forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wheels & Wake

Reiseberichte, Reiseinfos, Routentipps und Bikerhotels
Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 686
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Wheels & Wake

Beitrag von Stefan82 »

Servus Cafe Racer,

mein Anliegen an euch wäre Hilfe Stellung zu Wheels and Wake.

Normal fahre ich jedes Jahr auf Glemseck was nur rund 200kilometer von mir entfernt ist, genau ein Wochenende später ist ja Wheels and Wake daher überlege ich ggf. Beide Veranstaltungen zu besuchen was schon auch Stress bedeutet oder als Abwechslung nur Wheels and Wake zu fahren.

Klar muss Urlaub und ähnliches eingereicht werden.

Aber nun zu meiner Frage sind hier erfahrene Wheels and Wake Besucher?

-Wo nächtigt man? Campingplatz scheint voll zu sein.


-Lohnt sich die Anreise aus dem Süden? (Nürnberg)

An die Mods. Sorry wenn es der Falsche Bereich sein sollte.

Danke

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8610
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Wheels Wake

Beitrag von theTon~ »

Moin Stefan,

das W&W ist hier ja quasi um die Ecke. Mit einer Anfahrt von ~25 km ziemlich genial (für mich). In der Vergangenheit habe ich es immer so gemacht, dass ich im Transporter auf dem Parkplatz geschlafen habe und zum Frischmachen bin ich kurz nach Hause gefahren bin.

Die anderen Leute waren immer in Rastede auf dem Campingplatz. Dieses Jahr gestaltet das W&W erstmals einen Teil des Parkplatzes zum Camping-Ground um. Praktisch weil gleich vor Ort, aber deshalb wohl auch schon ausgebucht. Du kannst ja auf dem Campingplatz Rastede anfragen. Der ist bequeme 4 km entfernt und es gibt einen Shuttel-Service. Alle Infos zu den Unterkünften findest Du unter: https://wheelsandwake.de/uebernachtungen/

Ich persönlich würde schon sagen, dass es sich lohnt. Gerade auch, wenn Du noch nicht da warst. Es ist immer eine super entspannte Stimmung und es wird besonders auch mit dem Flattrack und den Rennen am Strand ne Menge geboten. Also nicht lange überlegen, MACHEN, wenn Du die Zeit hast. Die Saison ist schneller rum, als man denkt.

Das Cafe Racer Forum wird dieses Jahr übrigens erstmals keinen Stand dort haben. Mir ist das einfach zu viel Zeitaufwand im Moment. Ich bin aber ab Freitag Nachmittag mit den Jungs beim W&W Flattrack und Samstag ab Nachmittags am W&W Beach in Nethen.

Ich hoffe wir sehen uns!
:prost:

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1229
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Wheels Wake

Beitrag von Stick »

Also wir sind wohl auch mit 6-7 Leuten da. Andre hat wohl einen Campground ausgemacht und wir werden ab Fr. später Nachmittag da sein.
So Stefan da gibt es jetzt kein Zurück mehr :rockout:

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 686
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: Wheels Wake

Beitrag von Stefan82 »

Danke für die ausführliche Aufklärung.
Ich muss jetzt mal schauen wo es da was bezahlbares gibt, weil so bissl duschen, waschen und bequem liegen ist schon ganz nett.

Also ist das ja auch nicht unbedingt notwendig mit dem Motorrad zu kommen, macht wohl wenig Sinn?

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8610
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Wheels Wake

Beitrag von theTon~ »

Naja, wenn Du z.B. auf dem Campingplatz in Rastede bist, dann ist ein Moped zum Pendeln ganz praktisch.

@Dirk, lass uns Freitag mal kurzschliessen! :rockout: :prost:

Benutzeravatar
Holger1
Beiträge: 253
Registriert: 27. Jul 2013
Motorrad:: Rau Boldor und V1

Re: Wheels & Wake

Beitrag von Holger1 »

Also ich habe mir auch vorgenommen dieses jahr da anzufahren, das erste Mal obwohl es bei mir um die Ecke ist.

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1229
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Wheels & Wake

Beitrag von Stick »

So machen wir das :prost:
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

EgonOlsen84
Beiträge: 113
Registriert: 20. Apr 2013
Motorrad:: Simson S51 C
Buell XB oder was ähnliches mit Emotionen in Planung
Wohnort: Buchholz /Ww.

Re: Wheels & Wake

Beitrag von EgonOlsen84 »

Ich bin auch wieder da. Dieses Mal sogar ab Donnerstag. Wir schlafen auf dem Parkplatz am Gelände im Auto - Schon praktisch, so ein Kombi.
Habt ihr Tipps, was man sich in der Umgebung am Freitag mal ansehen sollte? PetrolHead-Sightseeing oder dergleichen?!

Benutzeravatar
Haffstter
Beiträge: 139
Registriert: 14. Feb 2019
Motorrad:: Yamahahaha
Wohnort: Weschnitztal, Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Wheels & Wake

Beitrag von Haffstter »

Ist dieses Jahr wieder Sandbahn Rennen? Das hat gefetzt !!!
Honda NX 650
Yamaha TT 600R
Suzuki DRZ 400E
Yamaha SR 500
Yamaha XJ 550
Yamaha XTZ 750
Honda VTR 1000F
Honda CB Sevenfifty
Honda VFR RC36/1
Honda CX 500
DNEPR 650 Militärgespann
Yamaha Tenere 700
Triumph Sprint 900
Kawasaki 440 LTD
Kawasaki ZX9R B

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1229
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Wheels & Wake

Beitrag von Stick »

Jo dieses Jahr wieder das volle Programm.
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte & Reiseinfos“

Kickstarter Classics