forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Moto Guzzi 1000 G5 mit Le Mans Motor

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 779
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Moto Guzzi» Moto Guzzi 1000 G5 mit Le Mans Motor

Beitrag von saflo »

Hallo Leute,
wie schon in einem anderen Guzzi-Beitrag angedeutet, hab´ ich mich an einem netten Abend mit guten Freunden
von einer Guzzi anjucken lassen. Es vergingen ein paar Hopfenkaltschalen, ein zufällig dabei stehender Guzzikenner
beurteilte, es sei etwas daran zu tun, aber der Preis sei in Ordnung. So schlug ich ein, und seit gestern steht sie
nun bei mir. Kurzerhand hab ich die Affentwin in der Firma stehen lassen, und bin die ersten 60km mit dem "Racer"
gefahren. Was hab ich mir nur angetan? Erste Erkenntnis: Mein zweiter Caféracer fährt sich genauso bequem,
wie mein erster, die Suzuki GSX1100, die ich vom Steffen (Omsk) hier gekauft hatte. Zweite Erkenntnis: Trotzdem geil -
ein Männermotorrad - jetzt haben wir zwei Moppets für die Eisdiele :dance1: , längere Touren dann doch lieber mit der
Twin oder mit dem Tourer.
Es wird einiges an der Guzzi zu tun sein, schließlich stand sie die letzten Jahre kaum bewegt einigermaßen warm und
trocken. Umgebaut wurde sie von einem ferneren Vorbesitzer, Originalitätsfetischisten würden die Hände über´m
Kopf zusammen schlagen, mir gefällt sie vom Grund her - nichts, was ich nicht ändern könnte.

Grüße aus Berlin - Stefan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi 1000 G5 mit Le Mans Motor

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Stefan.
Ja, so kommt man manchmal an Moped's die man gar nicht auf'n Schirm hat! :grinsen1:
Die G5 sah Damals anders aus das stimmt, aber mir gefällt sie so! .daumen-h1:
Feines Moped!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 505
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi 1000 G5 mit Le Mans Motor

Beitrag von doctorbe »

Hi, mit ner Guzzi machste nix falsch, unter leichtem Zug um den Kardan zu stabilisieren ordentlich in die Kurve und Du kannst den Adler richtig fliegen lassen.
Für die Leichtigkeit des Anblicks vielleicht die eingenickte Verkleidung verklappen und das Heck erleichtern, schön das schon speichenräder dran sind
Hand zum Gruß Bernward

Benutzeravatar
DocShoe
Beiträge: 378
Registriert: 17. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007
Wohnort: Schlei

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi 1000 G5 mit Le Mans Motor

Beitrag von DocShoe »

Moin,
vernünftige Vergaser sind ja schon draiuf! Bepuschel sie ab und an ein bisschen und Du wirst lange Freude dran haben,
schmuckes Rad!
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

Benutzeravatar
Dirk93
Beiträge: 514
Registriert: 28. Sep 2014
Motorrad:: ja

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi 1000 G5 mit Le Mans Motor

Beitrag von Dirk93 »

Moin Stefan,

da hat sich doch der Ausflug nach Scheggerott doppelt
und dreifach gelohnt ... - gratuliere zum neuen Moped!
Bitte nur VKL weg und ansonsten nur ,,aufhübschen''.
Grüße in die Hauptstadt
Dirk

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3584
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi 1000 G5 mit Le Mans Motor

Beitrag von Kinghariii »

Die sieht doch schon richtig gut aus. Rein optisch würd ich die Verkleidung lediglich entfernen, sonst gefällt sie mir außerordentlich gut :)
Der Tank ist ja mal richtig geil!!

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11924
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi 1000 G5 mit Le Mans Motor

Beitrag von Bambi »

doctorbe hat geschrieben: 15. Jul 2023 ... Für die Leichtigkeit des Anblicks vielleicht die eingenickte Verkleidung verklappen und das Heck erleichtern, ...
Verknappen, Bernward, nur verknappen. Damit sie vor den Zylinderköpfen in die Waagerechte geklappt werden kann. Am Heck könnte man vielleicht ein etwas zierlicheres Rücklicht ansetzen ...
Glückwunsch, Stefan, mir gefällt sie bis auf die angesprochenen Kleinigkeiten!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5811
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi 1000 G5 mit Le Mans Motor

Beitrag von DonStefano »

Glückwunsch Stefan, schöner Adler!
Vorne und hinten etwas verschlanken, Tachonadel wieder dranstecken und gut ist.

Viele schöne Teile haste ja schon dran. Sieht nach Spaß aus...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
cutterman
Beiträge: 46
Registriert: 30. Jun 2013
Motorrad:: moto guzzi LM2
Wohnort: Düsseldorf

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi 1000 G5 mit Le Mans Motor

Beitrag von cutterman »

👌feine Basis!
Verkleidung wurde schon genannt - vielleicht nur neu ausrichten, sonst "ein paar Kleinigkeiten"

Gruß cutterman
Je mehr ich die Menschen betrachte, desto mehr liebe ich meinen Hund.

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 505
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi 1000 G5 mit Le Mans Motor

Beitrag von doctorbe »

Schei.... Was auf den Tacho---Drehzahl, Gefühl und Sound reichen zur Kontrolle ;-)

Hand zum Gruß Bernward

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik