Heute ging es wieder weiter von wegen rollbar und so.
Als ich das Vorderrad einbaufertig machen wollte, fiel mir auf, dass irgendwas mit dem linken Radlager nicht stimmt.
Ich hab‘s dann mal ausgebaut und nach Inaugenscheinnahme das zweite dann direkt im Anschluss ebenfalls demontiert:
IMG_3643.jpeg
Wie, zum Henker, kommt da Wasser hin? Es ist nach außen hin alles abgedichtet und trotzdem ist ein Lager fest- und das andere angerostet. Die Distanzhülse ist innen top und außen auch rostig gewesen.
Auf dem Dachboden unserer Tischlerei hatte ich noch das originale Vorderrad meiner 360er mit wenig km liegen.
Ein Blick in die alten Ersatzteillisten hat dann gezeigt, dass die vorderen Radlager beider Hondas identisch sind.
Die 360er Lager sind wirklich noch super in Schuss. Ich habe sie trotzdem vom alten Fett befreit, dann ordentlich gereinigt und schließlich gut und reichlich wieder mit Schmiere versorgt.
Diese kleine Aktion hat zwar meinen heutigen Zeitplan etwas durcheinandergebracht, aber ich habe nun doch mein Osterziel erreicht:
IMG_3651.jpeg
IMG_3655.jpeg
Ab Morgen werde ich mich mal der vorderen Bremsanlage widmen.
Alle dafür benötigten Teile sind dieser Tage mit und mit eingetrudelt und böse Überraschungen sind eigentlich nicht zu erwarten, da ja sowieso ziemlich alles im Eimer ist
.