forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi V 7 GT 850

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5806
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Moto Guzzi V 7 GT 850

Beitrag von DonStefano »

Ich mach hier mal ein eigenes Thema auf, da die Guzzi einiges an Zuwendung braucht.
Das Bild ist ja schon aus den gute Laune Trööt bekannt, passiert ist ausser Teilesichtung noch nichts.

Das Moppel ist leider noch ohne Papiere, aber die Frau des verstorbenen Vorbesitzers kümmert sich drum.

Es sind 36er Dellos verbaut, angeblich eine andere Nocke und "slash cut" Lafranconis.
Hinten werkeln Marzocchi Dämpfer.

Vorne gbt es eine Doppelduplex, ich vermute aus Magnesium, mit Belüftungsgitterchen.

Es gibt ein Kofferset mit Topcase von Craver Equipment und Zusatzinstrumente von VDO, einen Kröber DZM (um die ungenauigkeit des Jaeger zu kontrollieren) also einmal mechanisch und einmal elektrisch und es gibt diese sensationellen Zusatzscheinwerfer.

Der Kasten ist vor über 30 Jahren stillgelegt worden, aber der Motor dreht.
So siehts aus:
IMG_3401.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2267
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Beitrag von vanWeaver »

Bin gespannt was dir noch einfällt mit der Guzzi, die Flex fürs Heck wirst du ja hoffendlich in der Werkzeugkiste lassen.
Auch wenn es Marzocchi Dämpfer sind, mit den Ausgleichdingensen sieht das sch..ße aus.

....die Lampen passen doch hervorragend an den R4. :mrgreen:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Beitrag von Mopedjupp »

Ich werd das hier auch beobachten!
Mit den Marzocchi geb ich Friedhelm Recht.

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5806
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Beitrag von DonStefano »

Danke Friedhelm,

auf die Idee mit dem R4 bin ich noch gar nicht gekommen. .daumen-h1:
Und was die Marzocchis angeht habt ihr vollkommen Recht. Geht gar nicht, ich hab überholte Konis als Ersatz.

Das mit der Flex ist so eine Sache... :mrgreen:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Freewheelin
Beiträge: 262
Registriert: 12. Feb 2023
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thunderbird 'Scrambler'
Triumph Thunderbird Classic
Suzuki SV 1000 N
Honda CBR 900 Sc 28
Honda Transalp PD 06
Suzuki RMZ 450 'Supermoto'

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Beitrag von Freewheelin »

Alles was überflüssig ist.....weg!

Ansonsten ist das Teil so wie's da so steht schon echt ne Granate!!!
Ich mag dieses lange flache....... :beten:
Lieben Gruß 🌈

Crishan

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5806
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Beitrag von DonStefano »

Frag mal Deine Frau, Crishan!
Stichwort "Eisenbahnschwelle"! :grinsen1:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3577
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Beitrag von Kinghariii »

36er Dellos sind auch eine Ansage,original waren da 29mm dran. Weißt du ob der Motor gemacht wurde?
Ich würd die ja wie ne Eldorado herrichten...Cooler kann man kaum durch die Gegend cruisen :D

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1594
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Beitrag von LastMohawk »

DonStefano hat geschrieben: 7. Jul 2023 ....
Und was die Marzocchis angeht habt ihr vollkommen Recht. Geht gar nicht, ich hab überholte Konis als Ersatz.
....
Servus,
Sind die Marzocchis noch dicht?
Wenn du keine vetwendung hast, was willste dafür?
Wären was für meine Alu-Q.
Waren damals dafür verantwortlich, dass wenn ich hinter dem Kumpel mit seiner CB750 herfuhr, mir der Sabber ausm Integralhelm lief.

Gruss
Der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 678
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Beitrag von Caferacer63 »

Hatte als erste Guzzi ne V7 750.
War ne schöne Zeit, obwohl mich Schaltung rechts mit Wippe anfänglich echt nerven gekostet hat.
Die Trommel vorne schaut gut aus!
Ich würde sie auch nur abspecken, weil es an sich schon ein schönes Bike ist :oldtimer:
Scannen0023.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16158
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Beitrag von grumbern »

Du A....!

Schönes Kennzeichen! :grin:

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Axel Joost Elektronik