Gaaaaaanz viel geschafft heute!!
Heute war Putztag in der Tischlerei.
IMG_3977.jpeg
IMG_3979.jpeg
Zufällg kam mir die Idee, dass ich den Motor auf der Werkstation auch um 90 Grad drehen könnte.
IMG_3982.jpeg
Jetzt isser erstmal sauber und ich bin nicht mehr komplett ölverschmiert.
IMG_3984.jpeg
IMG_3985.jpeg
IMG_3986.jpeg
Zylinder und Zylinderkopf sehen echt wieder sehr schön aus.
Die Deckel kann ich alle aufhübschen.
Nur der eigentliche Block sieht nicht so dolle aus. Vergilbte Klarlackreste, Verfärbungen und ein paar Korrosionsspuren gilt es zu überarbeiten. Dazu habe ich noch keine vernünftige Idee, denn man kommt nicht so gut überall dran und den Zylinder will ich für‘s Schönmachen nicht abbauen.
Bref und der Fett-Eiweiß-Rauchharzentferner von Singoli waren gute Helfer. Hier und da ein wenig schaben und bürsten und das war‘s.
Eigentlich hatte ich nun mein Tagesziel erreicht. Doch an den kommenden Tagen werde ich nicht viel schaffen können und habe dann noch ein bisschen weitergemacht:
Erstmal den kompletten rechten Seitendeckel abgeschraubt, um den ersten Blick aufs Eingemachte werfen zu können.
IMG_3988.jpeg
Für mein Empfinden sieht das schonmal richtig gut aus.
Alles ist total sauber und die nun sichtbaren Verzahnungen sehen aus wie neu.
IMG_3993.jpeg
IMG_3994.jpeg
IMG_3997.jpeg
Das Ölfiltergedönse werde ich mir am Samstag vornehmen.
Und nun eine Frage zum Testen der Kupplung:
Wenn ich auf die Druckstange auf der linken Seite eine Zwinge ansetze und spanne, dann müsste die Kupplung doch eigentlich trennen. Kann ich das so machen?
Geht gleich weiter.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.