forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi V 7 GT 850

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Zissel
Beiträge: 567
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Beitrag von Zissel »

Sind an deinem Sitz vorne noch die beiden Befestigungsaugen dran? Und die M8-Bolzen hast du rechts und links durch die Löcher der beiden Befestigungspunkte für die normale Sitzbank gesteckt?
Gruß Martin

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3923
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Beitrag von jenscbr184 »

Martin, was ist denn das für ein Sitz?
In diese Richtung will ich eine Cali umbauen.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Zissel
Beiträge: 567
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Beitrag von Zissel »

Den gibt's auf Bestellung z.B. hier oder hier. Leider sind die Dinger im Vergleich zu den 80/90ern heftig teuer geworden, wie aller MG-Kram halt. Aber die Verarbeitung ist gut. Die Lieferzeiten sind mitunter mit Vorsicht zu genießen, ich warte noch auf eine Bestellung von Ende November, wo "Lieferzeit 1-2 Wochen" dran stand :?

Ab und zu taucht aber auch mal einer in den KA auf.
Gruß Martin

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3923
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Beitrag von jenscbr184 »

Dankeschön.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 678
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Beitrag von Caferacer63 »

Zissel hat geschrieben: 4. Apr 2024 Leider sind die Dinger im Vergleich zu den 80/90ern heftig teuer geworden, wie aller MG-Kram halt.
Hab gerade mal nostalgisch in alten Moto Spezial, Stein Dinse, MTS Ricambi, Escher,... Katalogen gewälzt :oldtimer:
Tatsächlich war das Ding Anfang der 2000er Jahre schon so teuer :shock:
Ich meine Anfang der 90er, also zu meiner V7 Zeit, hätte ich das nicht in DM bezahlt!!

Online
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5816
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Beitrag von DonStefano »

Also ich hab einen guten originalen Cali 1 bei Kleinanzeigen für 150 geschossen und bin happy.
Der Tontirahmen ist anders, als der der V 7. Das ändern war aber echt kein Problem, hinten Silentbuchsen M 8 und vorne ein angeschweisstes Stückchen Flacheisen...
...fertig! Normalerweise schwebt der Einzelsitz durch die Befestigung hinten mit den blöden Federn so über dem Rahmen.
Das wollte ich nicht!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Kickstarter Classics