forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

vergaser problem

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
smstiven
Beiträge: 18
Registriert: 10. Feb 2019
Motorrad:: Yamaha xs 400 BJ 79

vergaser problem

Beitrag von smstiven »

Hallo
habe folgendes problem wenn ich gas gebe dann dreht die maschiene trotzdem das ich den gasgriff loslasse hoch was kann das sein
es wurden alle düsen erneuert und der schwimmerstand eingestellt Kehin vergaser 1314 TA 17
mir kommt es so vor das die kolben in einer bestimmten höhe hängen bleiben was sagt ihr dazu
oder was wäre da als ersatz mikuni eine lösung weis aber dann die gröse nicht
übrigens bin ich soweit fertig gr an alle schrauber
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Vergaseronkel
Beiträge: 148
Registriert: 22. Apr 2023
Motorrad:: GSX1400 (2004) GS500E (1989) GS500E (1990) NTV 650 (1991)

Re: vergaser problem

Beitrag von Vergaseronkel »

Meistens sind das ganz simple mechanische Ursachen. Gaszug zu bisschen stramm und/oder Drosselklappe schließt nicht richtig. Würde nur der Schieber oben bleiben, aber die Drosselklappe ordentlich schließen, würde sie nicht hochdrehen.

Natürlich kann auch die Einstellung vom Leerlaufgemisch ggf falsch sein.

Ansonsten sehe ich da Einzelluftfilter. An Serienvergasern ist das immer ne heikle Sache, ohne Erfahrungswerte oder Prüfstand kaum wirklich brauchbar abzustimmen.

smstiven
Beiträge: 18
Registriert: 10. Feb 2019
Motorrad:: Yamaha xs 400 BJ 79

Re: vergaser problem

Beitrag von smstiven »

danke das ist mir bewust was kann ich dann als ersatzvergaser nehmen einer wo passt

Raureif
Beiträge: 303
Registriert: 7. Mär 2018
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Re: vergaser problem

Beitrag von Raureif »

Hallo,
das gleiche Problem hatte ich an meiner GPZ auch. Nachdem ich die Vergaser synchronisiert habe war es weg.
Ansonsten solltest du die Ansauggummis noch auf Dichtheit prüfen.
Und natürlich was der Vergaseronkel schon schrieb. Wenn die Drosselklapppen nur minimal aufstehen dreht das Ding im Stand hoch.


Gruß

Rr

Labartu
Beiträge: 21
Registriert: 22. Nov 2015
Motorrad:: Suzuki GSX 1100 E Bj. 83

Re: vergaser problem

Beitrag von Labartu »

Hast du die Bedüsung angepasst? Größere Hauptdüsen etc oder fährst du noch die Standard Bedüsung, diese funktioniert nämlich nicht mit den offenen Filtern

schrauberdad
Beiträge: 387
Registriert: 8. Dez 2015
Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
Wohnort: Pfaffing an der Attl

Re: vergaser problem

Beitrag von schrauberdad »

Mal etwas genauer bitte... dreht sie beim Gas wegnehmen noch höher oder geht nur verzögert mit der Drehzahl runter? Ist das verhalten warm und kalt gleich?
Gruß

smstiven
Beiträge: 18
Registriert: 10. Feb 2019
Motorrad:: Yamaha xs 400 BJ 79

Re: vergaser problem

Beitrag von smstiven »

hallo beschreibe es genauer also sobald ich ein bissichen gas gebe geht sie sofort hoch und bleibt auf ca 4000
stage 3 wurde montiert und die ansauggummis sind neu syncron ist er auch
danke mal für eure antworten gebe bescheid wenn ich den fehler gefunden habe !!!!
sie geht nach dem gasgeben verzögert runter !!!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11924
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: vergaser problem

Beitrag von Bambi »

Hallo,
hast Du mal geprüft ob die Drosselklappenmimik beim Loslassen des Gasgriffs sofort auf 'Null' schnappt?
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

mdauso
Beiträge: 78
Registriert: 27. Okt 2014
Motorrad:: 1996er Moto Guzzi Centauro
1994er MZ Skorpion
1969er MZ ES 150
1982er Schwalbe
Wohnort: Eddigehausen
Kontaktdaten:

Re: vergaser problem

Beitrag von mdauso »

Hallo,

haben wir hier Gleichdruckvergaser? Wenn ja, mal ganz doof gefragt und versteh mich nicht falsch, ist die Feder im Schieber?

Gruß,
Mario

smstiven
Beiträge: 18
Registriert: 10. Feb 2019
Motorrad:: Yamaha xs 400 BJ 79

Re: vergaser problem

Beitrag von smstiven »

hi habe das problem gefunden es sind die membranen
verbaut ist ein keihin vergaser 13 14 ta 17 finde keine gasschieber vieleicht hat jemand 1 oder 2 gr stefan

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Kickstarter Classics