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CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
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DonStefano
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von DonStefano »

Das sieht sehr gut aus!
Wer ist denn auf die Idee gekommen?
Zur Befestigung der Faltenbälge solltest Du VA Kabelbinder nehmen.
Ich hab noch ein paar hier für lau rumliegen.
Gib Meldung, wenn ich Kaffee aufsetzten soll! :mrgreen:
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Lisbeth
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von Lisbeth »

DonStefano hat geschrieben: 24. Mär 2024 Zur Befestigung der Faltenbälge solltest Du VA Kabelbinder nehmen.
Ich glaube nicht, dass Kabelbinder nötig sind. Die originalen Lampenhalter haben unten eine umlaufende Nut, in die die Faltenbälge greifen. Das sitzt genauso fest wie an den Tauchrohren.

Bei der Ideenfindung würde ich mal 75:25 sagen. Der untere Teil war ja nur eine Optimierung Deiner Lösung.

Und zum Kaffeetrinken finden wir eine bessere Gelegenheit. Ganz sicher!!☕️

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DonStefano
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von DonStefano »

Sehr gerne wieder, jederzeit!
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DerSemmeL
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von DerSemmeL »

Naja, wenn die Bälge ganz dicht sind und es drunter nicht anfangen kann zu gammeln, okay - weglassen, bei der KLX sind Binder dran, an den Bälgen, ist aber nicht wegen der Dichtigkeit sondern echt nur Befestigung, denn die Bälge selbst haben Löcher.. :roll:
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Bambi
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von Bambi »

Hallo Semmel,
die Bälge haben Löcher, damit sie beim ständigen 'Pumpen' ihre Form halten und nicht irgendwann zusammengezogen sind. Ist bzw. war bei MZ und den Meriden-Triumphs original so - die Beiden (der ETZ und Meriden-Twins) sind übrigens austauschbar. Wobei die aktuell angebotenen MZ-Faltenbälge wohl nicht mehr die frühere Zschopau-Qualität erreichen. Meriden gibt es leider auch nicht mehr ...
Schöne Grüße, Bambi
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DerSemmeL
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von DerSemmeL »

Danke für die Aufklärung, Bambi - klingt ja auch logisch!

..wobei die KLX ja bei mir nicht mehr artgerecht gehalten wird (eine von 300 in D importierten, genießt Artenschutz)...
Gruß vom SemmeL

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Bambi
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von Bambi »

Sorry für kurzes Off-topic, Lisbeth!
Waren das so wenige, Semmel? Wobei es ja verschiedene Versionen gab. Ich fand diese KLX 250-Version immer nicht nur gut sondern auch sehr schön:
https://www.handh.co.uk/auction/lot/280 ... 25743&sd=1
Wir hatten den 90-ern bei einem Engländer-Treffen bei Lüneburg einen Heidenspaß mit einer davon. Die war zum 'Verschleißen' geplant und hat mind. 3 Treffen überlebt - vielleicht lebt sie sogar heute noch. Die ließ sich wunderbar um eng stehende Bäume zirkeln und konnte über quer eingebuddelte Baumstämme springen. Nur am Steil(st)hang war ihr meine Tiger Trail überlegen ...
Schöne Grüße, Bambi
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von DerSemmeL »

Krauter hat in den 80ern 300 Stück davon nach D importiert, so mein Wissensstand und wenn ich mit Schlüsselnummer schau, sind nicht mehr viele davon zugelassen, kann natürlich sein, dass auch noch welche über andere Wege übers Wasser nach D gelangt sind.

Diese Variante deckt sich fast mit der meinigen, dieser Heckfender sorgt beim TÜV immer wieder für kurzes Stirnerunzeln, wegen dem Winkel vom Kennzeichen, aber da kannst halt einfach nix machen (der is auch eigentlich ned dafür gedacht, da ein Nummernschild hinzuschrauben, sag ich dann immer ;-) ) . Und ganz ehrlich, die fährt sich wirklich easy, 108 kg, mit ca 20 PS..

Aber nun Over & Out mit Off topic hier, sorry Lisbeth

PS: sonst schreiben wir privat weiter Bambi
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Bambi
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von Bambi »

.daumen-h1:
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Lisbeth
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von Lisbeth »

@Bambi und DerSemmeL:
Ganz im Gegenteil!! Ich bin Euch sehr dankbar für den kleinen Exkurs, denn durch ihn bin ich auf einen fatalen Fehler meinerseits gestoßen.
IMG_3638.jpeg
Da ich den Ring Nr. 15 nicht besitze, habe ich die Dichtung Nr. 17 eine Etage höher montiert, da sie sonst nirgendwo anders passt.
Das war eine ganz schlechte Idee, da nun Wasser nach unten zum Tauchrohr ablaufen und sich dort sammeln konnte.
Die Folgen waren ja oben am Standrohr ersichtlich.
Ich habe das Problem mit einem 35/46er Simmerring erschlagen. Der passt perfekt in den unteren Teil des Lampenhalters und dichtet gegen das Standrohr ab. Was sich darüber sammeln will, hat genug Gelegenheit wieder zu verdunsten.

Der Vorderreifen von Stefan ist auch schon aufgezogen und an Ostern gibt‘s dann hoffentlich nochmal richtig Aufwind.
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Zuletzt geändert von Lisbeth am 27. Mär 2024, insgesamt 1-mal geändert.

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