forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wohnmobil Kastenwagen incl Motorrad

Reiseberichte, Reiseinfos, Routentipps und Bikerhotels
Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Wohnmobil Kastenwagen incl Motorrad

Beitrag von recycler »

Mopped im Kastenwagen WoMo hatte mein Spezi auch. Aber nicht lange weil jedesmal die Mopete zum schlafen ausladen keinen Spaß macht. Jetzt hat er sich einen 7,5 to umgebaut. Die gehen sehr günstig als Basis her. Mopped wird an der Hebebühne schwenkbar befestigt. Ein richtiges Scheisshaus und Dusche hat er auch drin. LG recycler
old's cool!

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Wohnmobil Kastenwagen incl Motorrad

Beitrag von recycler »

Robert.jpg
Schaut dann so bei meinem Spezi aus.

Ciao

recycler
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
old's cool!

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5626
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Wohnmobil Kastenwagen incl Motorrad

Beitrag von TortugaINC »

Solide!
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Wohnmobil Kastenwagen incl Motorrad

Beitrag von recycler »

Der LKW hat mit nur gut 100 tkm Laufleistung nur 5,5 k gekostet. Bühne hat er selber montiert inkl. der Schwenkvorrichtung für das Mopped und den Ausbau auch selber erledigt. Innen ist ein Hubbett mit Rolladenmotoren. Inkl. Material liegt das WoMo bei ca. 15-20k.
Standheizungen, ausreichend Wasser für Dusche und WC und PV-Anlage sind auch an Bord.

Ich hätte aber an den Seiten mehr Fenster montiert und die Ladebordwand vor der Hebebühne als Glasterassentür gestaltet. Die Hebebühne dient wenn die Mopete abgeladen ist noch als Terasse!

Man kann auch mit wenig Geld viel machen!

Ciao

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
wiggerl
Beiträge: 371
Registriert: 6. Mär 2013
Motorrad:: BMW R 50/5, Bj. 72
Wohnort: Schliersee

Re: Wohnmobil Kastenwagen incl Motorrad

Beitrag von wiggerl »

CBX1000R hat geschrieben: 13. Jul 2023 Hallo ,
danke für die Rückmeldungen, das gesuchte Wohnmobil sollte ein richtiges Klo haben.
und hinten ein großes Bett welches während der Fahrt hoch geklappt wird so das Platz für den Eisenhaufen vorhanden ist .

Gruß Henning
Servus Henning,
wie schon gesagt, hier ist Eigenbau angesagt, ist aber nicht so schwer.
Die Kinder haben das gerade hinter sich, ein Renault Master.
Wenn Du ein großes Bett hinten haben willst ist die Bettbreite von der Höhe des Fahrzeuges abhängig da du das Bett seitlich klappen musst um das Moped unterzubringen.
Thema Toilette: Ich hatte erst ein Chemieklo drin und musste beim ausleeren immer 🤮. Hab mir dann eine Clesana geholt, leider teuer aber genial.
Die Kinder haben eine Trocken Trenntoilette, stinkt nicht und sie sind auch zufrieden.
Unterbringen kannst die Toilette sicher, da Du ja vor dem Bett noch Platz hast, eine kleine Küche ist aber unumgänglich für die Eintragung als Wohnmobil.
Ich könnte mir das so vorstellen:
- Bett möglichst tief (damit Du eine ordentliche Breite bekommst) und nach links klappbar.
- vor dem Bett, je nach Laderaum Länge, eine Küchenzeile und drunter die Toilette, Frischwassertank, Zusatzbatterie etc.

Nur so als Denkanstoß

Grüße
Klaus

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobil Kastenwagen incl Motorrad

Beitrag von obelix »

Schon mal hier geschaut?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

manicmecanic
Beiträge: 892
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: Wohnmobil Kastenwagen incl Motorrad

Beitrag von manicmecanic »

so eine Toilette,die den Dreck in Plastebeutel einschweißt,würde ich mir nicht antun.

Mopedschrauber
Beiträge: 514
Registriert: 27. Feb 2014
Motorrad:: KLR 650 und andere

Re: Wohnmobil Kastenwagen incl Motorrad

Beitrag von Mopedschrauber »

manicmecanic hat geschrieben: 14. Jul 2023 so eine Toilette,die den Dreck in Plastebeutel einschweißt,würde ich mir nicht antun.
Da sind die Stimmen und Erfahrungen in den einschlägigen Camper Foren aber ganz anderer Meinung.
Gruß Werner

manicmecanic
Beiträge: 892
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: Wohnmobil Kastenwagen incl Motorrad

Beitrag von manicmecanic »

Werner
ich bin kein Dogmatiker/Grünwähler,aber diese Art den Müll zu entsorgen finde ich kaum weniger eklig.
Dann werfe ich Plastebeutel gefüllt mit Gülle in die Restmülltonne.Das wird eine schöne Sch...wenn der erste der Beutel in der Tonne platzt.
Und auch wenn ich nicht grün wähle,mit der WC Art mache ich den Plastikmüllberg noch größer.
s.o. kein Dogmatiker,wenn dasalles nicht stört,bitte

Mopedschrauber
Beiträge: 514
Registriert: 27. Feb 2014
Motorrad:: KLR 650 und andere

Re: Wohnmobil Kastenwagen incl Motorrad

Beitrag von Mopedschrauber »

Na dann frag mal die Hundebesitzer zu dem Thema, da ist dass seit Jahren Standard ohne dass es einen stört.

Und auch Umwelt technisch, ist es tatsächlich besser. Der restmüll landet eh in der müllverbrennung, da sind diese Bestandteile noch am unproblematischsten. Eine Kläranlage zu betreiben und den ganzen Chemiekram einer Chemietoilette zu verarbeiten ist da wesentlich problematischer und umweltschädlicher.
Gruß Werner

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte & Reiseinfos“

Kickstarter Classics