertig bist, dann wären Speichenfelgen noch eine Option und das Polieren des Alu-Riffelblechs! :grin: :zunge:

Ne Spaß beiseite, toller Anhänger! .daumen-h1:
Viel Spaß damit und schöne Touren.

MikeH
Beiträge: 29
Registriert: 4. Dez 2022
Motorrad:: BMW K100 10/1983 silber

Re: Anhänger für die Schätzchen

Beitrag von MikeH »

Obelix,
Der Hänger ist absenkbar; und die Kotflügel drehen sich dabei auch weg…; die Kennzeichenlösung ist nicht gerade schön, mir fällt aber eine alternative Lösung nicht ein.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5029
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Anhänger für die Schätzchen

Beitrag von GalosGarage »

Ich find den Anhänger klasse.
keibe Rampe nötig, einfach drauffahren.
super.

Benutzeravatar
MichelLoenneberg
Beiträge: 199
Registriert: 1. Okt 2013
Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998

Re: Anhänger für die Schätzchen

Beitrag von MichelLoenneberg »

Moin,
eine schöner Anhänger, besonders die Absenkung gefällt mir gut!

Allerdings wäre ein Spriegel mit Plane die komplett schliesbar ist top, sonst sehen die Karren nach
einer langen Fahrt bei miesen Wetta aus wie Sau...

beste Grüsse
Micha

Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Anhänger für die Schätzchen

Beitrag von Troubadix »

theTon~ hat geschrieben: 1. Jul 2023 ...das Polieren des Alu-Riffelblechs! :grin: :zunge:
Ich wäre für Schwarz Lackieren und die erhabenen Stellen anschleifen...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

bastlwastl
Beiträge: 626
Registriert: 27. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.

Re: Anhänger für die Schätzchen

Beitrag von bastlwastl »

als zusatztip wenn sich jemand überlegt solche anhänger zuzulegen .
es gibt hersteller sie bieten auch bordwanderhöhungen dafür an .
so kann man das teil für mehrere sachen nutzen und muss nicht zwingend 2-3 hänger aushalten .

wobei die nicht so zusammenklappbar sind wie dieses model

ansonnsten sind die absenkanhänger schon echt top für solche transporte und dem gemütlichen verlade möglichkeiten

Antworten

Zurück zu „Fahrerausrüstung“

Kickstarter Classics